Dies ist der Raum, wo sich die Hochzeit zwischen mir und Fausta abspielt. Sie findet am 27.10 statt.
Hochzeit
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
Da stand ich nun mit Seycius in meiner roten Hochzeitstunika und wartete aufgregt auf die Gäste. Im Kopf ging ich nochmal die Planung durch. Zunächst würden wir hier im Empfangsbereich mit Buffet die Gäste empfangen. Anschliessend würde die Trauung stattfinden. Und dann würden wir die Gäste ins Triclinium bitten, wo das Hochzeitsmahl stattfinden würde.
Hoffentlich klappt alles betete ich Iuno und Venus an. -
Ich sah meine wunderschöne Braut an. Ich war nervös. Ist ja auch ein wichtiger Tag.
-
Anscheinend war ich der erste, der zur Hochzeit von Fausta und Sevy kam.
Herzlich umarmte ich Fausta.
"Du siehst wunderbar aus in dieser Tunika, wirklich bezaubernd!"Danach wandte ich mich zu Sevy und gab ihm die Hand.
"Da hast du aber Glück, eine solch wunderbare Frau zu heiraten!"
-
"mein lieber Quiri, das wiss ich selbst, welches Glück ich habe."
-
"Ja, wahrlich beneidenswert. Mir wird es verwehrt bleiben, die Frau zu heiraten, die ich liebe...", ein Schatten huschte über mein Gesicht.
"Aber wir sind ja heute hier, um zu feiern! Erwartet ihr viele Gäste?"
-
"Ich weiss nicht wie viele Gäste eingeladen worden sind, Fausta hat sich um alles gekümmert da ich mit dem Hafenfest beschäftigt war"
Ich fragte Quiri ganz leise: "Wie dir wird deine Liebe verwehrt.... warum?"
-
Genauso leise: "Verwehrt wird mir diese Liebe nicht, es ist nur so: Ich werde sie wahrscheinlich nie heiraten können.", antwortete ich genauso leise.
-
Noch etwas geschaft von den Feierlichkeiten der Hafeneinweihung, betrat ich den Saal. Meine weisse frische Tunika bot einen starken Kontrast zur wundervollen roten Tunika meiner schönen Schwester.
Zunächst begrüßte ich Fauta mit einer herzlichen Umarmung und schwesterlichen Küssen auf die Wangen.
"Ich beglückwünsche Dich zu diesem Mann.", sagte ich leise in ihr Ohr.Nicht weniger herzlich begüßte ich die beiden Männer. Beide hatten mir in meiner bisher schwersten Stunde beigestanden. Das würde ich den Beiden nie vergessen.
"Nochmals danke Quiri das Du als Kapitän eingestiegen bist."
-
"Ist schon in Ordnung!", antwortete Calpurnia.
"Das war mal eine ganz neue Erfahrung, vielleicht sollte ich auch der Classis beitreten...", grinste ich.
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Genauso leise: "Verwehrt wird mir diese Liebe nicht, es ist nur so: Ich werde sie wahrscheinlich nie heiraten können.", antwortete ich genauso leise."Warum?", fragte ich ihn leise, "Das muss du mir erklären..."
Ich zog ihn in eine Ecke....
-
"Ich weiß, das ich dir vertrauen kann... Bis jetzt weiß es nur Catus... Kennst du unsere Sklavin Cloelia?"
-
"Jap, hab von ihr gehört, und...."
-
"Um es kurz zu machen: Wir beide lieben uns... Catus hat mir erlaubt, sie freizulassen, aber eine Hochzeit ist ausgeschlossen, da sie eine Freigelassene ist. So wird sie wohl einfach nur meine Geliebte bleiben..."
-
"kann eine Freigelassene nicht einmal zum Bürger ernannt werden?" fragte ich ihn.
-
"Das kann gut möglich sein. Warten wir einfach mal ab, was die Zeit so bringt."
-
"Dann ist nicht alles verloren. Du wirst schon sehen. So gehen wir wieder zurück zu den Gästen..."
-
"Habt ihr Geheimnisse?", fragte ich kess.
-
"Geheimnisse? Äh... Äh... Nein, das war ein Männergespräch!"
Wieso musste ich ausgerechnet jetzt stottern?
-
Für der Hoghzeit hatte ich mich im Schlichten Weis gekleidet wie es die Junkfrauen in Italia tun und trug ein Tylusischer Damast Gesichtschleier.
Ich wüste nur zugut wie der Kombination von Wein ,Gesang und Orvid auf Junge Männer wirckte.Auf mein Mantel den ich Lose trug ,ein Teil über mein Arm das Logo der Sabbatia Gens im sanftes Grün mit zarten Blau.
Der Ring den ich Sevycius gezeicht hatte brachte ich nun nach Fausta..
"Gratulationen lieber Fausta und Sevycius ,auch aus Namen von mein Pater und die andere der Gens.
Möge diesser Ring dich Glück bringen und Segen über dein Lebenspfad bringen.
Möge die Namen Sabbatia, Flavia und Didia immer in Freundschaft zusammen gennent werden."
Ich gab ihr die kleine Goldener box mit dem Ring..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!