"Also bitte, dann bleibt es wie bisher."
Änderung Princeps Senatus
-
- Anhörung
- Aelia Adria
- Geschlossen
-
-
"Ich finde die Entscheidung zu dieser Gesetzesänderung gut, stimme im Gegenzug aber auch Senator Agrippa zu, die Wahl des Volkes zu hornorieren und die Stimmenanzahl entscheiden zu lassen. Im Falle des Falles, das wir keinen gewählten Consul vorweisen können, tendiere ich zur gegebenen Variante, die wir zur Zeit vollführen.
Denn ob ehemalige Consuls in Rom verweilen und dieser Aufgabe nachkommen können, halte ich für unabschätzbar. Lieber einen geringständigeren PS, als einen abwesend gemeldeten Consul aD."
-
"Natürlich können wir keinen Consular zum Princeps machen, der sich weigert nach Rom zu kommen oder durch etwas anderes in den Provinzen gebunden ist. Auch bisher gab es das gleiche Problem mit dem ältesten Senator als Vertreter, der auch in Rom sein musste."
-
Also würde es werden wie bisher, so vergebt mir mein unken, aber die Findung eines Princeps Senatus würde sich mit der Verknüpfung an das Consular nicht wirklich vereinfachen, wenn nicht gleich noch verschärfen.
-
"Ich denke, nachdem der Senat bereits positiv - wie es der Wille des Kaiseres war - über die Änderung abgestimmt hat, sollte man seine Energien in andere Themen einbringen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!