Hallo liebe Spielleitung. wäre es möglich die Produktion in den Tabernas so zu ändern dass mehr Honigwein und dafür weniger Brot mit Käse produziert wird?
Der Honigwein geht recht gut, während ich auf dem Brot mit Käse bisher sitzenbleibe.
Taberna
-
-
Tja, sind alles Säufer hier!
-
Dann müssten aber die lieben Imker auch mehr Honig prouzieren können
-
Naja, die Imker haben ja nicht die Arbeit! Die Bienen haben sie...
-
...Ach, die sind doch fleißig......
-
Zitat
Original von Didia Fausta
Hallo liebe Spielleitung. wäre es möglich die Produktion in den Tabernas so zu ändern dass mehr Honigwein und dafür weniger Brot mit Käse produziert wird?
Ja, wäre möglich. Sehen das alle Taberna-Besitzer als positive Umstellung? Dann stelle ich auf 75 Honigwein und 80 Brote um.Frage an die Imker: mehr Honig => mehr Arbeit => mehr Betriebkosten. Soll ich euch trotzdem auch die Produktion erhöhen?
-
Daaanke.
-
Also, wenn es angepasst ist, wir unsere Produktion an eine Taberna der gleichen Stufe absetzen könnten....
Und der Profit stimmt...
Ja, von mir aus.
-
Ehrlich gesagt, finde ich die Betriebskosten jetzt schon ein wenig hoch. Aber an mir soll es nicht scheitern
Wo findet eigentlich das Wachs seine Anwendung?
-
Zitat
Original von Apollonius von Samothrake
Ehrlich gesagt, finde ich die Betriebskosten jetzt schon ein wenig hoch. Aber an mir soll es nicht scheitern
Ich weiss, das erzählt mir jeder bei allen Betriebskosten.Jetzt würde ich die Produktion um 25 Einheiten hochsetzen, macht Mehreinnahmen von 62,5 Sz. Und dafür gehen die Betriebskosten um 55 Sz. hoch. Ein bisschen mehr Gewinn bleibt euch also - als Ausgleich für das etwas höhere Risiko, die Menge nicht los zu werden.
ZitatOriginal von Apollonius von Samothrake
Wo findet eigentlich das Wachs seine Anwendung?
Momentan nur bei den Malern zur Herstellung von Farbe. Wachstafeln waren noch geplant, aber ein Betrieb nur zur Herstellung von Wachstafeln kann auch nicht leben... -
Der Maler kauft den Wachs für seine Malerfarbe.
Ich finde die Betriebskosten auch ein wenig zu hoch...besser wäre gar keine zu haben
Bin einverstanden
-
Da es keine weiteren Äußerungen dazu gab habe ich die Änderungen jetzt eingestellt.
Taberna: 80 Brote, 75 Honigwein
Imker: 75 Honig, 175 Sz. Betriebskosten
-
-
Denn das finde ich jetzt etwas abrupt für diese Woche, da ich die neuen Betriebskosten nicht diese Woche aufbringen kann, da ich damit nicht gerechnet habe und es auch noch nicht so viele fleißige Käufer gibt.
Kann man das nicht erst nächste Woche machen?
/: Edit: Kann man nicht eigentlich die Betriebskosten etwas flexibler machen. Je nachdem, wieviel man produziert? Oder ist das schon so?
-
Ich finde es auch nicht besonders toll, da ich von der Produktion her alles auf die alte Weise abgestimmt habe.
Außerdem finde ich 80 Brot mit Käse zuviel. Das bekommt man nie los, da der Markt sowieso schon gesättigt scheint.
-
Tut mir sehr leid, aber auch wenn ich immer gerne zu kritischen Diskussionen über die WiSim bereit bin, kann ich mit diesen beiden Postings jetzt so gar nichts anfangen.
Apollonius: ich habe doch eine Woche gewartet. Ich habe angekündigt, was ich machen würde, nach euren Meinungen gefragt (Du hast gesagt, dass es an Dir nicht scheitern soll), eine Woche gewartet und es jetzt eingebaut. Wo ist das Problem?
@Gordianus: nett, dass Du dich erst jetzt mit deiner Gegenstimme meldest. Warum hast Du nicht früher reagiert? Und ganz nebenbei: 80 ist weniger als 100.
-
Eine Ankündigung diese Woche kommt es, wäre am Anfang schön gewesen. Dann hätte ich mehr Sesterzen für die Betriebskosten beisammen gehalten. Das ist das Problem.
-
Wäre es vielleicht möglich, die Wachsproduktion etwas zu drosseln und die Betriebskosten wieder etwas zu senken? Wachs wird man in keinster Weise los.
-
Da stimme ich dir zu! Den Wachs wird man überhaupt nicht los
-
Der Maler braucht aber immer noch 30 Wachs, es sollte deshalb eine neue Lösung gefunden werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!