Da mein Ausbilder vor einiger Zeit verstorben war, entschied ich mich, mich an das Officium des Cultus Deorum zu wenden.
Frage
- Antonia Annaea Minervina
- Geschlossen
-
-
Vic ist mal wieder in der Regia des Cultus Deorum unterwegs, als ihm eine Frau auffällt, die etwas verloren vor einem Officium steht.
"Salve, möge Mars mit dir sein! Ich bin Vibius Valerius Victor, Sacerdos Martialis. Kann ich etwas für dich tun?"
-
Es geht um meine Ausbildung zur Priesterin der Minerva, mein Ausbilder ist verstorben und nun weiss ich nicht, wie das ganze weitergehen soll.
-
"Hmm, eine verzwickte Situation."
Vic überlegt, wer das gewesen sein könnte und wer nun für die Ausbildung der Minerva-Schülerinnen zuständig ist.
"Du hast Glück, die Flaminca Minervae Tiberia Claudia ist jetzt persönlich für die Ausbildung der Discipuli Minervae zuständig. Sie wird auch dich weiter ausbilden."
-
Sim-Off: Oh, wie praktisch. Ich hab auch eine Frage!
Da auch meine Ausbildung nicht vorwärts ging und ich nicht wusste, weshalb, suchte ich ebenfalls das Officum des CD auf.
-
Zitat
Original von Didia Caesonia
Da auch meine Ausbildung nicht vorwärts ging und ich nicht wusste, weshalb, suchte ich ebenfalls das Officum des CD auf.Sim-Off: Kein Problem, wir machen das am besten mal parallel.
Und dabei bin ich doch nur die AushilfeIm Officium herrscht der reinste Hochbetrieb. Anscheinend hatten alle nur darauf gewartet, dass sich irgendjemand mal hineinsetzt.
"Salve, möge Mars mit dir sein! Ich bin Sacerdos Vibius Valerius Victor. Setzt dich doch, was kann ich für dich tun?"
-
Sim-Off: Aushilfe zählt nicht. Alle müssen arbeiten!
"Salve, Sacerdos Valerius Victor."
Ich setzte mich und sah mich in dem Officum flüchtig um, ehe ich mein Anliegen vorbrachte.
"Ich bin Discipula der Sacerdotes Iunonis, doch seit geraumer Zeit ist die für mich zuständige Ausbilderin verhindert." -
Sim-Off: Hrhr, nur für die Mädels bin ich normal nich zuständig - obwohl ich das natürlich gerne mache
Vic verkneift sich ein Grinsen und schaut die Frau erwartungsvoll an."Wer wäre denn diese zuständige Ausbilderin, Discipula der Sacerdotes Iunonis?"
-
"Didia Caesonia", sagte ich und lächelte entschuldigend. Hatte ich doch glatt vergessen meinen Namen zu nennen. Ts ts.
"Meine Ausbilderin war Didia Sinona." -
Ich betrat das Officium schon wieder. Diesmal mit einer Bitte und keiner Frage. Ich wartete, bis ich an die Reihe kommen würde.
-
Zitat
Original von Didia Caesonia
"Didia Caesonia", sagte ich und lächelte entschuldigend. Hatte ich doch glatt vergessen meinen Namen zu nennen. Ts ts.
"Meine Ausbilderin war Didia Sinona.""Ah ja, da gab es so eine Anweisung. Schülerinnen von Didia Sinona sollen zu Didia Aemilia wechseln. Sie ist die Sacerdos Dianae."
Vic überlegt sich, ob die Didia-Frauen wohl alle in den Cultus Deorum müssen.
"Du findest sie entweder im Tempel der Diana oder auf dieser Lichtung vor der Stadt, wo sie ein Projekt betreut. Am besten, du meldest dich einfach bei ihr, sie müsste Bescheid wissen."
-
Zitat
Original von Antonia Annaea Minervina
Ich betrat das Officium schon wieder. Diesmal mit einer Bitte und keiner Frage. Ich wartete, bis ich an die Reihe kommen würde.Da die Reihe nicht sehr lange ist, geschieht das recht schnell.
"Salve! Was kann ich heute für dich tun?" begrüßt Vic die Discipula.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!