-
-
Warum musste das Kind sich in diese Einöde verziehen? Was ist schon ein Duumvir von, wie heißt das hier? Corduba? Corduba! Äh, was ist das schon gegen Tarraco? Ein Fliegenschiss! Und jetzt ist meine Calpurnia hier in diesem Loch Duumvir und wohnt in dieser bescheidenen Unterkunft. Es wird Zeit das ich hier einmal für Behaglichkeit und Ordnung sorge. Mein Mädchen soll sich hier wohlfühlen, soweit weg von der Familie. Gut das sie mich hergeholt hat. Aus diesem Bauernhof, werde ich ihr ein zu Hause machen.
Hmmmm, mal sehen, wan dieser Tunichtgut von ihrem Ehemann hier auftaucht? Das würde ihr sicher gut tun, jetzt wo sie von diesem Kerl auch noch ein Kind bekommt. Ich werde ihm schon den Marsch blasen, wenn er mal hier auftaucht, ach was für verrückte Zeiten.
-
"Eumenes, Du bist schon da!" rief ich erfreut aus und fiel dem alten Mann freudestrahlend um den Hals.
"Was bin ich froh, das Du hier bist. Jetzt fühle ich mich in diesem Haus nicht mehr alleine. Komm Du musst erschöpft sein. Erfrischen wir uns."Ich zog ihn aus der Sonne und bat ihn auf einer Bank Platz zu nehmen. Dann schenkte ich ihm und mir je einen Becher verdünnten Weines ein.
"Wie war die Reise? Wie gefällt Dir mein Haus? Wie gefällt Dir meine kleine Stadt?". ich überfiel ihn mit Fragen.
-
So kannte ich sie meine Calpurnia. Hektisch, etwas zerfahren und freundlich. Ich wollte ihr nicht weh tun, sie schien ja hier glücklich zu sei.
"Es gefällt mir hier sehr gut. Ein prachtvolles Haus, eine schöne Stadt, ich freue mich mit Dir, das Du jetzt der Duumvir hier bist."
Gut es war etwas gelogen, aber das dürfen alte Sklaven. -
"Da bin ich aber glücklich, das es Dir hier gefällt. Du wirst das sicher schon alles so einrichten wie Du es denkst. Ich weiss das Du es gut machst. Du darfst dich hier richtig austoben."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!