[Ante Castellum] Straße zum Lager

  • Das Pferd wendete brav und lief auf einem geräumigen Kreis, Helena konnte sie auch erstaunlich gut auf selbigem halten.


    "Sie ist so ein braves Pferd. Soll ich einmal versuchen, in den Trab zu gehen? Dazu muss ich wahrscheinlich auch Schenkeldruck geben, oder?"


    Sim-Off:

    Ja, muss ich und den Schritt vor dem Antraben etwas verkürzen, damit Diandra versammelt ist *g*

  • Helena stellte die Zügel etwas an und gab Schenkeldruck, Diandra trabte los.


    "Ohje, das schüttelt mich ja umher! Aber ich werde mich daran gewöhnen müssen."


    Sim-Off:

    Sag ihr halt irgendwie, sie solle aufrecht im Sattel sitzen und die Absätze hinunterstossen, dann ginge das ^^


    "Reitet Ihr jetzt mit mir? Gehen wir irgendwo hin?"

  • Ich kam nach meinem Botendienst wieder an den beiden vorbei, dass sie immernoch hier waren verwunderte mich, doch ich ließ mir nichts anmerken, ich blieb stehen...


    "Salve ihr zwei? Wie ich sehe gibt es Fortschritte."


    ich lächelte leicht während Heracles hin und her tänzelte...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Der Centurio lächelt freundlich...

    "Bleib einfach aufrecht sitzen... Und stoss die Absätze hinunter..."


    Er folgt ihr auf dem Hengst.

    "Nun, wohin möchtest du reiten ? Und lass dieses `Ihr`... eine freundliches `du`reicht."


    In diesem Moment kommt Numerianuns heran...

    "Vale, mein Freund... wo kommst du her ?"

  • "Salve mein Freund, ich komm von einem Botengang, nichts wichtiges, ich hoffe ich störe eure Übung nicht, wenn ich helfen kann nur zu."


    sagte ich ein wenig lächelnd, während Heracles schnaubte, ich klopfte ihm leicht auf den Hals...


    "Wollt ihr weg? Wenn ja komme ich sicherlich zu spät um mit einer Anwesenheit von nutzen zu sein."


    sagte ich, als ich sah dass beide los trabten...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Der Centurio lächelt freundlich...

    "Bleib einfach aufrecht sitzen... Und stoss die Absätze hinunter..."


    Alles klar!


    Zitat

    Er folgt ihr auf dem Hengst.

    "Nun, wohin möchtest du reiten ? Und lass dieses `Ihr`... eine freundliches `du`reicht."


    "Gut", sagte sie und lächelte, "ich werde das 'Ihr' unterlassen. Nun, wo gibt es einfache Strecken zum Reiten? Mir ist es gleich, wo es hingeht :)."


    Da erblickte Helena Numerianuns, der die beiden freundlich grüsste.
    Sie lächelte und grüsste ihn.
    "Salve, Numeriane! Wir waren gerade dabei einen geeigneten Weg zu wählen. Es würde mich sehr freuen, wenn du uns Gesellschaft leisten würdest!"

  • "Wenn das so ist, dann begleite ich euch natürlich gerne."


    sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen, und lenkte Heracles in die Richtung, in die auch Helena und Vitamalacus ritten... Ich band meinen Roten Mantel etwas lockerer, und richtete meinen Helm, schließlich war ich ja noch immer in voller Ausrüstung unterwegs...


    "Wo soll's denn hingehen?"


    fragte ich die beiden...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Quintus Tiberius Vitamalacus sah seinen Freund ernst an.


    "Ich hoffe dein Decurio erwartet dich nicht zurück ?"


    Doch er lachte,...

    "Im Zweifelsfall geb ich dir Ausgang...."


    Er zeigte die Strasse entlang...

    "Wenn wir da lang reiten,... passieren wir das Castelum und erreichen einen kleinen Weiler.."

  • "Ein Botenritt nach Mogontiacum, es gab eine dringende Nachricht an dne Legatus Legionis."


    sagte ich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen...


    "Reiten wir los."


    sagte ich optimistisch und Heracles setzte sich langsam in Bewegung...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • "Mein Freund, du weißt doch dass du keine Chance gegen mich hättest, vorallem nicht gegen den guten Heracles."


    sagte ich lachend und schelmisch...


    "Und außerdem, sieh mich an, ich habe meine Rüstung noch an, für was würden die Bürger die Reiterei halten wenn sich Equites so verhalten."


    ich hab mich gespielt tadelnt...lachte allerdings dabei

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Der schwarze Hengst tänzelte schon unruhig, es war deutlich, das er einem kleinen Rennen im Gallop nicht abgeneigt war.

    "Nun, dann soll es so sein... und Schande machts deiner Rüstung nur, wenn du verlierst."


    Er blickte zu Helena.

    "Doch der Anstand gebietet es, das wir dir einen kleinen Vorsprung geben..."

  • "Nun gut, wenn ihr das so wollt", sagte sie und lachte, "dann lasst mir einen Vorsprung von etwa 20 Fuss".
    "Wo wollen wir starten? Gleich dort drüben?", fragte sie und deutete auf die Strasse.

  • Quintus Tiberius Vitamalacus lacht,... ja, er lacht... und es klingt wirklich fröhlich...

    "Na gut, wenn dir 20 Fuss reichen. Ich dachte eher an 20 Schritt."


    Er sieht seinen Freund an...

    "Numerianuns, nimmst du die Herausforderung an ?"

  • Ich prüfte nochmal kurz ob auch die Ausrüstung fest saß, dann nickte ich grinsend...


    "Natürlich nehme ich an."


    dann lächelte ich Helena an und machte eine Kopfgeste die ihr klar machen sollte dass sie nun losreiten kann...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Helena gab Diandra starken Druck mit den Waden, die das Pferd energisch lostraben liessen, nach etwa zwanzig Fuss nahm sie ein Bein etwas zurück und Diandra preschte los. Es war ein wahnsinniges Gefühl und Helena musste zusehen, dass sie sitzen blieb, denn wenn man sich solch ein Tempo nicht gewohnt war, konnte man leicht vom Pferd rutschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!