• Hier waren wir also - Cleolia, als meine Sklavin, die sie eigentlich nicht mehr ist, und ich... Zurück in der Urbs Aeterna, tief atmete ich durch. Irgendwie froh wieder da zu sein, wenn auch nur für kurze Zeit.

  • Vollkommen überwältigt von der Größe, der Pracht und der Menschenmenge, staunte ich wie ein kleines Kind. Mit offenem Mund und kaum der Worte fähig, stand ich neben dem Mann den ich liebe und der mir Rom zeigen wollte.

  • "Ist es nicht wunderbar...?


    Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal hier war..."


    Kaum sagte ich das, machte sich ein schwerer Klos in meinem Hals breit. Ich schluckte und versuchte gegen die Tränen anzukämpfen. Eigentlich hatte ich mit diesem Thema schon abgeschlossen, aber es schien, als würden alte Wunden aufbrechen.
    Und die Straßenecke dort drüben... Habe ich nicht dort Marcia getroffen?

  • "Es ist Atem beraubend! Einfach nur gigantisch!"


    Er war nicht ehrlich zu mir. Ich hatte das Gefühl, als würde er sich an etwas erinnern.


    "Hat Du etwas? Ist es Dir nicht gut?"

  • In der Öffentlichkeit wagte ich es nicht, ihn zu trösten und zu küssen. Er ist Patrizier und ich immer noch Sklavin. Das würde einen Skandal verursachen.


    "Liebster, was hast Du? Bitte....."

  • "Armer Schatz. Das kann ich verstehen."


    Natürlich musste ich schlucken, aber er hat Marcia geliebt, wie er mich liebt. Daher hatte ich Verständnis.

  • "Ja richtig, das meinte ich wohl..."
    Ich versuchte mich zusammenzureißen, was mir auch sehr gut gelang.


    Unterwegs hatten wir glücklicherweise zwei junge Männer gefunden, die gegen ein paar Sesterzen die Reisekommode bis zur Villa Flavia Felix trugen. Wie hätte das auch ausgesehen, wenn Cloelia die Truhe hätte tragen müssen... Und für einen Patrizier kommt das erst recht nicht in Frage. Ich hätte vielleicht doch einen Sklaven mitnehmen sollen, aber dann wäre Cloelia nicht bei mir gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!