"Du möchtest eine Lobrede von mir hören." Hach, viele Männer sind sich so unendlich gleich.
"Aber du hast auch eine verdient. Ich bin stolz darauf, mich deine Schwester nennen zu dürfen. Nie hatte ich einen besseren Bruder als dich."
Ich musste an die Zeit vor der Gensteilung denken. Männer, die sich meine Brüder nannten, hatten sich ... Ach, ich wollte es doch vergessen! Warum kam es nur immer wieder hoch? Ich sollte mich ganz auf die bereinigte Aurelia konzentrieren. Hier waren Menschen um mich, denen ich vertrauen konnte, die mir Halt und Sicherheit gaben. Warum zum Hades wurde ich diesen Commodus nicht aus meinen Gedanken los?!
"Ich wünschte, es gäbe noch mehr von deiner Sorte", sagte ich leise. "Mal abgesehen von deiner Stellung als Bruder traue ich dir große Dinge zu. Du hast mich die letzten Tage davon überzeugt, dass du absolut fähig bist, eine Stadt zu führen. Ich bin schon sehr gespannt, was du im Einzelnen auf die Beine stellen wirst. Vater wird stolz auf dich sein, Mutter und ich ebenso."