Ein Schiff nach Tarraco

  • Ich hatte Glück gehabt. Auch wenn die Abreise kurzfristig geplant worden war, wir hatten noch genügend Plätze auf einem Schiff nach Tarraco gefunden. Es war kein besonders großes Schiff, hatte eher mittlere Größe und führte den Namen "Castor". Der Kapitän versicherte mir, dass das Schiff noch heute Abend auslaufen würde und erzählte mir nebenbei, dass der Besitzer auch noch einen zweiten Pott sein eigen nennen würde. Sinnigerweise würde es "Pollux" heißen. Ich musste schmunzeln.


    Sim-Off:

    Ich melde mich heute Abend um.
    Den Ankunftspost in Tarraco setzt einer von uns.


    Passagierliste:


    Iulia Severa
    Decima Valeria
    Lucius Decimus Romanus
    Lucius Decimus Maximian
    Maximus Decimianus Verus
    Niobe
    Hraban

  • Als die anderen eingetroffen waren, betrat ich als erster das Schiff und blickte mich um. Doch, dachte ich mir, die Reise würden wir überstehen, das Schiff war besser, als ich Anfangs vermutet hatte. So uns noch Poseidon gnädig war und einen guten Wind schenkte, konnten wir bald in Tarraco sein.


    Sim-Off:

    Und ab!

  • Das Gepäck war inzwischen an Board gebracht worden und so betrat Iulia über die Planke ebenfalls das Schiff. Auch wenn die Jahreszeit für eine Seereise allgemein nicht mehr so günstig war, versprach das momentane gute Wetter eher das Gegenteil. Naja was die kommenden Tage in der Enge des Schiffes wohl bringen würden....

  • Sim-Off:

    Ist ja nicht weiter tragisch. =)


    Maximian erreichte das Schiff mit einem guten Zeitpolster, sodass er sich davon überzeugen konnte, ob auch ja alle zum Haushalt Decima gehörenden Reisenden es auch rechtzeitig schafften, ehe das vollbesetzte Schiff schließlich ablegte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!