• Ich schmunzelte bei Aulus’ Hinweis auf die Fettränder.


    „Auch das ist eine brauchbare Erklärung für meinen Wunsch. Pack doch schon mal den Verpflegungskorb.“


    Nebenbei nahm ich auf, dass die Gepäckstücke des Annaeus Sophus offenbar heil angekommen waren, während mir Samira einen Brief übergab. Ich überflog die Zeilen und blickte auf.


    „Ich muss für eine Besorgung noch einmal aus dem Haus. Macht ihr also die Reisekutsche fertig, spätestens in zwei Stunden bin ich zurück, dann möchte ich sogleich losfahren.“


    Samira brachte mir die wollene Palla, die ich um die Schultern legte.


    „Assindius macht also das Gespann fertig, Aulus wählt die Kutsche und kümmert sich um die Verpflegung und beide klärt ihr nebenbei Licinia auf, wo Mantua liegt. Licinia, ich lasse dich in ganz reizender Gesellschaft zurück. Mein Leibsklave ist eine treue Seele, auch wenn er zuweilen etwas ruppig wirkt und derzeit zugegebenermaßen furchtbar aussieht.“


    Ich nickte allen zu und verließ eilig die Villa.


    Sim-Off:

    Bitte schreibt uns schon mal bis zur Fahrt. Ich stoße dazu, mein anderer Thread in Rom läuft dann parallel.

  • Zwei Stunden? Gelächter............Komm, Asi, lass uns einen Vino heben...das dauert doch bis heute Abend....wie gut, daß man Gedanken nicht hören kann.


    "Natürlich, ich kümmere mich um den Korb!"


    ...Und um die Kleine auch..."Mantua ist ein gutes Stück entfernt, aber mit einem gut gefüllten Reisekorb lässt sich die Fahrt unbeschadt überstehen!....Ich komme gleich wieder."


    ich machte mich flugs auf, um in der Villa alles Nötige zu besorgen.


    "Assindius! Du nimmst doch auch einen Wein, oder?"


    Ich zwinkerte ihm zu.

  • "Ein gutes Stück entfernt ist doch keine Antwort."


    Ich schüttelte den Kopf.


    "Mantua liegt einige Tagesreisen entfernt und zwar nördlich von Rom. Wir brauchen noch warme Decken Assindius."

  • Oje, das kann ja was werden....das war also EINE der "reizenden" Frauen.....reizend! Ich hätte doch den Kutschbock nehmen sollen. Fast hilfesuchend schaute ich Asi an.


    "Natürlich Herrin, aber wenn man so viel gereist ist wie ich, dann ist Rom - Mantua nur ein Katzensprung"


    Olle Rechthaberin... :motz:..........;)

  • Wat geht denn hier ab. Seit wann trinken Sklaven Wein, erst mal darf ich das gar nicht, und außerdem schmeckt das Zeug auch gar nicht. Das kommt bestimmt gut, wenn der Leibwächter eine Fahne hat. Oder will der mich testen, ob ich vor den Ohren der Herrinnen ja sage? Scheiß drauf, die Brake würd ich sowieso nich trinken.


    „Kutsche und Decken, ich kümmere mich darum, Herrin“


    zu Aulus blickend


    „Natürlich nehm ich keinen Wein, ich bin Leibwächter, außerdem hab ich jede Menge zu tun“


    Ich ging hinaus und machte einen der Wagen fertig. Pferde hatte ich noch keine geholt, also zog ich den Wagen selber raus. Dann holte ich ein paar Decken aus dem Haus und legte sie in den Wagen. Dann ging ich zurück ins Haus und meldete das der Wagen vorbereitet ist.

  • Eine lustige Gesellschaft und so bunte Charaktere.
    Einer ist vorbildlich, sieht aber aus wie ein Gespenst.
    Einer sieht wie ein Römer aus, benimmt sich aber wie ein Pirat.
    Nur die Mutter sieht aus und benimmt sich wie eine Adlige.
    Am besten ich sage nichts zu allem und sehe nur zu.

  • Zitat

    Original von Assindius


    zu Aulus blickend


    „Natürlich nehm ich keinen Wein, ich bin Leibwächter, außerdem hab ich jede Menge zu tun“


    Na, umso besser, dann bleibt für mich mehr......pah, toller Leibwächter.....;)


    Ich holte den vorbereiteten Korb ab und achtete darauf, daß es ja keine Fettränder gab. So, der liebe Aulus ist fertig.....Dann ging ich zu dem kleinen Täubchen, ich glaube, Licinia hieß sie.

    "Und, junge Herrin, seid Ihr schon aufgeregt wegen unserer Reise?"

  • Ich betrat den Raum und flüsterte zu Aulus und den bereitstehenden Skaven: „Sind wir denn nun alle endlich so weit? Meine Herrin wird jeden Moment wieder hier sein und sie wartet nicht gerne. Die Zeit war ja auch völlig ausreichend für die wenigen Vorbereitungen. Also, ich gehe jetzt jedenfalls zur Kutsche und setze mich schon rein. “


    Anschließend wandte ich mich mit normaler Lautstärke an Aurelia Severina und die junge Herrin.


    „Das Gepäck ist bereits verstaut, Herrin.“


    Wenig später bestiegen alle die Kutsche.

  • Wohlwollend nickte ich Assindius zu. Hinterher blickte ich strafend zu Aulus. Der neue Verwalter musste in Mantua umerzogen werden. Das wollte ich Deandra mitteilen.


    "Man melde mir, wenn es losgehen kann."


    Abwartend setzte ich mich wieder.

  • Ich spannte mal wieder die Pferde an. Es ging wieder nach Mantua. Weil sich gleich 5 Sklaven und ein Herr auf den Weg machten, machte ich gleich 2 Wagen startklar.
    In Gedanken sagte ich zu mir: 'So, gez fehlen nur noch die Mädels und Herrchen mit seinen Leibwächter.'

  • Samira rückte als erste an, denn sie hatte bereits auf das Zeichen gewartet. Sie drückte Assindius ihr Gepäck in die Hand, lächelte und ließ es von ihm verstauen. Anschließend setzte sie sich in die Kutsche.

  • "Ich komme ja schon!", rief Aintzane, während sie ihr Gepäck hinter sich her schleppte. "Entschuldigung für die Verspätung!", sagte sie und übergab ihre Sachen an Assindius.

  • Hä? Hat sie sich grade entschuldigt. Das erste Mal das ich erlebe das eine Frau sich entschuldigt, weil sie länger braucht.


    „Schon gut, meiner Erfahrung nach brauchen Frauen immer mehr Zeit als Männer, :D ;) also wundert mich das nicht wirklich, das ich hier der Erste bin. Camryn ist auch noch nicht und der Herr auch nicht“

  • "Wir haben da wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht... zwar ist es schon so, dass Männer meistens die sind, die uns herumhetzen, aber kurz bevor wir gehen, fällt ihnen ein, dass sie noch etwas wichtiges zu tun haben!", meinte Aintzane lächelnd, bevor sie in die Kutsche stieg.

  • "Ja, und immer ist Camryn die Letzte", murrte Samira. Dass die Herrschaften auf sich warten ließen, gehörte ja zum guten Ton. Wenn sie hier aber noch lange sitzen und warten musste, würde sie auch noch einmal aussteigen, um nochmals auf den Abort zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!