Da ist das Thema Expandieren gefallen. An sich eine gute Idee, aber wenn man es historisch betrachtet, dann wäre kein Kaiser so dumm gewesen und hätte nach dem Verlust von umgerechnet fast drei Legionen versucht auch noch ins freie Germanien einzumarschieren.
Krieg gegen die Daker
-
-
Korrekt und schon gar nicht ohne funktionierende Flotte, da diese auch wiederum beinahe 1,5 Legionen Männer stellen könnte, wenn sie nur den Status hätte, den man sich so wünscht
-
Ja, allein schon wegen dem zuwachs an Infanterie und auch wegen dem Transport auf dem Rhein und der Elbe.
-
Genau
-
Zitat
Original von Herius Claudius Vesuvianus
Tztztz, Grünschnäbel. Haben noch nicht eine Formationsübung hinter sich (du noch nicht mal die Formalausbildung), haben ein Geschütz - wenn überhaupt - vielleicht mal von weitem gesehen, wissen in jedem Fall nicht, wie sie es bedienen sollen, wollen aber in eine Schlacht ziehen.Kommt ihr mal zurück ins Marschlager. Euch werde ich erst einmal die Leviten verlesen.
jetz komm Cheffe du wirst doch froh sein solch begeisterte Soldaten befehligen zu können???
-
Ab und zu ein Dämpfer kann nicht schaden. Dieser Durchgang an Probati ist aber ohne Zweifel gut.
-
Also das rahm ich mir ein! Ein lob vom Centurio persöhnlich!
-
Zitat
Original von MARS
Ihr wartet auf ein Zeichen? Nun gut, ihr sollt ein Zeichen bekommen...Ein Dakerkrieg steht im Moment nicht zu Debatte.
Dann hab ich mein Rüstung umsonst angezogen??? naja wird sich schon noch jemand finden lassen an wem ich meinen Blutdurst stillen kann!
Marius: Na logisch brauchen sie uns aus dem kalten Norden!
-
Danke für das Lob Centurio Iulius Seneca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!