[Centuriae] Unterkünfte I

• Sim-Off:

in der Unterkunft haben wir bestenfalls zusätzliche Decken und Laken im Moment liegen. Ausrüstung bekommt man eigentlich bei der fiktiven Materialverwaltung bzw. von einem Mitarbeiter des Primus Pilus übergeben. Kannst aber mit gutem Gewissen davon ausgehen, daß du alles bekommen hast und Dir jetzt einen Packesel wünschst.

"Centurio, irgendwelche neuen Befehle, Centurio?"

• Kurz wendet er sich an Plautius,...

"Nein, weiter machen, Optio."

Dann wendet er sich an den Probati...

"Sehr schön. Ausrüstung vorführen, Probati."

Sim-Off:

Eigentlich bekommst du sie auf den Weg zu den Unterkünften,... Ich will nur mal eine Aufzählung und kurze Beschreibung von der Ausrüstung eines Legionärs, damit du weisst was du rumschleppst,... Hab keine Angst irgendwelche Fehler zu machen... Ich helf dir schon

• Crispus betrat sein neues Heim. Offensichtlich war ein Centurio gerade dabei, seine Probati zu schikanieren. Er schlich hinein und sagte leise und vorsichtig
    "Salve Centurio, ich soll mich hier wegen meines Schlafplatzes melden!"

• Crispus wandt sich um. Da war tatsächlich sein Bruder! Was machte der denn hier?
    "Salve! Was treibt dich denn hier her? Du musst mir ja auf dem Fuße gefolgt sein! Ich...nunja, schön, dass du auch dabei bist!"
    Er fiel seinem Bruder um den Hals.

• Crispus blickte sich um. Der Centurio hatte sich ihnen zugewandt und ihnen befohlen, anzutreten. Aber wo? Sollten sie auf den Exerzierplatz oder vor den Betten oder...? Schnell blickte er sich um, um zu sehen, was die anderen, älteren Soldaten taten.

• Optio Plautius nahm den verwirrten Blick des Probati zur Kenntnis, blieb aber ansonsten ausdruckslos mit einigen Wachstafeln und den neuen Hochrechnungen für den Holzbedarf und die derzeitige Ziegelproduktion stehen.

Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

• Zitat

Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus wandt sich um. Da war tatsächlich sein Bruder! Was machte der denn hier?
    "Salve! Was treibt dich denn hier her? Du musst mir ja auf dem Fuße gefolgt sein! Ich...nunja, schön, dass du auch dabei bist!"
    Er fiel seinem Bruder um den Hals.

Mela verdrehte grinsend die Augen.
    "Ich bin schon länger in Germanien, kleiner Mann", neckte er seinen großen Bruder. Er wollte nocht etwas sagen, als das Gebrüll des Centurionen in die Unterkunft schallte. Weil sein Bruder noch verwirrt wirkte und nicht zu wissen schien, was Sache war, griff Mela zurkerhand nach dessen Arm und zog ihn mit nach draußen auf den Exerzierplatz.

• Plautius grinste. Jetzt würde es bestimmt einen so lauten Anschiss geben, daß der Primus Pilus aus seinem Büro vorbei kommen würde, um zu sehen was los war. Andererseits war es ihm auch mal so gegangen. In der ersten Zeit hatte er auch nicht gewusst, was man von einem erwartete.

Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

• Der Weinstock des Centurio schnellte vor, versperrte den Probati den Weg aus der Unterkunft.
    Mit diesen Probati hätte er wohl noch einiges zu tun.

"Probati, wohin des Weges ? HABE ICH GESAGT, DU SOLLTST DIE UNTERKUNFT VERLASSEN, PROBATI ??"

Quintus Tiberius Vitamalacus Gesicht zeigt, was er von diesen Probati hält.

"WENN ICH SAGE, VENITE, und bei euch in den UNTERKÜNFTEN STEHE, DANN MEINE ICH, DAS IHR HIER, VOR EUREN BETTEN ANTRETEN SOLLT."

Er sieht die drei Probati ernst an.

"Also, nochmal,...

"PROBATI VENITE! -- Angetreten"

"PROBATI STATE! -- Stillgestanden"

• Oh nein! Bereits am ersten Tag hatte er alles falsch gemacht. Er würde noch etwas an sich arbeiten müssen. Er murmelte ein
    "Zu Befehl, Centurio",
    stürzte schnell an seinen Platz vor seinem Bett und stand stramm.
    Danach wartete er, dass der Centurio weitere Befehle geben würde.

• Der Centurio schüttelte ungläubig den Kopf.

"Dann, Probati,... Ist das da dein Lager für die nächste Zeit."

Er zeigt auf ein Bett...

"Und nun, Probati, Ausrüstung vor zeigen."

Sim-Off:

Die habt ihr alle erhalten... Also, beschreibt was ihr habt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!