• Direkt nach seinem Gespräch mit dem Praefectus Praetorio geht Sev noch schnell in seine Unterkunft, zieht die neue, doch recht kleidsame Uniform an und macht sich auf den Heimweg in die Casa del Sev. Den Zwischenstopp beim Barbier hat er glücklicherweise schon vor dem Gang in die Castra Praetoria hinter sich gebracht. Zielstrebig betritt Severus die Casa und siehtsich im Atrium um.
    "Tia? Vic? Wo seid ihr, Leute?"
    Er stemmt die Hände in die Hüften und betrachtet die ihn umgebende Unordnung mit grimmigem Blick.
    "Wat is dat hier fürn Sauhaufen?"
    Zunehmend wütend tritt er eine leere, zerbrochene Amphore beiseite, als plötzlich mit viel Getöse die beiden Hunde ins Atrium stürmen und auf den Hausherrn zuhalten. Sev grinst wieder breit.
    "Blade! Razor! Na, auf euch beide is wieder Verlass... Hrhr..."
    Die beiden Tiere springen übermütig an ihm hoch und schon bald ist eine wilde Willkommensbalgerei im Gange. Lange kann das Sev jedoch nicht aufhalten. Er hat noch einen Adoptivbruder zur Verantwortung zu ziehen und das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. Er schiebt die kläffenden Tölen wieder beiseite und rappelt sich auf. Die Rüstung ist schnell wieder einigermaßen hergerichtet und skeptisch schaut er sich um, wo er wohl als erstes suchen sollte.
    "VIC!!!"
    Die Hunde laufen hinter ihm her, während er die Casa durchsucht.

  • Vic steht in der Küche der Casa und rauft sich sprichwörtlich die Haare. Flaccus steht interessiert dreinschauend neben ihm.


    "Mehl, Eier und Öl? Dat is alles?"
    "Ja doch. Ich habe extra die Gunst der Frage genutzt und Helena von dem Haus neben dem Haus neben unserem Haus gefragt."
    "Helena? Hrhr. Siehtse gut aus?"
    "Aber ja, sehr. Sie hat wunderschöne graumelierte Haare, welche sie in einem perfekten Knoten stolz auf ihrem Hinterkopf trägt. Um ihren sinnlichen Mund spannen sich feine, zarte Fältchen, die sich zu kleinen Hügeln auftürmen, wenn sie lacht und ihre Augen werden gerahmt von zierlichen Krähenfüßchen, die... "
    "Wat? Fältchen? Krähenfüßchen? Sach ma, du meinst doch nich die alte Omma, die immer ne rote Tunika anhat und die Straße runter wohnt?"
    "Oh doch, Helena, die Schönste aller Schönen, die..."
    "Bäh! Hör uff, Mann! Dat is ja widerlich. In deinem Alter!"
    "Oh Victor, mein Junge. Die Liebe wird um so schöner, je älter man wird."
    "Jaja, nu laber nich rum, Oppa, gib mir ma dat Mehl rüber."
    "Wofür ist überhaupt dieses Grünzeug?"
    "Dat is die Geheimzutat. Dat werden ja ganz spezielle Opferkekse für Mars."
    "Sieht aus wie dieses Kraut, welches du immer in Papyrus schlägst und rauchst."
    "Öhm, jo, dat... öh... lass ma da die Finger von. So, nu die Eier rein und dat Öl. Und nu?"
    "Nun musst du den Teig kneten."
    "Wie?"
    "Argonautica hat dafür immer die Hände benutzt. Ich liebe es, ihr dabei zuzusehen."
    "Wat? Dann zisch ab, Oppa. Ich brauch hier keinen, der mir beim Kneten spannt. Wat machtn überhaupt der Saccus?"
    "Ich glaube, er liegt in unserer Kammer und trinkt Wein. Zusammen mit Helena."

  • ...anscheinend war die eigene Kammer der Oppas doch nicht schön oder groß genug gewesen. In seinem Cubiculum angekommen bleibt Sev plötzlich wie angewurzelt stehen. Auf SEINEM Bett sitzt eine alte Dame, die gerade genießerisch einen Schluck Wein trinkt, höchstwahrscheinlich SEINEN Wein. Sevs Blick fällt auf den alten Sack daneben, der seinen Becher beiseite gestellt hat und gerade mit den körperlichen Annäherungsversuchen beginnt. Sev fällt die Kinnlade herunter und die Augen fast aus dem Schädel.
    "Sachma..."
    Er fasst sich wieder.
    "Hey! Ihr da! Wat wird dat??? Wat habt ihr hier in MEINEM Zimmer verloren? Raus hier! Aber fix!!! Ich dulde hier keine Sauereien! Jedenfalls nich und auf garkeinen Fall von euch!!!"
    Ein Schauer von Ekel durchfährt ihn, als seine Gedanken die Ahnung dessen streifen, was er hier wohl gerade noch verhindert hat.
    "Verdammte Scheiße, wer seid ihr überhaupt???"
    Saccus und Helena starren den zornigen Mann verdutzt an.
    "Ähm..." setzt die ältere Dame an und schaut hilfesuchend zu Saccus. Der hat sich schneller wieder gefasst.
    "Ich glaub mich tritt nen Pferd... Sev? Bist du das?"
    Begeistert mustert er die Prätorianeruniform, steht auf und geht mit ausgestreckten Armen auf Sev zu.
    "Mein Enkel! Ein wahrer Prachtkerl! Schau ihn dir nur an, Helena! Jetzt ist er sogar bei den Prätorianern..."
    "Äh... Wat???"
    Schnell weicht Sev zurück.
    "Wer bist du denn??? Bleib mir vom Leib!"
    "Na, ich bin es... Saccus, dein Oppa..."
    "Äh, nein. Das bist du nicht. Mein Oppa heißt Flaccus und sieht ganz anders aus. Was wird hier gespielt?"
    "Ah, das ist noch ein richtiger Kerl! Nich son Weichei wie der Vic!"
    grinst Saccus zufrieden und nickt Helena zu.
    "Der Vic is mitm Flaccus inner Küche und kocht uns was zu Essen, glaub ich. Lass dich anschauen, wir haben uns ja ewig nich gesehn, Junge..."
    -.^ Sev schaut den verwirrten Herrn schief an.
    "Äh... Ja... Ich würd sagen, wir ham uns noch nie gesehn..."
    Entnervt schüttelt er den Kopf.
    "Genug gelabert! Raus hier mit euch! Das hat ja so doch keinen Zweck. Ich muss erstma mitm Vic reden..."
    Widerwillig lassen die beiden sich ins Atrium treiben und Sev macht sich auf in die Küche, wohin die Suche nach Vic ihn wohl sonst verschlagen hätte...
    "Victor!!!"
    Mit einem lauten Knall stößt er die Tür auf und tritt wütend in die Küche.
    "Was hat das alles zu bedeuten?"
    Entsetzen mischt sich in seinen Gesichtsausdruck, als er das hier zu sehende Schlachtfeld betrachtet.

  • Vic fährt erschrocken herum und lässt den letzten Keks fallen.


    "Wat? Seine Augen gehen ihm fast über, als er seinen Bruder erkennt. "Sev? Wat machst du denn hier?"
    "Sach mir lieber, wat ihr da macht!"
    "Aber wieso? Ich dacht du wärst in Germania? Wieso biste hier? Wat soll dat?"
    "Das ist der Severus? Endlich lerne ich dich auch einmal kennen."
    "Wat? Mann, Flaccus, dat is dein Enkel."
    "Mein Enkel? Na aber das wüsste ich, Junge. Du bist doch mein Enkel. Aber Saccus hat mir schon viel von dir erzählt, Severus. Er ist wirklich sehr stolz auf dich."
    "Wat? Mann, Oppa, wat redest du für nen Schmarrn? Nu ma Tacheles, Vic, wat is hier los?"


    Angriff ist die beste Verteidigung. 8)


    "Wat hierlos is? WAT HIER LOS IS!? Jo, dat frag ich mich auch jedes mal, wenn ich heim komm! Deine Familie is total bekloppt! Kein Becher Wein kann man in Ruhe trinken, ohne dat wieder irgendwas is. Ich sach dir, ich hab die Schnauze voll, wennde jetzt schon ma da bist, kannste direkt bleiben und hier dat Familienoberhaupt spielen. Ich hab in meim Tempel auch so genuch zu tun. Aber ich sach dir wat, meine Discipuli sind lang nich so anstrengend, wie diese Familie! Die Oppas musste bald rund um die Uhr im Auge haben, dass die keinen Mist bauen, dazu saufen se einem den letzten Tropfen weg! Dein Sohn hab ich seit Tagen nich gesehen, wat weiß ich, wo der sich rumtreibt und die Amatia... jo... die Amatia auch."

  • Sev atmet tief durch und geht drohend auf Vic zu.
    "Hey! Wenn du noch ein einiges schlechtes Wort über meine... über unsere Familie sachst, dann prügel ich dich grün und blau, dass du die nächsten drei Monate keine Frau mehr abkriegst!"
    Er bleibt direkt vor Vic stehen und mustert ihn mit drohendem Blick.
    "Du hast doch nich ernsthaft gedacht, dass Pater Familias vertreten bedeutet, dass man den ganzen Tach schön Wein säuft, während man sich auf ner Kline im Atrium herumlümmelt. Und erzähl mir nich, dass deine Familie besser wär! Laber nich so eine Scheiße... Wo kommt der alte Typ her, der sich gerade in meinem Cubiculum über seine alte Schnalle hermachen wollte??? Und wat fürn Sohn überhaupt? Ich hab keinen Sohn. Ich hab nen kleinen Bruder und der is bei der Ala in Germania, hält seinen Kopp hin für uns alle... Hatter dir das nich gesagt? Verdammt, wie unzuverlässig bist du überhaupt???"
    Zähneknirschend sieht Sev sich in der Küche um, als ihm ein anderer Punkt erst jetzt so richtig auffällt. Wütend stößt er Vic vor die Brust.
    "Wat??? Amatia is weg??? Hör ma... Du solltest doch auf sie aufpassen! Mann, ey! Wenn die nu mit irgend nem dahergelaufenen Kerl um die Häuser zieht, dann kannste was erleben, Junge!!!"
    "Die Amatia? Ach, ein liebes Mädchen ist das. Wie hieß noch einmal ihr Mann, Victor?"
    mischt sich Flaccus wieder ein.
    "Ihr wat?????????"
    Sev muss sich massiv zurückhalten, um Vic nicht augenblicklich eine zu Scheuern. Er ballt seine Hände zu Fäusten und spricht gezwungen ruhig.
    "...was hast das zu bedeuten, Victor?"

  • Vic kneift die Augen zusammen und stößt Severus wütend zurück.
    "Wer hat mir denn diesen blöden Job aufs Auge gedrückt? Hab ich mich vielleicht drum gerissen, dich zu vertreten? Wär ich so nen machtgeiler Kerl wie du, hätt ich meine eigene Gens gegründet, Junge! Der einzige, dem ich hinterherlauf, dat is der Mars, uns sonst keiner. In Ruhe im Atrium rumliegen kannste in diesem Haus nich mal! Dauernd kommt einer von diesen alten Säcken, die sich hier eingenistet ham, als würd ihnen die Casa gehören. Dein Oppa, mein Oppa, scheißegal."
    "Also bitte, Victor, ich muss doch sehr bitten. Dein Tofall lässt sehr zu wünschen übrig."
    "Mann, nu halt ma den Rand, Oppa! Wo war ich? Ah jo, dein Sohn! Dein nichtsnutziger Sohn, Junge! Zu nix zu gebrauchen, liegt nur in der Casa rum und nimmt den Tölen ihr Hundekörbchen weg, wenn er nich durch die Gegend zieht und wer weiß wat anstellt. Erst is er mir in Hispania nich mehr von der Ferse gegangen, is an mir drangeklebt wie ne Klette, nu kommt er nur noch zum Fressen und Saufen heim!"
    Er funkelt Sev böse an, sein Tofall wird leise und drohend. "Und wenn du mir noch ein Mal, noch ein Mal vorwerfen würdst, ich würd nich auf die Amatia aufpassen, auf mein kleine Schwester, dat einzige Juwel in dieser Familie, auf dat Wertvollste überhaupt, dann kriegste nen paar aufs Maul dat dir in drei Tagen noch der Kopf wackelt, dat sach ich dir aber, Junge! Dann kannste ma den Zorn eines Mars-Priesters kennen lernen!"

  • Mühselig ruhig bleibend hört Sev zu, seine Kiefern mahlen fest aufeinander. Die Drohung bringt das Fass schließlich zum Überlaufen.
    "Ich hab keinen Sohn, verdammt!" brüllt er wütend und im selben Augenblick landet seine geballte rechte Faust in Vics linker Gesichtshälfte. Ohne weiter zu zögern stürzt er sich auf seinen Bruder und rammt ihm das Knie in den Bauch, um ihn anschließend zu Boden zu werfen.

  • "Uffff..." ist das einzige, was Vic noch rausbekommt, denn im nächsten Moment liegt er schon am Boden. Seine Reaktionszeit ist nicht mehr die Beste und mit Sev, der täglich trainiert, kann er nicht mehr mithalten. An Kraft hat er jedoch nichts eingebüßt, so ein Opfertier im Zaum zu halten, kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Dazu das Statuen durch die Gegend tragen, wenn sie gereinigt oder vor dem Altar zu Schau gestellt werden.


    Mit der Linken drückt er Sev auf den Kehlkopf und zwingt ihn dadurch etwas zurück zu weichen. Dann zieht er die Rechte nach Hinten, holt aus und lässt sie direkt auf Sevs linkes Auge niederfahren. Er nutzt die Überrachung seines Bruders, um diesen zur Seite zu wälzen und sich aufzurichten.


    "Und wer is dann der Valerius Latinus, du Penner? In Tarraco in der Taverne haste ihn aufgegabelt und adoptiert! Und dann haste dich nach Germania verpisst und ihn hocken lassen!"

  • Sev springt wieder auf die Beine und funkelt seinen Kumpel böse an.
    "Sachma, spinnst du? Ich hab keinen Sohn!"
    Blitzschnell legt er Vic den linken Arm um den Nacken und nimmt ihn in den Schwitzkasten, während er ihm mit der rechten Faust einige harte Schläge in den Magen versetzt. Schließlich stößt er ihn von sich und gegen die Wand, um sofort wieder in Verteidigungsstellung zu gehen.
    "Verarsch mich nich, du Penner! Wat is hier nu los?"
    Schwer atmend wartet Sev ab und macht vorerst keine weiteren Anstalten, Vic anzugreifen. So langsam kommt ihm diese Prügelei doch recht albern vor.

  • Vic lehnt sich an die Wand und hält sich den Bauch. Nu ist er tatsächlich zu einem verweichlichten Priester verkommen.
    "Ich brauch wat zu Trinken. Meinetwegen kannste mich hinterher weiter verprügeln, aber wenn ich schon sterben muss, dann wenigstens mit na Amphore Wein im Bauch."


    Er nimmt eine von den Amphoren, die in der Ecke der Küche stehen und drückt Sev einen Becher in die Hand. "Mann, Mann, Mann, hast wohl auch drei Monate an keiner mehr deine Energie ausgelassen."


    Kopfschüttelnd geht er an Sev vorbei ins Atrium und setzt sich auf eine Kliene. Severus folgt ihm und setzt sich ebenfalls. Vic gießt jedem den Becher voll und trinkt seinen erstmal auf einen Zug aus um sich direkt nachzuschenken. Dann tastet er vorsichtig seine linke Wange ab.


    "Verdammt, Junge! Wenn dat nen blauen Fleck gibt, kannste mich morgen krank melden. So kann ich nich vor meine Discipuli treten. Nen Sacerdos, der sich prügelt, darf ja nich wahr sein." Er wirft Sev einen bösen Blick zu und trinkt noch einen Schluck. "Dir hamse wohl dein Hirn rausgeprügelt. Was is nu mit dem Latinus? Sextus Valerius Latinus, der kleine Kerl mit dem Hundeblick. Kann kein Blut sehen. Dauernd unglücklich verliebt. Und dein Sohn, wenn auch nur adoptiert. "


    Dass sich Lati bei den Vestalinnen gemeldet hat, erwähnt Vic wohl besser nicht. Das ist dem Gedächtnis sicher nicht zuträglich.

  • Sev knurrt wütend.
    "Na klar, was denkst du? Die paar Lupae, die da vor dem Lager kampieren, sind sicher nich dat Feinste vom Feinsten..."
    Er schnappt sich die Amphore und trinkt seinen ersten Becher in einem Zug leer. Schnell ist nachgeschenkt und er schaut grimmig zu Vic hinüber.
    "Heul nich rum. Kann man sich als Priester nich mal den Kopp an ner Tür stoßen oder sowat? Mann, mann, mann... So verweichlicht kann der Job doch auch nich sein..."
    Sev trinkt noch einen großen Schluck.
    "Latinus? Hmm... Kommt mir schon irgendwie bekannt vor..."
    Er denkt nach und hört Vics Erzählung zu.
    "Achgott... Der Typ? Hab ich den wirklich adoptiert?"
    Vic nickt nur. Auf den Schrecken trinkt Sev seinen restlichen Becher mit einem Zug leer und schenkt sofort nach.
    "Scheiße... Den hab ich echt adoptiert? Verdammt, wie voll bin ich da gewesen?"
    Fassungslos schüttelt er den Kopf und sucht im Weinbecher nach einer Antwort.
    "Tjo... Naja, dann müssma ihn halt irgendwie durchfüttern, denk ich. Hrhr. Wenn er sich nich blicken lässt is auch gut. Aber mit der Amatia... Dat geht so nich. Da müssma mal nachhaken. Arbeitet se irgendwas? Trifft sie nen Kerl? Kennst du irgendwelche Namen?"
    Der Typ, der Sevs Schwester flachlegt, würde sich wünschen nie geboren worden zu sein.

  • Vic lehnt sich zurück und trinkt in aller Ruhe seinen Becher aus. Er nimmt die Amphore und schenkt sich nach. Dann bedenkt er Sev mit einem überlegenen Blick.
    "Die Amatia is in den besten Händen überhaupt, bewacht von der Elite-Einheit des Imperiums. Sie is nämlich Cubicularia im Kaiserpalast."


    Stolz klingt aus seiner Stimme. "Und die werden da verdammt gut bewacht. Einmal hatse wat von nem Typen erzählt, kannste glauben, dat ich stante pede bei ihr aufgetaucht bin. Der Kerl hat sich ganz fix verzogen, is untergetaucht. Hat wahrscheinz Wind davon bekommen, dat die Amatia keine zum einmal Ausreiten und dann wieder in Stall stellen is. Hatter Glück gehabt, ey! Aber nu sach mal - wat machstn du nu hier in Rom? Und wat solln die neue Rüstung da?"

  • Sev bedenkt Vic mit einem überaus kritischen Blick.
    "Nagut, dann will ich dir dat ma glauben... Die Amatia is halt schon n verdammt heißer Feger. Hrhr. Da muss man als Bruder aufpassen wie nen Luchs."
    Er grinst und trinkt einen Schluck Wein.
    "Ich denk, du weißt was ich mein..."
    Sev schaut in seinen Becher und schenkt sich noch etwas nach. Wieder muss er grinsen.
    "Tjo, dann kann ich nu ja beinah selber auf sie aufpassen..."
    Mit einem nicht weniger überlegenen Grinsen lehnt er sich zurück um Vics Reaktion voll genießen zu können.
    "...ich bin nu nämlich bei den Prätorianern. Hrhr. Als Decurio der VII. Turma der Equites Singulares!"

  • Vic bricht in schallendes Gelächter aus. Er braucht eine Weile, bis er sich wieder beruhigt hat.
    "Dat is ein guter Scherz, Junge!" Lachend nimmt er seinen Becher und trinkt. Als er ihn wieder absetzt, schaut Sev immernoch ganz ernst. Vic kneift die Augen zusammen und mustert ihn kritisch.
    "Dat war doch nen Scherz?" Seine Augen weiten sich und ein erstaunter Ausdruck legt sich über seine Miene. "Dat war kein Scherz! Mann, Mann, Mann! Wen haste umgebracht, um an den Posten zu kommen? Heißt dat, du bleibst jetzt in Rom?"

  • Sev mustert seinen Kumpel aus leicht zusammengekniffenen Augen und fragt sich so langsam, wieso jeder so erstaunt darauf reagiert.
    "Penner! Klar is das kein Scherz! Trauste mir dat nich zu, oder wat? Mann! Ich hab halt gut gekämpft in der guten Schlacht und bin den Beobachtern wohl aufgefallen. Hrhr. Hab vom Legatus Germanicus Sedulus auch ganze zwei Phalerae dafür bekommen."
    Stolz zeigt er Vic die Auszeichnungen.
    "Musste auch gut dafür einstecken. Voll die fette Wunde am Oberschenkel hab ich bekommen, von sonem blöden Germanen-Speer! Die Narbe wird wohl bleiben... Hrhr."
    Sev trinkt noch einen großen Schluck und nickt.
    "Jo, ich bleib dann nu in Rom. Hrhr. Werd aber in der Castra Praetoria wohnen müssen und wohl auch öfters mal unterwegs sein... Aber sonst..."
    Er grinst breit.
    "Wat sachste dazu? Wie siehts eigentlich bei dir aus? Lernste immernoch bei der süßen Schnecke oder biste nu endlich mal Popa geworden?" 8)

  • "Wat wunderste dich, dass ich mich wunder. Praetorianer wird man ja nich einfach so, vor allem nich als dahergelaufender Peregrinus, der de ja mal warst. Na aber dann..." Er hebt seinen Becher. "Auf die Praetis!"


    Das ist ja wirklcih eine erfreuliche Entwicklung. Selbst, wenn Sev nicht in der Casa wohnen wird, würde er es sich sicher nicht nehmen lassen, dauernd nach dem Rechten zu sehen. Und Vic braucht dann nicht ständig sein knappes Geld an die Oppas zu verteilen.


    "Popa war ich nie, aber die Claudia hab ich schon ne Weile hinter mir. Ich war dann noch Commentarius in Mogontiacum. Vor der Großen Schlacht hab ich bei der Legio Zwo geopfert. Leider warn wir n bisschen knapp in der Zeit, sonst wär ich ma bei der Ala vorbei." Er erinnert sich noch an den Morgen vor der Schlacht und den Stier, den der alte Sacerdos vor der Schlacht organisiert hatte. Und an den Abend danach, als der Himmel blutrot war.


    "Und nu bin ich Sacerdos Martialis. Ich bin hauptsächlich für den Mars Ultor-Tempel zuständig. Ich sach dir, dat is vielleicht nen gewaltiger Bau. Meine eigenen Discipuli scheuch ich auch schon durch die Gegend. Hrhr. Drei Stück sinds mittlerweile, auch wennse alle nicht bei Mars bleiben wollen."

  • "Wat? Sacerdos? Nich übel, Junge!" grinst Sev anerkennend und hebt nochmal den Weinbecher.
    "Auf Mars!"
    In einem Zug leeren sie jeweils ihren Becher.
    "Ahhh, der gute italische Wein, da geht doch nix drüber. Bloß gut, dass ich den Lieferanten vom alten Onkel Sev direkt weiter verpflichten konnte. Mit dem Zeug könnt ich mich zuschütten... Hrhr. Und dat werd ich auch tun, Sacerdos! 8) Oder haste für heut Abend was besseres vor? Wir könnten erst nen paar Weiber abgreifen und dann den Partykeller einweihen. Hrhr. Bevor morgen wieder der Dienst losgeht hätt ich da schon noch wat an Druck zum ablassen."
    Er grinst breit.

  • "Ou, Druck ablassen, da sachste wat!" Vics Augen nehmen einen leuchtenden Glanz an, vielleicht machts auch nur der Wein. 8)


    "Haste Glück, dass du heut gekommen bist. In der Via... äh, irgendwas, irgendwo in der Subura is heut die Eröffnungsfeier von so nem Nobelschuppen. Für jeden Gast gibts ne Überraschung dazu. Und du weißt ja, wat Neueröffnung heißt, frische Weiber, noch fast unbenutzt und nich ausgeleiert."


    Überhaupt ist das ganz gut, dass der Sev heute da ist, Vic würde den Schuppen eh nicht finden, aber der Sev ist ja schließlich ein echter Römer. Außerdem könnte ihm sein Kumpel dann ein paar ausgeben, die Praetorianer verdienen ja nicht schlecht.

  • "Wat? Neueröffnung? Von nem Lupanar oder wat?"
    Vic nickt nur grinsend und Sev verzieht anerkennend das Gesicht.
    "Nich schlecht, nich schlecht... Hrhr, is gebongt. Wir ham immerhin wat zu feiern, wa? Ich geb dir auch wat aus. Ihr Sacerdotes verdient ja nix. Heut Abend geht die Zeche auf mich. Bloß gut, dass ich bei den Praetis nu noch mehr verdien. Heut Abend könnt ich nen ganzen Monatslohn ver****en. Wann gehts denn los? Mach ma noch vorsaufen hier?"
    Er sieht plötzlich in Richtung Küche.
    "Sach ma... warum is das nu eigentlich schon wieder so still? Wo sind die Tölen abgeblieben? Und die beiden alten Säcke mit ihrer Ollen?"
    Ihm schwant Übles...

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Auf Mars!"
    In einem Zug leeren sie jeweils ihren Becher.


    Wer ruft? Ach, ihr beiden seid das. Prosit! Mars ist bei euch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!