In einer persönlichen Angelegenheit

• Irgendjemand klopfte, wenn auch erstaunlicherweise am äusseren Tor und nicht gleich an der Tür zum Wohntrakt, daher ging ich hinaus und öffnete.

Salve Vestalis Maxima!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Das erstaunte mich doch, vorallem, da die edle Dame dies auch noch auf offener Strasse aussprach.

Kommt doch erst mal rein bitte, folgt mir ins Atrium.

CIVIS

• Ich trat ein und als Florus mir im Atrium einen Stuhl zuwies setzte ich mich.

Es geht um die Factio Albata. Ich plane einen Austritt aus der Praesina und möchte mich bei dir erkundigen, ob ich in der Albta willkommen wäre. Ich denke, die konservative Einstellung ist genau das, was ich als Vestalin auch pflege. Das ist auch der Hauptgrund meines Vorhabens.

• Interessant, wirklich. Wenn ich ganz ehrlich bin, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, ausser vielleicht dein Pater Familias.

Du weisst ja, dass du offiziell nicht ohne deinen Pater Familias die Factio wechseln darfst.

CIVIS

• Also wenn ihr diesen Wechsel legal und sauber durchführen wollt, dann bin ich sicherlich der Letzte, der euch da eine Hürde in den Weg stellen würde. Ich bin einfach ein Gegner dieser halblegalen Dinge, welche scheinbar einfach zur Politik Roms gehören. Solche soll es in der Albata nicht geben.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!