[Insula] Eine der schöneren Mietskasernen

  • Eine Insula am Rand des Stadtzentrums. Hier befand sich die neue Wohnung des ehemaligen Classis-Kommandanten Gaius Indignius Dragonius. Nachdem er durch den Legaten auf eigenen Wunsch aus dem Dienst entlassen worden war, liess er sich hier nieder und führte ein ruhiges und beschauliches Leben in CCAA.

  • An einem kühlen Tag, Dragonius war gerade mit seinem Mittagessen beschäftigt, klopfte es an die Tür seiner Wohnung. Sehr ungehalten ging er zur Tür und öffnete. Draussen stand ein junger Mann, der sich als Nuntius aus Mogontiacum zu erkennen gab. Ohne ein Wort übergab er Dragonius ein Schreiben.


    Er öffnete es langsam und las es. Dann las er es noch ein weiteres Mal. Er gab dem Nuntius eine Münze und dieser ging wieder. Mit dem Schreiben in der Hand ging er an seinen Tisch und las es dort noch einmal. Er hatte gehört, dass es an der Spitze der Provinz eine Veränderung gegeben hatte, doch war er sich nicht darüber im Klaren, dass dies für ihn so direkte Folgen haben würde.


    Er widmete sich wieder seinem Essen und beschloss sich der Sache später anzunehmen.

  • Nachdem Dragonius sein Essen beendet und ein wenig aufgeräumt hatte, holte er seine alte Classis-Uniform heraus und entfernte die Abzeichen der Classis. Er nahm sich vor später eine andere anfertigen zu lassen, aber für den Moment sollte diese erst einmal ausreichen.
    Er nahm sein Schwert, welches er in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt hatte, und befestigte es an seinem Waffengurt. Danach hüllte er sich in einen warmen Umhang und machte sich auf den Weg ins Praetorium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!