"Wir sollten mit ihm so bald wie möglich reden....." nachdenklich spielte sie mit ihrem Haar.
Perystilium et Hortus
-
-
"Jetzt gerade? Hat er überhaupt Zeit?" Oder sitzt er vor dem Weinfass?, dachte ich amüsiert.
-
"Ich denke, wenn wir noch ein wenig warten, wird er nicht sauer werden...." oder doch?
-
"Und wie sollen wir die Zeit bis dahin verbringen?", fragte ich mit einem schelmischen Lächeln und sah Aine an.
-
"Ich weiß nicht..... aber es wird uns sicher etwas einfallen!" erwiederte sie ebenso.
-
"Sag mal Aine, könntest du mir bitte etwas zu trinken bringen? Ich glaube meine Kehle hat auf dem Weg von der schule hierher zuviel Staub eingeatmet.", sagte ich lächelnd.
-
"Mach ich, möchtest Wasser, Wein oder Saft?" fragte sie.
-
"Einen Saft wär mal gut wenn du so freundlich wärst..."
-
"Ich bin gleich zurück...." sie küsste ihn kurz und verschwand dann in der Casa.
Es dauerte nicht lange und sie kam mit einer Kanne mit Traubensaft und zwei Tonbechern wieder, auch hatte sie an frisches Obst, Brot und Käse gedacht.
-
"Oh, danke Aine." Ich nahm die Kanne und füllte die beiden Becher.
Der rote traubensaft rann meine Kehle hinunter und erfüllte mich mit neuer Energie. -
Aine setzte sich wieder neben ihm auf die Bank und steckte sich dabei ein Stück Käse in den Mund.
"Manius.... würdest du mich mit nach Germanien begelieten, wenn ich dort hin reise um nach meine familie zu suchen?"
-
Ich überlegte kurz.
"Ich glaube schon. Mittlerweile habe ich wieder etwas Lust bekommen mal neue Landschaften zu sehen...", sagte ich grinsend. -
Aine strahlte ihn an. "Alleine würde ich nur ungern reisen und mit einem so starken Mann an meiner Seite, ist die Reise auch nicht mehr so gefährlich!"
-
"Ein paar Banditen zu vertrimmen wär sicher auch mal lustig.", sagte ich lachend.
Ich stellte den inzwischen leeren Becher ab und nahm ein Stück Brot. -
"Die würden sich doch erst gar nicht in deine Nähe trauen! Man kann schon von weitem sehen, dass du ein kräftiger Kerl bist! Die suchen sich eher schwache und hilflose Frauen!"
-
"Ach was, übertreib nicht.
Hm, vielleicht solltest du dich ja mal etwas in Selbstverteidigung üben..."
Ich riss ein Stück Brot ab und kaute darauf herum. -
"Meinst du? Bisher habe ich Selbstverteidigung nch nicht gebraucht!" Aine nahm ich einen Apfel.
-
"Na ja... auf jeden Fall wärst du dann eine nicht mehr so schwache und hilflose Frau."
-
"Du kannst es mir ja beibringen!" schlug sie breit grinsend vor.
-
"Nein leider nicht, ich bin selbst noch am dran arbeiten. Zurzeit weilt in Tarraco ein Asiate, ich glaube bei dem werde ich noch einiges in Sachen Kampfkunst lernen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!