Aine lächelte. "So ist es! Im Frühling sollen hier wieder viele Blumen blühen!" erzählte sie.
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/ab/19339-abda09f837e40ea4d7b537e22db3eeb93c788de5.png)
Perystilium et Hortus
-
-
"Das sieht sicher schön aus.
Ob dich Agrippa mal ausleihen könnte damit du meinen Garten wieder etwas auf Trab bringen könntest?", fragte ich grinsend. -
"Da musst du Agrippa fragen! Aber ich denke er würde es machen, sofern du höflich bleibst!" sie lächelte.
-
"Würdest du überhaupt in meinem Garten arbeiten wollen?"
-
"Nur wenn du mir hilfst! ich weiß schließlich nicht was mich dort erwartet! Nicht dass dort ein gewaltiger Urwald ist in dem ich mich verlaufen könnte!"
-
"Also etwas urwaldmässig mutet es schon an, aber er ist zu klein als dass man sich verlaufen könnte. Sonst müsste ich dich noch retten kommen.", scherzte ich.
-
"Von dir gerettet zu werden ist sicherlich ein Abentteuer werd!" kicherte sie.
-
"Ach meinst du? Du kannst es ja mal versuchen und dich in das Löwengehege begeben...", grinste ich.
-
"Ich kanns ja mal versuchen, hofentlich sind dienTier dann nicht allzu hungrig!" sie sah ihn an. "Ich bin mir sicher du würdest mich sofort retten, sollte ich eines Tages auf die Idee kommen mit den Löwen zu spielen!" scherzte sie ebenfalls.
-
"Nein, denn solche Dummheit muss bestraft werden.", grinste ich breit.
"Natürlich würde ich dich retten, und dann gleich mal in Ketten legen um deinen Geisteszustand zu prüfen." -
Sie lachte. "Ich werde nicht in den Löwenkäfig gehen! Ich versprech es dir......... aber vielleicht zu den Krokodilen!" sie grinste breit.
-
"Mach das lieber nicht, ich kann mich vielleicht durch einen Urwald oder ein Löwenkäfig metzeln, aber das Krokodilringen beherrsche ich nicht so gut. Dazu kann ich im Wasser auch nur vergleichsweise kurz die Luft anhalten..."
-
"MMMMhhhhh na gut! Ich werd schon eine andere Sache finden, bei der du mich retten kannst!" Aine nahm ihn an die Hand und führte ihn zu einer Bank, die Gartenarbeit ließ sie erst einmal liegen, dass konnte sie auch noch später machen.
-
"Na ja, mach einfach keinen Scheiss!", grinste ich und setzte mich auf die Bank.
Das war also die Casa Matinia, intressant... -
"Ich werde schon auf mich aufpassen, ich habe jedenfalls nicht vor mich auf Krokodile oder Löwen einzulassen! Dafür habe ich einfach noch zu viel vor in meinem Leben!"
-
"So? Was denn zum Beispiel?", fragte ich rein aus Neugierde.
-
"Ich möchte nach Germanien reisen und dort nach meiner Familia suchen! Auch möchte ich..... eine eigene Famielie gründen, sofern mir das einmal möglich ist!"
-
"Ich hoffe schon dass das einmal möglich sein wird...
Weisst du schon wie du deine Familia suchen wirst? Ich meine... du hast sie schon einige Jahre nicht mehr gesehen..." -
"So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht!" gestand sie. "Ich werde erst einmal sehen ob das Dorf, in dem ich gelebt habe noch existiert!" sagte sie nachdenklich. "Es wird wahrscheinlich nicht einfach werden sie zu finden! Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie noch leben!" sie wurde leiser und trauriger, es fiel ihr immer noch schwer an ihre Familie zu denken.
-
Ich legte meinen Arm ihr um die Schulter und streichelte ihren Rücken.
"kannst du dich noch erinnern, wie das passiert ist als du verschleppt wurdest?" Das konnte vielleicht einige Anhaltspunkte geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!