http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg "Ist das Spiel oder Ernst ?" fragt ein junge Frau ängstlich ihren Begleiter, einen kräftigen Mann. http://www.imperiumromanum.net…galerie/vorenus_klein.jpg http://www.imperiumromanum.net…misc/ava_galerie/atia.jpg "Toxis, der berühmte Gladiator ?" Irgendwie gefällt ihm der Ton ihrer Antwort nicht, doch die Art, mit der sie sich an seinem Arm festhält, entschädigt ihn für den schmachtenden Tonfall.
"Schau doch, das sind Gladiatoren... Ist das nicht sogar Toxis da unten ?" antwortet er ihr.
[Hafeneröffnung] Die Spiele
-
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
Ich stand zitternd am Rand der Tribünen und fürchtete mich. Ich schaute mich um, wo war bloss Sevycius?Ich kam zurück zu Fausta.
-
"Hallo Liebling, wo warst du? Ich habe mich gefürchtet."
-
"habe ein bisschen rundherum gekuckt, ob alles in Ordnung ist. Will nicht dass etwas geschiet. Und wie sieht es aus"
Ich nahm sie in den Arm. -
"Gehört das alles zum geplanten Spiel?" fragte ich Sevycius ängstlich.
-
"ich denke schon, also mit den Spielen habe ich nicht viel zu tun gehabt. Ist doch lustig, so ein kleines durcheinander. Mal etwas anderes"
-
"Wenn du das sagst Schatz." sage ich unsicher. Mir wären ordentlichere Spiele lieber gewesen.
-
"Hast du dir schon Gedanken gemacht was nach unserer Hochzeit ist?"
-
"Nein, ich befürchte aber, dass viel Arbeit auf mich wartet. Ich will Werbungsplakate für meine Taberna erstellen. Ausserdem werde ich einen Tag nach der Hochzeit nach Roma reisen. In wenigen Wochen findet die Eröffnung des neuen Venustempels statt. Du reist am besten mit. Dann können wir uns gemeinsam ins Eheregister eintragen lassen und Iuno opfern."
-
"Ja, aber ich dachte eher an eine Hochzeitsreise"
-
"Das ist eine nette Geste Schatz. Lass uns das gleich an die Reise nach Roma anschliessen. Wohin willst du mich entführen?" frage ich neugierig.
-
"wie wär es mit Griechenland und Kreta"
-
"Das wäre wirklich absolut schön Schatz. Kannst du denn so lange deinen Geschäften fortbleiben?"
-
"Das muss ich noch schauen. Werde einen Stellvertreten nennen müssen für diese Zeit. Aber wird schon gehen."
Sim-Off: Nicht zu lange
-
Ich schaute mich kurz um und gab Sevycius einen heimlichen Kuss.
"Du bist wunderbar Schatz. Ich brauche unbedingt neue Kleidung. Wir müssen in Roma gross einkaufen gehen." -
"Du meinst, du muss in Roma gross einkaufen, so wie letztes mal", zwinkerte ich ihr zu.
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Proconsul, ich muss Euch zu eurem Geschmack gratulieren... konntet ihr doch eine der bezaubersten Frauen des Imperium für euch gewinnen können...""Ich danke dir, Lucius. Fortuna meinte es wieder einmal gut mit mir und dafür bin ich ihr mehr als dankbar, doch wie ich vorher sah, hast auch du eine bezaubernde Dame gefunden, darf man da auch bereits gratulieren?"
-
"Nun, es so... Gefragt gabe ich sie schon... und sie zugestimmt... und auch mein Vater hat nichts dagegen.."
Ich lächelte-
"Aber es ist nur so... Ich bin nun ein römischer Bürger und sie eine einfache Peregrina... Und ich weis nicht, wie dabei die rechtlichen Bestimmungen sind."Mit einem Seitenblick werfe ich ein Blick auf Geschehen in der Arena... und dann zu Paulina.
-
Ich lächelte Sevycius an und wir verfolgten weiter das blutige Schauspiel, dass mir anfing zu gefallen. Ich mochte Gladiatorenspiele.
-
Ich nahm Fausta sanft von hinten in meine Arme und kuschelte mich an ihr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!