Was wird aus der Castra Vexillatio Ostiensis - Stadtkaserne der Vigiles von Ostia jetzt wo der Kommandant Lucius Aurelius Commodus den Dienst quittiert hat ?
/edit eher Simoff, das eingereichte Gesuch wurde ja noch nicht bearbeitet.
Was wird aus der Castra Vexillatio Ostiensis - Stadtkaserne der Vigiles von Ostia jetzt wo der Kommandant Lucius Aurelius Commodus den Dienst quittiert hat ?
/edit eher Simoff, das eingereichte Gesuch wurde ja noch nicht bearbeitet.
Naja, es gibt nur drei Möglichkeiten:
a) sie wird geschlossen
b) sie bleibt, aber mit npc
c) Falco schickt jemand anderen herunter.
So wie es aber momentan ausschaut, wird c erst einige zeit nach b möglich sein.
"So nun ist es offiziell Lucius Aurelius Commodus wurde Centurio Statorum der Regio Germania Inferior. Was soll nun mit der Castra Vexillatio Ostiensis geschehen? Der Praefectus Vigilum Marcus Didius Falco hat die Stadtverwaltung Ostia noch nicht kontaktiert, vielleicht könnte er sich hier darüber äussern."
Anscheinend wartete Detritus vergeblich auf eine Antwort, der Praefectus Vigilum war nicht anwesend.
"Ach diese Schufterei und meistens ohne Erfolg...", dachte sich Detritus
"Ich verlasse Ostia und widme mich der gesamten Provincia Italia, ich bin mir sicher Quintus Sabbatius Aurelianus wird sich gut um die Stadt kümmern."
"Verehrte Mitglieder der Curia,
ich muss die traurige Nachricht verkünden, dass Tristan, der Stadtschreiber der Stadt Ostia, sich vom Dach der Curia Ostiae gestürzt hat, um so seinem schweren seelischen Leiden ein Ende zu setzen. Möge der Tod ihm das geben, was er im Leben nicht finden konnte."
"Danke Aurelianus, ich selbst hatte Tristan als Scriba eingestellt, wenn du erlaubst möchte ich es dem Besitzer von Tristan mitteilen."
"Ich habe nichts dagegen."
Wir sollten nun endlich den Neubau des Merkurtempels simulieren und den alten Tempel endgültig zerstören, also schliessen...wie wär's mit einem kleinen Erdbeben? Dann könnten die Vigiles auch ein wenig mitspielen wenn sie es möchten.
Ah, hatte nichts mehr davon gehört. Dachte, die Spenden hätten nicht ausgereicht. Aber das muss dann natürlich Aurelianus bestimmen, da red ich nicht rein. Ist ja seine Stadt.
Nö, es gab genug Spenden, ein kleiner Tempel und ein großes Opfer wurden schon gekauft.
Jo, ein Tempel und ein Opfertier befindet sich im Warenlager der Curia von Ostia
Das mit dem Erdbeben ist eine gute Idee. Die Götter können ja aus Wut, weil sie solange in Ostia vernachlässigt worden sind, ein bisschen die Erde zum Beben bringen und den Tempel in Schutt und Asche legen
"Kann die Stadt Ostia einen Scriba gebrauchen? Sein Name lautet Gaius Flavius Commodus."
"Es gibt ein neues Problem: der Duumvir Quintus Sabbatius Aurelianus hat sich nicht abgemeldet und die Stadt Ostia steht nun ohne Verwaltung da. Vorschläge und Lösungen?"
"Gibt es einen Grund zur Annahme, dass der Duumvir für lange fortbleibt?"
"Marcus Decius war in Ostia und hat den Duumvir nicht angetroffen und ein Civis, den ich zu Aurelianus geschickt hab wurde zum Scriba von Mantua."
"Stimmt, davon habe ich gehört."
Claudius überlegte.
"Du kannst nichts anderes machen, als die Stelle eines Magistratus auszuschreiben. Das halte ich zumindest für das Sinnvollste."
> Ja, mir kam Ähnliches zu Ohren und ich fürchte, dass der Magistrat sich abgesetzt hat. Ich denke, wir sollten hiermit zunächst mal seine Gehälter einfrieren und der Betrag sollte dann der Stadt zugute kommen. Vorerst kann ein magister scriniorum die Arbeit übernehmen und die Stadt unter der Leitung des Comes verwalten, bis ein adäquater Nachfolger als Magistratus gefunden wurde.
Somit bleibt auch noch Zeit, um vielleicht den Duumvir selbst aufzuspüren. <
Callidus überlegte kurz.
> Dann sollten wir uns jedoch nochmals dem Thema der Aufgaben und Bezahlung widmen. <
"Ich werde in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen."
"Vesuvianus sag mal hat deine Legion Interesse einen Tempel für Mercurius zu errichten? Die Provincia Italia würde die Kosten für den Bau übernehmen."
"Hm, entscheiden kann ich das mitnichten. Grundsätzlich stehen die Legionen für solche Arbeiten zur Verfügung, denn schließlich sind Bauarbeiten einer ihrer Einsatzgebiete. Die Ressourcen könnten derzeit knapp sein, weil das Projekt "Amphitheater" in Mantua noch längst nicht abgeschlossen ist. Am besten du fragst mal im Stab nach, wenn du es genau wissen willst."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!