Sklave zu verkaufen

  • In den letzten Tagen war der Hänler ziemlich oft mit neuer Ware auf den Märkten unterwegs. Auch heute hatte er wieder einen Sklaven anzubieten.


    "Tretet näher Bürger Roms und seht euch meine neue Ware an!"


    Er lies Asklepius einen Schritt nach vorn treten.


    http://imperiumromanum.net/for…s/avatars/avatar-2219.jpg


    "Wir beginnen heute mit dem hier! Sein Name ist Asklepius und das Gebot beginnt mit 200 Sz.


    Sim-Off:

    Ende der Versteigerung ist Dienstag 20:00 Uhr

  • Und wieder einmal war es soweit und der Sklavenhändler hatte einen weiteren im Angebot.
    Er sah kräftig aus.


    "Händler, so verrate uns doch, welcher Sprache ist er mächtig?
    Und lass uns seine Hände sehen.
    Sind sie handwerklich begabt oder nur für leichte Hausarbeit geeignet?"

  • Maximian schlenderte nur so über die Märkte, weil er vor der Reise noch ein wenig Freiraum zur Verfügung hatte. Zufällig geriet er auf den Sklavenmarkt, wo sich gerade eine Auktion in Bewegung setzte. Neugierig wie er nun einmal war, blieb der junge Mann natürlich hängen und sah sich die vielen Menschen an, die sich vor der angepriesenen Ware tummelten. Da erkannte er auch seinen Großcousin weiter vorn und schob sich langsam durch die Menge zu ihm hin.


    "Salve, Martinus", begrüßte er ihn und mit einem Blick auf den Sklaven: "Dem möchte ich nicht nachts auf der Straße begegnen."

  • Maximian musste grinsen, auch wenn ihm beim Anblick des Mannes neben dem Händler ein Schauer über den Rücken fuhr. Wo der nur herkam?


    "Also ich weiß nicht... Sieh dir sein Gesicht an. Hast du denn keine Angst, dass du, wenn er für dich arbeitet, wieder andere Sorgen bekommst?"

  • "Ich nehme doch stark an dass ihm sein vorhergegangener Besitzer Zucht und Ordnung beigebracht hat."


    Ich schmunzelte.


    "Wenn nicht würde ich es als Herausforderung sehen, oder ihn zum Gladiator ausbilden lassen."
    :D

  • ich hörte den interesenten negierig zu es schien sie wären geteilter meinung über mich nur leider verstand ich nicht alles was sie sagten, da die menge so laut grölte . ich erhob die stimme:"was wollt ihr,meine hande sehen vergesst es für denn preis doch nicht


    und blickte die herren stolz an

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    "Ich nehme doch stark an dass ihm sein vorhergegangener Besitzer Zucht und Ordnung beigebracht hat."


    Ich schmunzelte.


    "Wenn nicht würde ich es als Herausforderung sehen, oder ihn zum Gladiator ausbilden lassen."
    :D


    Maximian sah seinen Großcousin mit großen Augen an und dann wieder zum Sklaven, der seinen Preis selber hochzutreiben versucht war. Sein Interesse war geweckt, auch wenn er ohnehin schon mit fast tellergroßen Augen aufmerksam am Geschehen teilnahm.


    "Gladiator sagst du? Ich liebe Gladiatorenkämpfe. Wie spannend sie sein müssen, wenn man einen eigenen Gladiator in der Arena hat...! Und der da sieht stark aus."

  • "Und du meinst er würde dafür etwas taugen?
    Wäre doch sehr schade würde man sein Geld investieren und dann würde er in einem seiner ersten Kämpfe bereits verlieren."

    antwortete ich Maximian und zwinkerte ihm zu.

  • "Ja, das wäre es wohl", gab Maximian nachdenklich zu. Und noch galt das Startgebot von 200 Sesterzen. Der junge Mann überlegte einen Moment lang, um dann festzustellen, dass das allein schon ein kleines Vermögen für ihn bedeutete.
    "Ich weiß nicht, ob er geeignet ist. Aber er ist stark und stolz. Naja, warten wir ab, was er noch so von sich erzählt. Rumstehen und meckern kann er jedenfalls", sagte er grisnend an Martinus gewandt.

  • "Ihr wollt mich als gladiator ,das könnt ihr vergessen .ich hab dem kampfe abgesagt und ir werdet mich nie dazu zwingen können, da ich es meiner frau an ihrem sterbebett versprochen habe." sagte ich leise aber mit enschlossener stimme.Dann schrie ichihn an"UND WIE WOLLT IHR MEINEN WILLEN BRECHEN"

  • Maximian hörte dem Sklaven zu, der in ihre Richtung zu sprechen schien. Er hing ihm geradezu an den Lippen, gespannt und neugierig wie er war und als der Sklave dann plötzlich los schrie, zuckte der junge Mann sichtlich zusammen.
    "Herausforderung, hm? Na wer es mit ihn versuchen wird, wird bestimmt einige Male herausgefordert werden...", sagte Maximian grinsend zu seinem Verwandten.

  • "meine herren ich werde immer ein guter diener sein,ich mach den haushlt und alles was ihr von mir vordern würdet, selbst mein leben für euch lassen aber nie als gladiator zur belustigung der massen dienen"darauf hin hob ich denn kopf und schaute beiden so tief in die augen wie ich nur konnte

  • Ich stand ebenfalls auf dem Markt und mussterte die Angebote. Bei einem bestimmten Sklaven traf ich den Sohn meines Herrn und einen weiteren Decima. Ich trat hinzu und schüttelte den Kopf.


    "Der ist keine 100 Sesterzen wert. Er sieht scheiße aus, ist rebellisch, er taugt maximal für die Arena zum Abschlachten. Du solltest Dein Geld besser sparen, junger Herr. Es gibt sicher bald bessere Ware."

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Maximian
    "Ja, das wäre es wohl", gab Maximian nachdenklich zu. Und noch galt das Startgebot von 200 Sesterzen. Der junge Mann überlegte einen Moment lang, um dann festzustellen, dass das allein schon ein kleines Vermögen für ihn bedeutete.
    "Ich weiß nicht, ob er geeignet ist. Aber er ist stark und stolz. Naja, warten wir ab, was er noch so von sich erzählt. Rumstehen und meckern kann er jedenfalls", sagte er grisnend an Martinus gewandt.


    "Pass mal auf Maximian. Wollen wor sehen was die Mitbieter machen."
    sagte ich zwinkernd und nahm Maximian an meine Seite


    "300 Sesterzen!" rief ich und hob die Hand dabei.............


    Dann grüsste ich Verus


    "Salve Verus! Auch wieder unterwegs um nachzusehen was der Markt so bietet?"

  • dieser dumme römmer wollte wohl meinen verkauf behindern dachte ich mir und sagte zu ihm in meinem besten ton : " herr ihr findet mich hässlich ,aber ein batt meiner seits würde mich in neuen glanz erstrallen lassen, und eine neue frisur wäre eine wohltat für eure augen "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!