Staub haftet an Aurelius Kleidung. Auf gepflasterten Straßen erreicht er am Abend die Stadtmauern Roms und hält vor der Wache.
"Salve, kannst du mich wohl zu meiner Familie führen? Sie ist patrizisch. Ihr Name ist Aurelia.“
Staub haftet an Aurelius Kleidung. Auf gepflasterten Straßen erreicht er am Abend die Stadtmauern Roms und hält vor der Wache.
"Salve, kannst du mich wohl zu meiner Familie führen? Sie ist patrizisch. Ihr Name ist Aurelia.“
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
So, da du dich schon für eine Familie entschieden hast, müsste sich nun Lucius Aurelius Commodus dazu äußern.
( commodus: Denk dran, du kannst nur noch einen aufnehmen 1...2...oder 3...du musst dich entscheiden.... )
Desweiteren bräuchten wir dann noch deinen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
"Freut mich sehr, Marcus Tiberius Magnus! Was mich irritiert sind deine Worte. Es klingt so, als könne ich nicht ohne weiteres zu meiner Familie geführt werden.“
Das ist ja wie im Lotto. Ich muss also warten, ob auf meinem Los Niete oder Gewinn stehen wird.
"Aber um deine Frage zu beantworten, natürlich wohne ich in Rom. Wo denn sonst? Schließlich bin ich extra bis hierher gewandert. Hoffentlich holt mich nun bald jemand ab, damit ich nicht ewig an diesem Stadttor warten muss. Was nicht heißen soll, dass ich deine Gesellschaft verachte, lieber Marcus Tiberius Magnus. Lass uns bis dahin ein wenig über die beruflichen Möglichkeiten im Reich plaudern.“
Du hast mehrer Möglichkeiten im IR
Einerseits das Militär, also die Legionen, die Auxiliareinheiten oder die Stadteinheiten Roms.
Zum anderen der zivile Weg in die Stadtverwaltung, dem Cultus Deorum, also die Religion oder du kannst eventuell auch am Kaiserhof arbeiten.
Zum dritten gibt es noch die Möglichkeit sich politisch zu betätigen, im Cursus Honorum, allerdings wird das für einen Neuling sicher der schwerste Weg, denn die Ämter im CH werden gewählt und aus Erfahrung haben hier verdiente und bekannte IDs sicher mehr Chancen!
"Interessant, was du berichtest, Magnus. Eine Menge Möglichkeiten. Du selbst gehörst wohl zu den Cohortes Urbanae. Eine interessante Aufgabe. Man trifft dabei viele Römer und Auswärtige.“
Aurelius stellt sich auf die Zehenspitzen und sieht über Magnus hinweg.
"Sag, Tiberius, wie lange wartet man hier im Durchschnitt, bis die Entscheidung fällt?“
So ist es!
Normalerweise dauert es nicht so lange, anber anscheinend hat sich Commodus übers Wochenende frei genommen!
Erstaunt bemerkte Aurelius, wie andere Bürger an das Stadttor kamen und von der Wache durchgelassen wurden. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben, dachte er bei sich. Er nahm sich einen der bereitstehenden Stühle und setze sich.
Es tut mir Leid, Lucius Aurelius Commodus lässt anscheinend diesmal länger auf sich warten!
Entweder, du geduldest dich noch, oder du suchst dir eine andere Gens aus, zumal der Platz in der Aurelia Commodus sowieso beschränkt ist!
Sorry, aber der Platz ist schon vergeben.
So kanns gehen, wie gesagt, musst dir leider eine andere Gens aussuchen!
Aurelius war froh, dass er saß, als die Nachricht der Stadtwache kam. Seine Mutter musste ihn wohl mit dem falschen Namen bedacht haben.
Als der erste Schreck vorüber war, winkte er Magnus heran.
"Wenn ich mich recht erinnere, dann hat meine Mutter auch die Gens Claudia einmal erwähnt. Ich bleibe gleich sitzen, denn auch dort dauert es lange, wie ich gesehen habe."
Wenn auch das nicht stimmen würde, nahm sich Aurelius vor, würde er besser gehen.
Nun denn, so bitte wir Gaius Claudius Vitulus um seine Zustimmung!
Nach einem kleinen Überblick über meine Gens, ist dort noch exakt eine Lücke. Diese kann sehr wohl durch dich entstanden sein. Daher lasse ich dich in unsere Gens hinein. Bitte schreibe mir üer PN ob du eher militärisch oder politisch oder sonstwie aktiv sein möchtest, auch wohin zu ziehen willst und andere Dinge.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen!
Dies ist erkennbar durch das Symbol!
( Bitte evtl. Namensänderung beachten! )
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen
Viel Spaß
Mir fehlt noch ein Name, oder übersehe ich da was?
ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Mir fehlt noch ein Name, oder übersehe ich da was?
Tatsächlich
Aurelius, der du nun bald ein Claudius sein wirst, bitte wähle noch einen passenden Praenomen und Cognomen aus unserer Namensliste und teile uns auch noch deinen gewünschten Wohnort mit.
Im Traum erschien Aurelius ein Gott. Kurz darauf rüttelte Magnus ihn aus dem Schlaf.
"Oh, es hat sich etwas getan? Mein Name? Lass mich überlegen. Der war dann wohl Decimus Claudius Donatus. Als Stadt hatte ich aber bereits Rom angegeben.
Über meine Zukunft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Ankunft gestaltete sich als schwierig genug.“
Die Spielleitung hat dich bereits freigeschalten, bitte beachte beim nächsten Login die Namensändern.
Du wirst sehen, wenn du ersteinmal im Schoß deiner Familie bist, geht alles leichter
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
So, und nun nocheinmal viel Spaß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!