• Ich war etwas erstaunt, welche Sonderaufgabe Sevycius Bolgrius geben wollte, fragte aber nicht danach. So oder so, er würde es sicher mal wieder schaffen sich Ärger mit Fausta einzuhandeln. Seine Gästevilla, die eine Konkurrenz zu unserem Deversorium darstellte war schon Anlass genug, sobald Fausta davon erfahren würde.
    Zu Gratianus gewandt sagte ich:
    "Hättest du vielleicht Lust organisiertes Glücksspiel aufzubauen? Oder einen Kurortbetrieb. Du könntest Leitungen von den Thermalquellen in den Bergen legen lassen. Oder andere Attraktionen deiner Wahl, die Leute in unsere Stadt ziehen."

• Sim-Off:

Ich kann leider von mir nicht sagen, dass ich soviel Zeit habe. Hab gestern meine Festplatte formatiert und muss jetzt wieder alles installieren inkl. Sicherheitsupdates etc. ;) und dazu kommt noch rl-stress

Nachdem ich ungefähr zwei Krüge mit Wein, nur wenig verdünnt geleert hatte, war ich betrunken. Mein Geist war verschleiert und ich sank auf einen Hocker. In fühlte mich glücklich... Für einige Zeit würde der Wein meinen Hass und den Schmerz des Brandmals vertreiben. Ich nahm meine Umgebung unscharf war und meine Hände fuhren über die Theke neben mir. Es war ein schönes Gefühl so, auch wenn ich bezweifelte, dass es noch lange anhalten würde. Wenn es nicht sofort aufhören würde, da man mich sicher gleich aus diesem Modus herauspeitschen würde.

• Bolgrius sah wie Lysander sich zwei Krüge voll Wein hinter die Binde goß und danach betrunken wie er war zu Boden sank kaum war das geschen stand Bolgrius auch schon neben ihm und löste die Ketten von ihrer Verankerung, trug ihn in eine weiter hinten gelägene Kammer und machte ihn dort wieder fest.

"Schlaf deinen Rausch aus! Vileicht bist du dann wieder fähig deine Arbeit ordentlich zu verrichten!"

• Ich hatte einfach gerade keine Kraft in meinen Gelenken, um mich zu wehren. Ansonsten wäre ich schon nach wenigen Sekunden außer Haus gewesen.
    Als Bolgrius mich anfuhr, und mir etwas befahl, zu dem er meiner Meinung nach kein Recht hatte, und ich keine Lust hatte es auszuführen, bekam Bolgrius nur einen ungenauen Schlag zwischen die Rippen. Allerdings nicht mit sehr viel Kraft. Zum fest zuschlagen war ich gerade nicht in der Lage.

"Hihihihihi ... Mann, Bolgriusssss. Alter Ssssleime. Du bisss genausssso sssklavsse wie ich. sssmier dir deine befehle annen arsss.

• Bolgrius steckte den Schlag ein ohne das Gesicht zu verziehen und antwortete dann :

"Du solltest mir dankbar sein denn wenn die Herrin oder Sevy dich so gesehen hätten dann wäre dein Rücken jetzt voller roter Peitschenhiebe und das ist nicht angenehm falls du dieses Vergnügen noch nicht hattest! Also benimm dich! Nur weil du versklavt worden bist heist das nicht das du dich aufführen darfst wie der erste Mensch! Ich bin Germane und die Römer haben mein Dorf niedergebrannt und wenn ich damals einfach nur weggelaufen wäre aus dem Gefängnis, dann wäre ich noch heute frei. Aber ich musste genau wie du versuchen mich aufzuspielen und mußte auch wie du feststellen das das in die Hose geht. Viele Römer habe ich zusamen mit den anderen Insassen getötet, bis ich zu Boden ging und alles was es mir gebracht hatte war das ich die nächsten 2 Jahre wieder im Gefangenenlager verbrachte."

Bolgrius sah den betrunkenen Sklaven ernst an, obwohl er bezweifelte das dieser ihn überhaupt verstanden hatte ...

"Und untersteh dich das der Herrin oder Sevy zu erzählen!"

• Mit Calpurnia am Arm betrat ich die Taberna meiner `lieben` Stiefmutter.

Ich sah mich um und winkte einen der Angestellten oder Sklaven heran...

"Salve, mein Guter, die werte Calpurnia und ich würden gerne etwas zu Abend speisen. Man sagte mir, es gäbe ein ruhige Triclinium in diesem Hause ?"

Zu Calpurnia gewand sagte ich: "Das Essen soll wirklich gut sein, liebe Calpurnia."

• "Der Laden gehört meiner Schwester. Ich denke die Sklaven hier werden richtig spuren, sonst sitzt sie ihnen unter Garantie im Nacken."

Es war das erstemal das ich nach dem Tod von Obscuro mit einem Mann essen ging. Ganz harmlos mit meinem Neffen. Über seinen Ruf brauchte ich mir keine Illusionen zu machen. Aber machte ihn das nicht gerade so interessant für uns Frauen?

• Bolgrius der bereits wieder im Gastraum war hatte Lysander erst garnicht gehört und beschäftigte sich deshalb sofort mit den zwei neuen Gästen ...

"Herzlich willkommen Herr Crassus, wenn ihr mir folgen wollt?"

Bolgrius ging voran und strich einen Vorhang beiseite um so den Blick auf das private Triclinum frei zu legen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!