Gruppentraining

  • Ftatateeta beobachtete, während sie weiterhin mit ihrem Gladius diverse Schläge übte, wie Conctor den neuen auf Trab brachte. Als dieser losgerannt und Conctors Aufmerksamkeit bei ihm war, liess sie das Gladius sinken und ging auf den Käfig mit dem Krokodil zu. Seit ihrer Kindheit am Nil hatte sie keines mehr gesehen, jedenfalls kein ausgewachsenens mehr. Die Herrin Claudia hatte einst ein junges Krokodil, welches sie als Haustier hielt, doch das war schon vor vielen Jahren gestorben.


    Sie stand nun neben dem Käfig und schaute auf das Tier hinab. Das Bedürfnis nach ihm zu greifen und es zu streicheln wuchs in ihr, doch sie hatte eins von ihrer Mutter gelernt, dass man diesen Tieren nicht trauen konnte. Daher betrachtete sie es nur einige Minuten lang, bevor sie sich wieder an ihre vorherige Position begab und sich dort wieder ein wenig dem Gladius widmete.

  • Zitat

    Original von Conctor"Callidus gibt es sonst was, wenn nicht, möchte ich mit dem Training fortfahren...du bekommst meinen Bericht sobald ich mit Maximus fertig bin."[/FONT]


    "Werd nicht so frech, sonst gibt es Prügel. Spartacus habe ich auch noch bei der Eröffnung die Hucke voll gehauen." lachte Callidus. Dann verweilte er einige Zeit vor dem Käfig des Gorillas und ließ seinen Blick immer wieder zwischen dem riesigen Affen und Conctor hin und her schweifen.


    Dann machte sich Callidus auf den Weg zu den restlichen Tierkäfigen. Er würde etwas mit den Tigern spazieren gehen. Das schöne Wetter mußte man an der frischen Luft ausnutzen.

  • "So Leute, wie läufts?"
    Ich blieb vor den Käfigen stehen und betrachtete die Tiere.
    Waren das die, vor denen so viele Angst hatten? Ich konnte es fast nicht glauben. Wenn die wüssten, mit was für Tieren ich früher zusammengelebt hatte... dann wäre es allen hier nicht mehr wohl.
    Besondere Aufmerksamkeit schenkte ich den Krokodilen. Sie kamen mir so vertraut vor... allerdings etwas grösser...


    Ftateete, wie kommst du zurecht mit dem Gladius?
    Zeig mir ein paar Hiebe!"

    Würde das Nachhilfe geben? Bestimmt...

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    Ftateete, wie kommst du zurecht mit dem Gladius?
    Zeig mir ein paar Hiebe!"

    Würde das Nachhilfe geben? Bestimmt...


    Sie schaute ihn an. "Es geht, Herr. Allerdings bin ich andere Waffen gewohnt." sagte sie.


    Dann stellte sie sich vor ihn, griff den Griff des Gladius fester und hob es ungefähr auf Brusthöhe. Sie wartete einen kurzen Moment, in dem sie den nicht vorhandenen Feind fokussierte und schlug dann einige Male zu.
    Die ersten Schläge waren kurze, von oben geführte. Danach folgte eine Kombination aus seitlichen Schlägen von rechts und links. Nach einem kurzen geraden Stoß aus der Hüfte heraus, führte sie dann einen Schlag von unten aus.

  • "Gut, nicht schlecht.
    Was für Waffen bist du denn gewöhnt? Dolche und dergleichen?


    Zum üben kannst du das Schwert auch schwingen lassen. Geradeaus halten und dann aus dem Handgelenk heraus nach vorne oder nach hinten kippen, herumkreisen und nach oben schwingen, zurück in die Ausgangsposition.
    Zwar nicht so im Kampf geeignet aber als Übung auch noch nützlich."


    Ich schnappte mir ein Übungsschwert.


    "Es gibt offensive und deffensive Gladiatoren. Je nach dem lernt man eher Angriffsstrategien oder Verteidigung.
    Ein gewisser Verteidigungsgrad muss jeder Gladiator beherrschen, auch du.
    Ich schlage vor, ich attackiere dich und du übst, die Schläge abzuwehren."


    Ich hielt das Schwert kurz senkrecht vor mich hin und stiess dann geradewegs auf Ftatettattat[@#*%] zu, um ihre Reflexe zu testen.

  • "Dolche und kürzere Schwerter, Herr."


    Sie nickte während seiner Ausführungen und als er sie angriff schlug sie mit ihrem Gladius seitlich gegen seines, so dass es abgelenkt wurde.

  • Sie liess das Schwert schnell in die linke Hand gleiten und wehrte den Schlag ab. Zumindest halb, da ihr Griff beim Aufprall noch nicht wieder richtig fest war. Sie verlor für einen winzigen Augenblick das Gleichgewicht, konnte sich aber sofort wieder fangen.

  • "Salve, Conctor."


    Zitat

    Original von Ftatateeta
    Sie liess das Schwert schnell in die linke Hand gleiten und wehrte den Schlag ab. Zumindest halb, da ihr Griff beim Aufprall noch nicht wieder richtig fest war. Sie verlor für einen winzigen Augenblick das Gleichgewicht, konnte sich aber sofort wieder fangen.


    "Das würde ich nicht tun. Während du das Schwert in die andere Hand wechselst verlierst du wertvolle Zeitbruckstücke. Zudem kann dir dein Gegner, wenn er dein Manöver realisiert, leicht dein Schwert wegschlagen.
    Wenn du schnell genug bist, kannst du es auch anders machen."


    Ich richtete ihre Waffe so, wie ich sie vorhin attackiert hatte.


    "Du kannst dich drehe, sodass deine rechte Körperhälfte zum Gegner gerichtet ist, und mit dem Schwert seine Waffe wegschlagen.
    Wenn du genug schnell bist, kannst du dich auch ganz drehen, und dem Gegner anschliessend dein Schwert in die Seite rammen."


    Ich machte es vor, drehte mich, schlug ihr Schwert zur Seite, im gleichen Zug drehte ich mich weiter auf der eigenen Achse, bis meine Waffe vor ihrer linken Seite anhielt.


    "Die Waffe zu wechseln ist oft auch unrelistisch, wenn du ein Schild oder eine Zweitwaffe hast.
    Wenn du dich drehst, kannst du auch zuerst im gleichen Zug dein Schild gegen des Gegners Haupt schlagen und dann sein gleichzeitig sein Körper attackieren.
    Doch dazu braucht es sehr viel Geschwindigkeit."


  • Sie hörte zu und schaute der Demonstration zu.


    Dann sagte sie: "Ich lernte das Kämpfen mit zwei Waffen, daher bin ich es gewohnt mit einer Hand zu attackieren und mit der anderen gleichzeitig abzuwehren. Das ist so sehr in mir drin, dass ich meist versuche mit der Hand abzuwehren die am nächsten dran ist. Ist nur manchmal schlecht, wenn nur eine Waffe da ist."


    Dass sie früher schnell genug war die Waffe im Kampf zu von einer Hand in die andere zu wechseln, bevor der Gegner es wirklich merkte behielt sie erstmal für sich. Wenn sie weiterhin übte würde sie das bald wieder können.

  • "Zwei Schwerter, genau wie ich, das gibt einem manchmal Vorteile im Kampf. Wo lerntest du kämpfen?"


    Ich griff mir noch ein weiteres Schwert und warf ihn Ftaeet... zu.


    "Gut, dann versuchen wirs mal mit zwei Waffen. Ich hoffe, du kannst es noch, die Schwerter koordinieren?"


    Ich begann, mit schneller Schlagfolge sie zu attackieren.

  • "Zwei Schwerter, zwei Dolche, zwei Sicheln, es gibt viele Möglichkeiten." sagte sie.


    "Ich lernte das Kämpfen in meiner Heimat: Ägypten. Bei einem alten Krieger und einem freigelassenen Gladiator. Beides sehr gute Lehrer."


    Sie fing das Schwert problemlos auf, griff es fest und balancierte es kurz aus. Dann ging sie sofort in Kampfstellung und liess den Angriff auf sie zukommen.


    Toxis Schläge waren schnell und präzise, aber Ftatateeta schaffte es einen Großteil abzuwehren. Sie koordinierte die beiden Schwerter, die ihr eigentlich zu unhandlich waren, zuerst noch etwas ungeschickt, danach fand sie jedoch schnell zu alter Form zurück.


    Als Toxis einen weiteren Schlag ausführte, schlug Ftataeeta mit dem Schwert in ihrer linken Hand gegen das von Toxis, welches abgelenkt wurde und führte fast gleichzeitig mit dem rechten Schwert einen Schlag gegen Toxis' Hüfte aus.

  • ((W))


    Zitat

    Original von Maximus
    "Hippos können schnell sein, wenn sie wollen!"


    rief Maximus. Er hatte inzwischen in einem mordstempo die Runden gemacht.


    "Hab ich dir gesagt du sollst was sagen ? NEIN, also Klappe und weitermachen."


    Conctor notierte sich was.


    "Du gehst jetzt Gewichte heben, du fängst mit 20 Kg an und hebst dann immer 5 Kg mehr, so viele bist du umfällst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!