Salve,
eine Frage: Wo kann ich ein Siegel bekommen?
Salve,
eine Frage: Wo kann ich ein Siegel bekommen?
Dir selbst eins basteln oder hier fragen --> Ava-factory
Kyria's Art Gallery Kunst Halle
Oder Hier..
Falls du ein solches Siegel meinst:
Die werden von der Spielleitung ausgegeben - allerdings nur für die höheren Verwaltungsebenen oder Kommandanten von Einheiten.
Dann bitte ich die SL, im Zuge der Entwicklungen während meiner Abwesenheit, um so eines für die Classis Germanica.
Aber der frühere Magistrat von ustia hatte auch so eins!!! (halt m ur ohne name!)
Das hat er sich illegalerweise selbst gebastelt!
hm...darf man sowas?
Eigentlich nicht, sonst wärs ja nicht illegal.
Verwende statt einem Siegel einfach die Signatur, machen die meisten so und ich auch manchmal.
aha ok danke.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Eigentlich nicht, sonst wärs ja nicht illegal.
Verwende statt einem Siegel einfach die Signatur, machen die meisten so und ich auch manchmal.
Ich darf doch ein eigenes Siegel verwenden, oder nicht ?
als pf... denke schon...
Ein privates? Ja, wenn du dir eins selber machst oder basteln lässt, ja. Es muß aber dann klar ersichtlich sein, daß es halt dein eigenes oder das der Gens ist und kein offizielles.
Das heißt, wenn ich eins gemacht hate, dann darf ich es für die Stad nicht einsetzen?
Eigentlich darf auch jeder PF ein Siegel haben, nicht umsonst gab es die Siegelringe...
Ok, nochmal: Offizielle Siegel gibts nur für die hohen Einheiten und LAPPs, das sind die imperialen, die hochwichtigen Siegel. Und die gibts nur von der SL. Die "kleinen" Ämter bekommen keine offiziellen Siegel, da könnt ihr die Signatur nehmen, zählt dann halt genauso als Siegel.
Private, für die Gens oder für die Factio könnt ihr euch selber machen und verwenden, dürfen aber dementsprechend dann nicht in eurem Amt als Duumvir, Magistratus und analog zu Militär oder CD verwendet werden.
So. Jetzt alles klar?
ok danke
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Ok, nochmal: Offizielle Siegel gibts nur für die hohen Einheiten und LAPPs, das sind die imperialen, die hochwichtigen Siegel. Und die gibts nur von der SL. Die "kleinen" Ämter bekommen keine offiziellen Siegel, da könnt ihr die Signatur nehmen, zählt dann halt genauso als Siegel.
Private, für die Gens oder für die Factio könnt ihr euch selber machen und verwenden, dürfen aber dementsprechend dann nicht in eurem Amt als Duumvir, Magistratus und analog zu Militär oder CD verwendet werden.
So. Jetzt alles klar?
Aber es ist doch nicht unüblich, dass eine Stadt auch ihr eigenes Siegel hat. Also was spricht dagegen, wenn der Duumvir oder Magistratus, der oberste Repräsentant ein offizielles Siegel für die Stadt einführt ?
Da wäre ich auch dafür.
Also unüblich wäre dies sicherlich nicht... Im historischen Sinne waren die Städte ja viel unabhängiger als hier im IR!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!