[Casa] Tribunus Angusticlavius

  • Die Reise zu den Einheiten und in die Stadt hatte einige Tage in Anspruch genommen und in der Zwischenzeit war auch meine Unterkunft fertiggestellt worden.


    Mein Sklave, Seppus, hatte inzwischen meine Sachen hierher gebracht und alles halbwegs wohnlich eingerichtet.


    Ich kam nur schnell, um mich zu waschen und mich umzzuziehen, denn es sollte gleich weiter gehen, nach Mogontiacum, um dem neuen Legatus, Macer, einen Besuch abzustatten.....

  • Nachdem wir aus Mogontiacum zurück waren, ich bei Meridius war und meine Reiterei eingeteilt hatte, ging ich in meine Unterkunft.


    Seppus wartete schon auf mich, nahm mir Matel, Helm und Rüstung ab, ich machte mich frisch und ruhte mich nun auch auf ein Stündchen aus.


    Danach wollte ich zum Primus Pilus, um zu sehen, wie die Bauarbeiten vorran gingen....

  • So, fürs Erste war alles erledigt, die Befehle des Legaten ausgeführt, mein Donativum geholt, um die Bauarbeiten gekümmert.


    Nun war es Zeit sich einmal auszuruhen.... Seppus hatte mir ein Bad vorbereitet und ich machte mich fertig, um endlich einmal ausgiebig zu entspannen.....

  • Ich kam in die Casa, rief Seppus, meinen Sklaven und teilte ihm mit, dass wir in absehbarer Zeit unseren Wohnort wechseln würden.


    Wir besprachen die Dinge die zu erledigen waren und was alles eingepackt werden könnte. Er musste nur darauf achten, dass die Dinge, die alltäglich im Gebrauch waren auch noch verfügbar waren, denn ich wusste nicht, wann Meridius zurückkehren würde...

  • ... kam ich in meine Unterkunft und instruierte meinen Sklaven. Er sollte alles für die Abreise, am nächsten Tag, vorbereiten.


    Dann setzte ich mich und schreib ein paar Zeilen, welche ich durch einen Meldereiter zur ALA bringen liess...

  • Ich wachte auf......nun war es soweit, der Tag meiner Abreise war gekommen.


    Ich stand auf, wusch mich und zog meine, frisch gewaschene, Uniform an.
    Danach frühstückte ich noch eine Kleinigkeit und Seppus packte noch den letzten Rest auf einen Wagen, den er organisiert hatte.


    Da hörte ich auch schon den Primus Pilus über den Platz schreien und ich begab mich auf den Hauptplatz, zu meiner Verabschiedung.


    Seppus sollte isch bereit halten, da ich danach das Castellum gleich verlassen wollte....

  • VOn den Thermen kommend ging Seneca zurück in seine Unterkunft und legte sich seine Ausrüstung an.


    Erst legte er das Kettenhemd an, den Gürtel, dann hängte er sich sein Schwert um und setzte er den Helm auf. Als er alles an hatte, machte er sich auf den Weg zum Legaten.

  • Plautius betrat die Unterkunft und schaute sich um.


    "Salve Tribunus, ich komme wegen dem nachträglichen Einbau der Fussbodenheizung bzw. der Frage, ob diese funktioniert?"

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!