[Hafeneröffnung] Die Spiele

  • Zum erstenmal musste ich lachen. Wieder eines der typischen Calpurnia Fettnäpfchen.


    "Verzeiht, Crassus. Ihr seht nicht so alt aus, vielleicht liegt es daran, das euer Vater so jung aussieht."


    Versuchte ich mich aus der Affäre zu ziehen.

  • "Idiotisch", dachte ich, "Ihn immer noch in der dritten Person anzusprechen. Er wird Morgen mein Neffe sein und was für ein Neffe."

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Zum erstenmal musste ich lachen. Wieder eines der typischen Calpurnia Fettnäpfchen.


    "Verzeiht, Crassus. Ihr seht nicht so alt aus, vielleicht liegt es daran, das euer Vater so jung aussieht."


    Versuchte ich mich aus der Affäre zu ziehen.


    Nach dieser Aussage, fühlte ich mich geschmeichelt.


    Ich klopfte Fausta auf die Schulter und sagte ihr: "Siehst du, so alt sehe ich auch nicht aus."

  • Da mit etwas kalt wurde, legte ich mir mein Cape über die Schultern. Dabei sah ich auf die freien Plätze.


    "Kommt der Imperator auch zu den Spielen?", fragte ich leicht nervös.

  • Langsam haben sich die Ränge gefüllt, aus der ganzen Provinz und dem ganzen Imperium sind Zuschauer gekommen, um sich das angekündigte Spektakel anzusehen.


    Einige Sklaven der Stadt und Freiwillige verteilen unter den Zuschauern einige Erfrischungen.


    Sim-Off:

    WiSim


    Alle sind gespannt, wann es denn los gehen soll und was ihnen denn geboten werden wird.


    Doch ganz besonders gespannt sind viele der Zuschauer, ob denn auch der Imperator sich blicken lässt... Beim Bankett war er ja zu sehen gewesen...Würde er auch zu den Spielen kommen ?

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus



    "Wichtiger ist mir aber, das ich sie in Anwesenheit von Paulina geniessen darf."


    Ohne das es ihm bewusst war, versetzte mir dieser liebevolle Satz an seine geliebte Paulina, eine Stich ins Herz. Vor nicht allzulanger Zeit war ich genauso verliebt, doch ein böses Schicksal hatte mir mein Liebstes genommen.
    Ich biss mir auf die Unterlippe und versuchte meine Tränen zurückzuhalten. Es gelang mir nicht ganz.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich sah wie Calpurnia sich zurückhalten wollte. Ich reichte ihr ein Tuch um ihre Tränen zu verbergen.


    "Danke. Ich benehme mich wie ein Kind.", sagte ich leise zu Sevy.

  • "Ich will euch nicht den Spaß verderben und vor allem mich selbst ablenken. Also versuche ich nicht dran zu denken. Versprochen!"

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus


    Ich hatte den Satz kaum ausgesprochen, da bereute ich ihn schon..


    "Verzeih..."stammelte ich.


    "Es ist nicht deine Schuld. Bitte amüsiert Euch, Du und deine Paulina. Ich steh das schon durch!"


    Um das zu unterstreichen, setze ich mich gerade hin, atmete tief durch und schon ging es mir besser. Vermutlich sah ich jetzt aus, wie einer dieser kalten Statuen aus Marmor. Aber besser so und nicht wie das heulende Elend.


    "Tränen verboten!", sagte ich leise zu mir selbst.

  • Ich sah es ihr an, wie sehr es sie schmerzte und wie sehr sie sich anstrengen musste ihre Haltung zu bewahren. Ich kannte dieses Verhalten der Patrizier zu genau...


    Zum Glück war ich keiner...


    Ich gab Paulina einen Kuss auf die Stirn und raunte ihr ins Ohr : "Du bist wunderbar..."

  • Ich trat zu meiner Schwester, die anscheinend den Tränen nah war. Ich umarmte Sie und sagte.
    "Arme Calpurnia. Ich vermisse Ihn auch, aber es ist der Wille der Götter und wir müssen die Kraft finden es durchzustehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!