Ein Bummel durch den Hafen...

• Zusammen mit Paulina war ich von Sevys Casa durch die Stadt spaziert.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich die ganze Zeit erzählt hatte... Zu fast jedem Haus hatte ich etwas zu erzählen...

Ich hatte ihr die Curia gezeigt, wo sich mein Officium hatte, wir waren an der Insula vorbei gekommen, in der ich zu erst gewohnt hatte und immer noch ein kleines Zimmer hatte... und ich hatte ihr den grossen Brunnen auf dem Forum gezeigt, und ihr von meinen Projekt des Aqaueduktes erzählt.

Wahrscheinlich hatte ich sie schrecklich gelangweilt, doch ich war ein glücklicher Mann, ich hatte die Frau an meiner Seite, die ich liebte und nur ein kleines Lächeln von ihr lies mich jubilieren.

Dann erreichten wir den Hafen und ich führte sie hinunter zu einem Kai, dort blien ich stehen,... drehte mich zu ihr, legte sanft maine Arme um sie und sah ihr in die Augen...

"Genau hier, meine süsse Paulina,... genau hier hat mich Sevy damals gefunden..."

• Sie hatten seinen Ausführungen gelauscht aber nicht ohne einige Einstiegmöglichkeiten abzuwägen die sie bestimmt noch einmal gebrauchen könnte.

"Hier?Und was ist dann passiert?"

• Ich lächelte sie an...

"Naja, er schleifte mich zu seinem Büro da drüben..."

Ich zeigte auf das Gebäude der Hafenverwaltung.

"Und kurze Zeit später war ich sScriba einer Stadt, von der ich bisher nichts gehört hatte."

Ich lachte leicht...

"Ich wusste nicht mal, wo ich war, als ich von Bord des Schiffes sprang.... Eigentlich wollte ich ja nach Roma..."

• "Wie ist Carthago Nova gut für mich?Ok ich fühl mich wohl doch woher weiß ich wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht?"

Sie schaute Lucius liebevoll an mit ihren großen mandelbraunen Augen

• Ihre Augen, ihr Blick... all das faziniert mich an ihr...

"Bleib, so lange es dir gefällt, diese Stadt wird gut für dich sein..."

Würde sie doch ewige bei mir bleiben, denke ich mir.

Ich lege meinen Arm um sie, und führe sie zu einem kleinen Stand...

"Ich finde, du kannst nicht immer in diesem Kleid herum laufen... Komm, such dir ein schönes aus, liebste Paulina... "

• "Nein das kann ich doch nicht annehmen..das ist doch alles viel zu teuer..."

Ihr Blick glitt über die Kleider die der Händler anbot.
    Es waren wundervolle Stücke,traumhaft schön.

"Das dort....das helle...das ist schön..."

• "Dann soillst du es bekommen, meine kleine Paulina...."

Es würde ihr wirklich gut stehen...

"Und mach dir um den Preis keine Sorgen, " flüsterte ich ihr ins Ohr, "ich bekomme hier Rabatt.."

Ich wechselte ein paar Worte mit dem Händler, und überreichte Paulina ihr neues Kleid.

"Für dichm meine wunderbare Paulina."

Sim-Off:

WiSim

• "Ich danke dir Lucius!"

Sie bedankte sich bei ihm mit einem liebevollen Kuss auf die Wange und zwinkerte dem Händler zu.

"Wohin gehen wir jetzt?" fragte sie Lucius nachdem sie sich bei ihm eingehakt hatte

• Allein für diesen Kuss hatte sich mein kleines Geschenk schon gelohnt...

"Was hälst du von ein Paar Schuhen für meine Liebste ? Wir habeb einen jungen Schumacher hier, Pradius, der ein paar exquiste Modelle auf Lager hat.."

Ohne ihre Antwort abzuwarten führte ich sie zu dem kleinen Haus am Rande des Marktes, direkt in die Werkstatt des jungen Meisters...

"Salve, Pradius, darf ich dir die wunderbare Paulina vorstellen ? Ich möchte, dass sie sich ein Paar von deinen schönsten Schuhen aussucht...."

Pradius lächelt freundlich, selbst sichtlich von Paulinas Schönheit angetan..

"Sicher, Duumvir... Holde Paulina, seht euch um... Was haltet ihr von diesen Schuhen ?"

Er zeigt ihr ein paar welches wohl gut zu ihrem neuen Kleid passen würde...

Ich habe aber nur Augen für Paulina.

• "Salve." begrüßte sie den Schuhmacher.

"Dieses Paar ist schön,das dunkle Leder gefällt mir besonders gut."

Mit der Hand zeigte sie darauf.

"Lucius...hast du was mit mir vor oder warum kleidest du mich neu ein?"

• "Ja... alles okay... ich sag es dir später... nicht hier..."

War ich wirklich so rot geworden ? Reiss dich zusammen alter Junge.

"Aber... vielleicht will ich ja auch nur, das jeder dich bewundert, wenn du mich auf das Hafenfest begleitest."

• "Auf das Hafenfest?Gerne.."
    Es war merkwürdig, aber seine Anwesenheit..es war ihr nicht mehr so unangenehm.
    Irgendwas war komisch...sie fühlte wie sich etwas veränderte

• Sie hatte ja gesagt... in mir jubelte alles. Nur eine kleine Stimme schien mich zu ermahnen... Sie will nur mit dir auf das Hafenfest... Also, jubilier nicht so, als ob sie zugestimmt hätte dich zu heiraten...

Doch ich ignorierte die kleine stimme der Vernunft. Ich strahlte sie an.

"Paulina... Du machst mich zu einem glücklichen Mann..."

Doch schlagartig wurde mir bewusst, das ich noch viel zu tun hatte...
    Mein bBlick wurde traurig.

"Liebste Paulina,... ich...ich muss..."

Ich wollte es nicht sagen,... doch ich musste es.

"Paulina... es gibt für das Fest noch so viel zu tun...."

• "Das verstehe ich...mach nur...wir werden uns auf dem Hafenfest sehen.Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen."

Sie küsste ihn auf die Wange

"Auf bald Lucius...auf dem Hafenfest.."

Und sie ging

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!