TV-Tipps (nicht das was verpasst wird)

  • Gar nicht übel, vorallem der Mix mit den Historikern, Dahlheim ist natürlich noch immer schwer zu übertreffen.


    Auch die Ausstattung ist nicht übel, die Schilde sogar republikanisch, doch seit wann trägt man den Gladius in Rom wieder links? ;) :D


    Und Caesar hat, trotz der Meinung des Generals AD, Rom nie eingenommen weil er es plündern wollte, aber das sind Details ;)


    Alles in Allem, eine positive Überraschung für mich. Ich werden weiter schauen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Hmm,... auf der Seite des [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,4397644,00.html]ZDF[/URL] hab ich zum Thema wiederholungen nichts auf die schnelle gefunden. Doch findet sich dort sehr viel über die Sendung.


    Aber, ich würde wetten, das recht bald auf Phoenix die ganze Reihe erneut gezeigt wird.


    Was mich gestört hat, aber das liegt natürlich in der kürze der Sendung, war wie knapp und wie `platt` der Tot Caesars abgehandelt wurde.


    Sehr Interessant dazu fand ich eine Dokumentation auf Phonix vor einer Weile. Da ging es gute 45 Minuten nur um das Attenat, wie es dazu kam und wie es abgelaufen sein muss. Historische Berichte auch kombiniert mit moderner Kriminalistik.

  • Hab gerade einen kurzen Blick in die Fernsehzeitung geworfen: Die Serie "Rom" wird ab nächster Woche auf Phönix wiederholt:


    1. Folge "Caesars Spiel um die Macht"


    Ausstrahlung: Montag 19.3. um 20.15 Uhr


    Wiederholung: Dienstag 20.3. um 14.00 Uhr


    Der Rest der Serie müsste dann im Wochentakt zur gleichen Uhrzeit folgen. Weiß jemand zufällig, warum am Sonntag keine neue Folge ausgestrahlt wird?

  • Laut ZDF-Homepage zum ersten Teil :


    Zitat


    Der zweite Teil mit dem Titel "Neros Wahn" wird am Sonntag, 11. März 2007, 19.30 Uhr, ausgestrahlt. Die Folgen 3 und 4 werden im Mai, Folgen 5 und 6 im Juli 2007 ausgestrahlt.


    Wir werden uns leider noch etwas gedulden müssen.

  • Hier eine aktuelle Kress-Meldung:



    Die teuerste Fernsehserie aller Zeiten
    wird im Sommer bei RTL II starten. Das bestätigte RTL-II-Programmdirektor Axel Kühn in einem Interview mit "stern.de". "Rom" ist gemeint, eine Historien-Serie, die in den USA bei HBO gezeigt wurde - dort ist gerade die zweite und letzte Staffel zu Ende gegangen. In Deutschland wollte ursprünglich RTL "Rom" (täglichkress vom 14. Juli 2005) zeigen, doch dort hat man anscheinend nicht genug Vertrauen in das Format. Kühn hingegegn erwartet "heiße" Quoten. Ob "Rom" hierzulande tatsächlich großes Hit-Potenzial hat, erscheint allerdings fraglich, zu schwerfällig und anspruchsvoll ist die Serie. Wann genau es bei RTL II losgeht und auf welchem Sendeplatz steht noch nicht fest. Ein 20.15-Uhr-Sendeplatz hängt u.a. vom Jugendschutz ab, in "Rom" gibt es viele Gewalt- und Erotik-Szenen.

  • Das hört sich doch mal gut an. Ich habe die Serie schon bei Premiere sehen können und fand sie mehr als super. Da aber wirklich viele Gewalt und Erotikszenen vorkommen (In jeder Folge mindestens eine) schätze ich mal, dass die Serie ziemlich geschnitten sein wird.

  • Ich hab sie auf DVD - ist zwar englisch, aber ich bin ja eh der Meinung, dass sie auf der Originalsprache besser ist. Aber bei RTL II weiß man ja nie, was sie schneiden, und was nicht. Ich denke aber schon, dass ein Teil der Qualität von Rome verloren geht.

  • Zitat

    Original von Quintus Antonius Peticus
    weiß jemand, wo man die UK- Fassung auf DVD bekommt? Die UK- Version ist uncut. Finde immer nur die 16-er Fassung.


    Hach Cousinchen, immer auf diese Gewalt und Erotikszenen scharf :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!