Die ist das Zimmer von Aulus Decimus Sequester
Decimus Sequester
-
- Cubiculum
- Marcus Decimus Livianus
- Geschlossen
-
-
Livianus kam zum Zimmer seines Cousins und klopfte.
"klopf klopf*
-
"Ja bitte?"
-
Livianus trat ein.
"Salve Sequester! Hast du einen Moment Zeit für mich?"
-
Ich lächelte
"Natürlich, Livianus" -
"Da du nun wieder zurück zur Familie gefunden hast und ich davon ausgehe, das du hier bleiben wirst, wollte ich fragen, wie deine Zukunftspläne aussehen."
-
Ich überlegte kurz:"Ich denke ich werde zu den CU gehen, das wollte ich schon als kleiner Junge" Ich grinste etwas verlegen
"Vor meinem "Abenteuer" in Achaia, habe ich nämlich eine Zeitlang in der Legion gedient, also ist mir das Waffenhandwerk durchaus vertraut..." -
Livianus lächelte.
"Das freut mich zu hören Sequester! Vor allem, da es meine Einheit ist. Ich weiß nicht, ob du seit deiner Ankunft schon davon gehört hast - ich nehme aber nicht an. Ich bin der Kommandant und zukünftige Praefectus Urbi. Es wäre mir eine Freude, dich aufzunehmen."
-
Ich staunte nicht schlecht
"Das du bei den CU bist wusste ich, aber das du es bereits zum Kommandanten gebracht hast hat mir noch keiner gesagt....Wahrhaftig ein würdiger Posten für einen Decimer"
"Ich habe vor mich noch heute in der Castra zu melden"fügte ich hinzu -
"Das ist sehr gut. Melde dich dort einfach bei der Torwache. Sie wird dich ins Rekrutierungsbüro bringen."
-
"Gut ich werde mich gleich auf den Weg machen. Vale Livianus!" Ich verabschiedete mich von meinem Cousin und machte mich Richtung Castra Praetoria auf
-
Auch Livianus machte sich wieder auf den Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!