[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Dieser....Kerl.... hatte mich doch einfach über seine Schulter gelegt..

"Du..DU... "

Mir fehlten die Worte für diesen Kerl, ich schlug immer wieder auf seinen Rücken, aber es störte ihn nicht...

"Sevy... Sevy..."

Ich sah mich schon als Sklavin in Afrika.

• Starr vor Schrecken, konnte ich noch nicht einmal schreien. Wie angewurzelt saß ich in meinem Sessel und sah wie gelähmt zu, wie man meine Schwester so grob entführte.

Erst als der Fleischberg die Tribüne verlassen hatte, begriff ich was eigentlch passiert war.

"Gehört das immer noch zum Theater oder ist das blutiger Ernst!"
    schrie ich meinem Schwager hinterher.

• "Danke Sevycius. Ich werd tun was ich kann.

Largos, Pollio, Scartus, Hugo, Argun, [und einige weitere], kommt her, besetzt das Schiff hier!"

Während die genannten herangerannt kamen, zog ich mir meine Rüstung und den Umhang aus, sogleich fühlte ich mich frischer und beweglicher.

Dann wandte ich mich wieder an Sevycius:
    "Hast du vielleicht Seile und/oder Enterhaken hier?", fragte ich und grinste für einen Bruchteil einer Sekunde.
    Meine Männer gingen auf das Schiff und positionierten sich schon mal.

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Starr vor Schrecken, konnte ich noch nicht einmal schreien. Wie angewurzelt saß ich in meinem Sessel und sah wie gelähmt zu, wie man meine Schwester so grob entführte.

Erst als der Fleischberg die Tribüne verlassen hatte, begriff ich was eigentlch passiert war.

"Gehört das immer noch zum Theater oder ist das blutiger Ernst!"
    schrie ich meinem Schwager hinterher.

"Ich denke nicht das es noch Spiel ist...das geht zuweit!!"

Sie hielt sich an Agrippa fest und sah hinterher

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Es machte sich etwas Unruhe unter den Prätorianern breit, doch Crassus konnte diese innerhalb weniger Sekunden beseitigen, sodass die Prätorianer ihre Aufmerksamkeit wieder voll dem Schutz des Kaisers widmen konnten. Crassus selbst nahm wieder seine Position hinter dem Kaiser ein. Gespannt wartete Crassus auf das was noch kommen mag und auf die Reaktion des Kaisers.

• "Gut... dann mal los."
    Ich betrat ebenfalls das Schiff.
    "Männer, fertig machen zum Auslaufen! Jetzt hat der Spass der Piraten aufgehört.
    Ich wies ein paar Männer ihre Stellen und Arbeitsaufgaben zu. Die anderen standen an der Reling und machten die Seile los, an denen das Schiff festgemacht war. Wir liefen aus und ziemlich bald hatten wir die Anlagen mit den Tribünen hinter uns.

• Das Schiff machte fahrt auf, doch vor der Absperrung macht es kehrt, und bleibt in der Mitte des Hafenbeckens liegen.

An Deck versammeln sich die Piraten, Conctor überragt sie alle...

Von der Entführten ist nichts zu sehen, anscheinend hat man sie unter Deck gebracht.

• Zitat

Original von Prudentia Valeria"Ich denke nicht das es noch Spiel ist...das geht zuweit!!"Sie hielt sich an Agrippa fest und sah hinterher

Callidus wandte sich leise an Agrippa.
    "Verdammt gut, ich bin selten überrascht, aber das ist eine verdammt gute Blockademöglichkeit. Als wir die Planungen machten waren die noch nicht 100% einsatzbereit und wir haben eine Manöverpanne der Piraten eingeplant, so daß der Anker fallen sollte. Aber das hier ist noch besser. Ich hätte nicht gedacht, daß Didius Sevycus so schnell reagiert und diese Mittel zur Hand hat. Obgleich jetzt zum Abschluss für die "überlebenden" Statisten der Gladiatorenschule der allerschwierigste Teil dieses Spektakels beginnt. Ein Kampf auf See! Hast du eine Ahnung wieviel Nichtschwimmer da immer noch auf den Booten sind? Von den Rüstungen mal ganz zu schweigen. Wenn Toxis schlau ist, wird er die Ballista auf den Mast ausrichten und Conctor wird es nutzen die ganzen Tackellage und Segel fallen zu lassen. Und eine schwere Beschädigung zu simulieren. Das ist der Part an der ganzen Aufführung, die wir vorher nicht einüben konnten. Und von der Ballista wußten wir auch nichts. Na ja, Didius Sevycus wollte ein episches Schauspiel zur Hafeneröffnung, von dem man noch in Jahren sprechen wird. Lassen wir uns mal überraschen, was später der Kaiser udn die Acta sagen wird. Im Improvisationsanspruch hat es uns jedenfalls einiges abverlangt. Quasi modernes Theater! Mal was ganz Provokantes!"

• Callidus ging gemessenes Schrittes zu Sevycus und flüstert leise zu ihm.

"Lasst die Feuer löschen und verschiesst die Geschosse normal, wenn Toxis das Zeichen geben sollte. Eure Frau befindet sich zwar in Sicherheit unter Deck, aber bei all Eurer Begeisterung, das Schiff ist nur geliehen und etwas teurer als die Holzplattform. Nur für den Fall, daß Ihr es trotzdem abbrennen wollt: Eure Frau ist noch an Bord! Es dauert zwar bis so ein Schiff brennt, aber wir wollen doch nicht, daß sie es vielleicht zum Abschluss des Schauspiels mit der Angst zu tun bekommt, wenn sie den Rauch riecht."

• Callidus gab dezent Anweisung die Ballistas wieder zu spannen, aber mit normalen Geschossen.

"Ihr wolltet ein episches Schauspiel zur Hafeneröffnung, von dem man noch in Jahren sprechen wird. Das habt Ihr bekommen und bekommt es noch. Und das Publikum ist begeistert. Na ja, und beim Imperator werden wir mal noch sehen. Zumindest gab es bislang noch kein Attentat auf ihn und auch er scheint das Schauspiel mit Interesse zu verfolgen, denn er ist immer noch anwesend. Und schaut auch recht gebannt zu. Vielleicht wollt Ihr ja mit Toxis in der ersten Reihe Eure Frau retten gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!