• Mit großer Aufmerksamkeit hatte Aventurinus inmitten der anderen Hochzeitsgäste die Zeremonie verfolgt. Dem Brautpaar war die Aufregung und innere Bewegung dabei deutlich anzusehen.

Aventurinus mußte an seine noch bevorstehende Hochzeit mit Sinona denken. Er freute sich sehr darauf und war sich sicher, daß Sinona und er dann die gleiche Aufregung verspüren würden, wie Fausta und Sevycius heute.

• Es war eine ergreifende Zeremonie und fast hätte ich applaudiert.
    Als erstes fiel ich meiner Schwester um den Hals und beglückwünschte sie. Dann beglückwünschte ich in gleicher Weise meinen Schwager.

"Euch beiden wünsche ich alles Glück der Welt. Mögen die Götter eurer Ehe gewogen sein."

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Das, werter Pater Familias, ist Paulina. Ich... wir möchten heiraten."

Ich schluckte leicht.

"Das Problem ist nur, sie ist keine römische Bürgerin..."

"Heiraten wollt ihr... Das ist doch schön." antwortete ich Crassus.

"Das Paulina keine römische Bürgerin ist, dass stellt dabei kein grundsätzliches Problem dar. Durch eure Heirat und die damit verbundene Aufnahme in die Gens Didia erhält Paulina ja dann das Bürgerrecht..."

In diesem Moment begann die Hochzeitszeremonie und mein Einsatz als Zeuge war gefragt.

"Wir reden später alle drei weiter." sagte ich zu Crassus und Paulina.

"Jetzt muß ich erstmal mithelfen, Sevy und Fausta unter die Haube zu bringen..."

Sim-Off:

Gratulation und dergleichen dann in meinem nächsten Posting. Sonst wird das zu lang und unübersichtlich. War 2 Tage nicht da.

• Iuno hat das kleine Opfer verfolgt, angenommen und blieb dann doch noch einige Momente um sich die folgende Zeremonie anzusehen.
    Es entlockte ihr immer wieder ein Schmunzeln zu sehen, wieviel Herzblut die Menschen in eine so natürliche Sache steckten.
    Dabei fiel ihr wieder ein: war das nicht das Paar, dem so üppiger Nachwuchs vorausgesagt wird?
    Was braucht man mehr fürs Glück.

Sim-Off:

übrigens: Name auf Didia Fausta geändert

• Auch ich trat nach der Zeremonie auf das Brautpaar zu.

"Sevy, Fausta, ich wünsche euch alles Gute... Und das es viele Geschwister für mich geben werde..."
    grinste ich fröhlich.

Hoffentlich würde ich auch bald mit meiner Paulina vor den Göttern vereint sein.

• Es war eine bewegende Hochzeitszeremonie gewesen. Als Sinona die rituellen Handlungen beendet und das Brautpaar sich gegenseitig die Eheringe aufgestreift hatte, trat ich vor um ihnen als ihr Pater Familias als Erster zu gratulieren.

"Meinen herzlichen Glückwunsch, Sevy und Fausta, zu eurer Vermählung. Ich freue mich, euch so glücklich sehen. Mögen die Götter mit euch sein und möge eure Liebe zueinander nie nachlassen.

Ich umarmte zunächst meinen Neffen Sevycius und dann das neue Familienmitglied Fausta.

Grinsend fügte ich dann hinzu, "Ach ja. Eins vergaß ich doch bisher glatt. Seid schön fleißig und produziert viele kleine Didier." =)

Danach überreichte ich den Beiden meine Hochzeitsgeschenke.

Sim-Off:

WiSim

Sim-Off:

Habe grad mit Sevy gesprochen. Der Thread bleibt noch 1 Tag offen, damit alle Anwesenden dem Brautpaar noch gratulieren können.

• Gemeinsam mit Sinona gratulierte Aventurinus dem nun miteinander vermählten Paar.

"Alles Glück der Welt wünschen wir euch von ganzem Herzen. Mögen die Götter stets eine strahlende Zukunft für euch bereithalten."

Liebevoll drückte Aventurinus die Hand seiner Verlobten, als er weitersprach.

"Schon jetzt möchten wir euch zu unserer Hochzeit einladen, auch wenn ein Termin dafür noch nicht feststeht."

• "Wir wären erfreut bei eurer Hochzeit präsent zu sein. Lasset uns wissen, wenn es soweit ist."

• "Das freut uns sehr. Sobald der Termin feststeht werden wir euch informieren."

Aventurinus winkte seinen Sklaven herbei und ließ sich von zwei von diesem bereitgehaltene schönverpackte Geschenkpakete übergeben, von denen er eines Fausta und eines Sevycius überreichte.

"Hier die gemeinsamen Geschenke von Sinona und mir zu eurer Hochzeit."

• Auch Medeia tritt an das Brautpaar heran. Lächelnd reicht sie ihnen ihre Hand.

"Dass die Liebesgöttin Venus Eurem Glück ihre besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat, ist offentsichtlich. Ich wünsche Euch, dass Eure gemeinsame Zukunft genauso strahlend bleibt und ihr mit vielen Kindern gesegnet werdet!"

• Ich bedankte mich bei all unseren Gästen für Ihre Glückwünsche. Bevor wir dann die Gäste ins Triclnium baten verneigten Sevycius und ich uns vor dem Imperator und führten Ihn, sein Gefolge und unsere Gäste in den Festsaal.

• Der Kaiser aber winkte ab und beglückwünschte das Paar erneut.

"Es ist für mich an der Zeit, mich zu verabschieden. Rom erwartet mich, wie ich von Boten hörte, sogar sehnsüchtig. Valete, Didius Sevycius et Didia Fausta."

• "Salve, mein Imperator...." begrüßte ich den Augustus.

"Ich danke dir für die hohe Gunst, welche du der Gens Didia mit der Teilnahme an der Hochzeit meines Neffen Didius Sevycius erwiesen hast."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!