• Raeticus nahm liebendgerne das Angebot von Marius an.


    "Danke Marius, ich halt dann mal den Holzbalken"


    Irgendwie schien die Arbeit nie ein Ende zu nehmen, mit großer Wahrscheinlichkeit mussten wir auch nächste Woche den Limes nach Schwachstellen prüfen.
    Der Limes erstreckte sich einfach viel zu lange und wir waren viel zu wenige Männer, die Verluste von der Schlacht machten sich immer noch bemerkbar.

  • In Gedanken versunken bemerkte ich wie sich Raeticus, aufgrund einer Verletzung an seinen Händen, von der Arbeit zurück zog und Marius alleine weiter arbeitete.


    "Warte Marius, ich helfe dir. Diese Arbeit scheint wahrhaftig zu einer Sysiphusarbeit und langweilig zu werden. Wenn doch nur wenigstens etwas passieren könnte und wir ein wenig Abwechslung hätten."

  • "Ach, Abwechslung ist nicht alles. Wir wurden nun mal zu dieser Aufgabe eingeteilt und sollten sie deshalb machen. Die Zeiten in denen ich auf Abenteuer aus war, sind jedenfalls vorbei. Ich tue das was mir befohlen wird, ob dabei etwas Abwechslung vorkommt oder nicht, das ist sekundär."


    meinte ich zu Oktavianus.....

  • Zitat

    "Ach, Abwechslung ist nicht alles. Wir wurden nun mal zu dieser Aufgabe eingeteilt und sollten sie deshalb machen. Die Zeiten in denen ich auf Abenteuer aus war, sind jedenfalls vorbei. Ich tue das was mir befohlen wird, ob dabei etwas Abwechslung vorkommt oder nicht, das ist sekundär."


    meinte ich zu Oktavianus.....


    "Du hast eigentlich schon recht, Marius. Aber man kann doch Disziplin und Abenteuer verbinden... . Zum Beispiel in einer Schlacht: Wir gehorchen den Befehlshabern und verpassen den ungewaschenen Barbaren eine Abreibung, so würden wir gehorchen aber trotzdem noch Abenteuer erleben. :D


    Und ich denke das auch bestimmt viele hochrangige Offiziere diese Arbeit hier hassen würden, wenn sie diese verrichten müssten, und lieber den Bastarden aus dem Norden den Hintern versollen würden. :D


    Ja ich weiß... . Ich habe meine vorlautes Mundwerk, trotz der Straferziehung von Optio Cyprianus nicht aufgegeben."

  • Ich sagte gar nichts mehr, rollt kurz meine Augen gen Himmel und machte mich dann wieder an die Arbeit....


    Sim-Off:

    was meint ihr, sollten wir bald ins castell zurückkehren, unsere schicht am limes endet eigentlich heute

  • Zitat

    Ich sagte gar nichts mehr, rollt kurz meine Augen gen Himmel und machte mich dann wieder an die Arbeit....


    Sim-Off: was meint ihr, sollten wir bald ins castell zurückkehren, unsere schicht am limes endet eigentlich heute


    Nach dem Gespräch arbeiteten wir still weiter und kamen eigentlich recht gut mit der Kontrolle voran.


    Sim-Off:

    Eigentlich müssten wir ja den Optio fragen, da er aber nicht so oft anwesend ist würde ich dem Vorschlag zustimmen und zum Castellum zurückkehren. Da es ja eh nicht so viel zu schreiben gibt, dürfte dies auch nicht so schlimm sein. Wir könnten es ja einfach so schreiben, als ob wir fertig wären.

  • Sim-Off:

    dann bresche ich mal vor. dann bekomm ich wieder die eier wenns nicht passt :D


    Nachdem wir die Kontrolle des Limes und die Reperaturarbeiten für unseren Abschnitt abgeschlossen hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Castellum.....


    Sim-Off:

    in der taberna silva nigra vorbeischauen :]

  • Raeticus beendete noch schnell die angefangene Arbeit, räumte dann seine Ausrüstung zusammen und bildete zusammen mit anderen Soldaten eine Zweierreihe.
    Der Marsch konnte beginnen, Ziel...das Castellum der Legio II Germanica.


    "Endlich ab nach Hause :)", dachte sich Raeticus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!