Allgemeines Waffentraining

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    Livianus beobachtete das Schauspiel einige Zeit schweigend.


    Ich denke, dass du nun auf dem neuesten Stand der Dinge hier im Castellum versetzt wurdest, Legatus.
    Willst du noch irgendetwas besichtigen?

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

    "Wer bist du ? Was willst du hier ?"


    Darius wollte gerade antworten, da klärte auch schon Livianus die Angelegenheit. "Salve, Herr."
    Innerlich lachend betrachtete er den verunsicherten Legionär.

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Ich denke, dass du nun auf dem neuesten Stand der Dinge hier im Castellum versetzt wurdest, Legatus.
    Willst du noch irgendetwas besichtigen?


    Livianus schmunzelte.


    "Nein danke Seneca! Ich denke vorerst bin ich bestens im Bilde. Vielen Dank für die Führung. Wir sehen uns später in der Principia."


    Er nickte dem Praefectus zu und wandte sich dann an seinen Sklaven.


    "Na Darius!? Auf Erkundungstour?"

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Er nickte dem Praefectus zu und wandte sich dann an seinen Sklaven.


    "Na Darius!? Auf Erkundungstour?"


    "Ähm ... Ja"


    sagte Darius und fügte noch schnell hinzu:


    "...Herr!"

  • Zitat

    Original von Darius
    Darius schaute seinem Herrn noch kurz hinterher und widmete seine Aufmerksamkeit wieder dem Kampf...


    ... der derweil mit unverminderter Härte weitertobte. Allerdings schien es so, als würde sich so etwas wie ein Patt anbahnen. Auf kleinsten Raum zusammengedrängt, konnte Lupus nicht mehr zurückweichen, denn seine Jungs standen Rücken an Rücken. Avitus' Leute standen um sie herum, doch die zahlenmäßige Überlegenheit seiner Jungs konnte nicht voll zum Tragen kommen, da er nicht mit der doppelten Mannstärke gleichzeitig angreifen konnte und letztlich nur durch den Wechsel der Schlachtreihen seinen Männern in den hinteren etwas Zeit zum Sammeln der Kraftreserven gab. Doch ans Aufgeben dachte wohl sowieso keine der beiden Seiten und so fochten sie tapfer weiter...

  • Der Tribun quittiert die Meldung von Titus bezüglich des Civilisten nur mit einem Kopf nicken, sein Blick ist auf die Kämpfe der Milites gerichtet. Ihm entgeht keine Aktion der Soldaten.
    Langsam sind die Verteidiger in Enge getrieben, aber die Verluste der angreifer wären hoch gewesen.
    Es war Zeit für eine Korrektur...


    Er trat vom Podest, ging auf die rückwärtige Seite der Angreifer entlang und tippt einigen auf die Schulter mit dem Weinstock, ein Zeichen dafür, das sie aus dem Kampf sind. Er entfermt so etwa ein Drittel der Angreifer, teilweise aus der zweiten Reihe, aber auch viele aus der ersten Reihe, so das einige Lücken entstehen.

  • Die Verschanzung erwies sich als eine doch schwer zu knackende Nuss. Als Avitus die Verluste bemerkte, die in seinen Reihen entstanden waren, fluchte er innerlich. Lupus war schon ein zäher Hund, doch noch war er selbst nicht am Ende. Er ließ sie die Lücken mit Männern aus den hinteren Reihen auffüllen. Zwar wurden seine Linien dadurch erheblich dünner. Aber wenigstens riskierte er so keinen peinlichen Durchbruch irgendwo.

  • Lupus grinste innerlich! Avitus verlor Männer! Er nicht! Aber dies war bei einer solchen Verschanzung auch normal. Die Verteidiger würden immer weniger Männer verlieren als die Angreifer. Nun musste er sich aber eine andere Strategie überlegen. In einer wahren Feldschlacht würde er wohl solange in dieser Verteidigungsstellung bleiben, bis entweder der Gegner aufgab oder Vertsärkung eintreffen würde, oder aber seine Truppe vernichtet werden würde. Aber hier im Training musste er dem Tribunen etwas bieten. Wieder schlug er wild um sich. Sollte er attackieren??

  • Endlich kam das erlösende Kommando. Der Kampf war hart gewesen, härter, als ein Aussenstehender hätte meinen können und nun blieb zu hoffen, dass sie nicht allzuviele Fehler gemacht hatten. Avitus atmete tief durch, doch für eine Pause blieb keine Zeit, denn schon vernahmen sie die Stimme des Tribuns, die sie zum Antreten aufforderte.
    "Tribun, melde mich wie befohlen"
    sagte er knapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!