Iulia Severa

  • Valeria atmete durch und trat dann ein.
    "Salve, Severa. Verzeih die späte Störung aber... Ich wollte mich entschuldigen für...für mein Verhalten. ich weiß, es ist spät, aber..."
    Sie zuckte bedröppelt mit den Schultern.

  • Erstaunt schaute sie Valeria an, sie hätte nicht gedacht, dass sie noch einmal freiwillig zu ihr kommen würde und sich dann auch noch für ihr Verhalten zu entschuldigen. Meridius hatte ihr inzwischen auch gesagt, dass Valeria wirklich schwanger war....Sie versuchte ein Lächeln.


    "Auf den Zeitpunkt kommt es ja nicht an und du hast selbst bemerkt dass ich dir eigentlich nicht zu Nahe treten wollte...."

  • "Ja. Aber.... Es ist schwer für mich. Auf der einen Seite möchte ich der Familia Ehre machen und sie nicht in den Dreck ziehen. Und zugleich kann ich nicht ohne deinen Sohn sein. Es ist...kompliziert. Und die Schwangerschaft war ganz sicher nicht gewollt", fügte sie hastig hinzu.
    Severa wusste es bestimmt sowieso schon von Meridius.

  • Das die Schwangerschaft nicht gewollt war glaubte sie ihr, aber trotzdem hätte sie damit rechnen müssen. Naja sie wollte nicht wieder mit dem gleichen Thema wie letztes Mal beginnen. Valeria schien sowieso alles gleichzeitig sagen zu wollen und dabei nichts richtig zu sagen...so als fürchte sie gleich einen Wutausbruch. Dabei war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...


    "Und was willst du genau? All das was du da sagst, lässt sich nur schwer zu sammen unter einen Hut bringen..."

  • Valeria sah Severa nur an. Sie versuchte, Ordnung in ihre Gedanken zu bringen, aber das war leichter gesagt als getan. Also entschloss sie sich für die beiden wichtigsten Dinge, die ihr auf dem herzen lagen.


    "Ich wollte mich entschuldigen. Mein Verhalten war unangebracht und kindlich. Es tut mir leid. Und dann ist da noch etwas."
    Valeria wartete einen Moment, ehe sie weitersprach.
    "Maximian ist verschwunden."

  • Überrascht sah sie Valeria an.


    "Was meinst du mit verschwunden?"


    Das alles konnte einen harmlosen Grund haben, vielleicht war nur in die Stadt gegangen...Oder die Offenbarungen der letzten Tage hatten ihn zu einer Kurzschlußhandlung getrieben...


    "Wann hast du ihn denn das letzte Mal gesehen? Und hast du nicht vielleicht doch eine Ahnung wo er sein könnte? Hast du schon im Stall nachgesehen ob Pferde fehlen."

  • "Heute morgen. Wir...haben miteinander geredet, nachdem wir bei Meridius gewesen waren. Das war nötig. Und es ist nicht glimpflich abgegangen. Maximian war so wütend.... Er ist richtig davongestürmt. Und Nigidius ist nicht im Stall. Ich glaube, dass etwas passiert ist. Er hat bestimmt nur eine einfache Tunika an, Severa. Die wärmere habe ich im Stall gefunden, er hat sie vergessen. Und...ich weiß nicht wo er ist. Ich dachte, du könntest es mir sagen. Ich mache mir solche Sorgen! Ich hätte nicht so verständnislos sein dürfen."


    Valeria stand ganz geknickt da. Severa wusste auch nicht, wo er war. Hoffentlich war ihm nichts geschehen!


    "Es ist schon dunkel und furchtbar kalt draußen. Hoffentlich ist er nicht gestürzt...."

  • Während Valeria erzählte waren Iulias Gesichtszüge immer angespannter geworden.


    "Hmm hast du wirklich keine Ahnung wohin er geritten sein könnte? Er dir gegenüber nie von einer Lieblingsroute bei Ausritten angesprochen? Aber keine Sorge, wir werden ihn schon finden und ihm wird nichts schlimmes passiert sein." versuchte sie sich auch gleich mit zu beruhigen. "Ich werde mit Gallus sprechen um die Suche nach ihm zu organisieren, mehr können wir im Moment leider nicht tun."

  • "Nein, ich weiß wirklich nicht, wo er hingeritten sein kö...."
    Aurelius und Mummia!
    "Halt warte! Kennst du das alte Ehepaar, das auf dem Hof einige Stunden von hier lebt? Sie produzieren sehr guten Schafskäse. Ich war dort schon einmal mit Maximian. Ich weiß nicht, vielleicht ist er dort?"
    Valeria sah nachdenklich aus.
    "Aber wenn nicht...."


    Sie könnte losreiten und ihn suchen, schoss es ihr plötzlich durch den Kopf. Wenn sie sich sehr warm anzog....? Sie räusperte sich.
    "Severa? Es ist meine Schuld, dass er weggeritten ist. Wir haben gestritten. Ich werde mich um die Suche nach ihm kümmern", sagte sie.
    Dabei hörte es sich ganz vernünftig an, nämlich so, als würde sie die Suche organisieren, nicht aber selbst suchen. Valeria nickte Severa ein letztes Mal zu und verschwand dann. Sie würde sicher nicht mehr heute Abend losreiten, aber vielleicht morgen....?


    Sim-Off:

    Habe mich mal weggeschrieben - wir wollten nicht so lange mit dem Schreiben warten =)

  • Vor der Verlobungsfeier war noch einiges zu tun. Iulia hoffte das sie nichts vergessen würde, da waren das Essen, die Vorbereitungen im Haus....War da nicht noch etwas?


    "Niobe! Calliope!

  • Ich erreichte mit Ilaria das Zimmer der Herrin. Leise traten wir zu der Türe und ich klopfte an. Vielleicht würde sie ja anwesend sein.


    "Hier ist es. Meinst Du, dass Du sie in Zukunft alleine findest?"
    fragte ich die Sklavin und sah sie an.

  • Ilaria folgte Verus und prägte sich den Weg genau ein. Eigentlich war der Weg recht einfach aber nicht wenn man immer so zerstreut war wie Ilaria.


    Neben Verus blieb sie stehen und wartete zusammen mit ihm.


    "Ich denke schon" antwortete sie kurz.

  • Erst klopfte es kurz an die Tür, dann hörte Iulia Stimmen, eine davon gehörte offenbar Verus.


    "Ja was gibt es?"


    Sie legte die Skizzen die sie sich gerade gemacht hatte beiseite,stand auf und strich sich die Tunika glatt, vermutlich war irgendein Besucher gekommen.

  • Ilaria stand neben Verus und traute sich gar nicht etwas zu sagen, als ihre neue Herrin die Türe öffnete und so stand sie still und schüchtern neben ihm und vor ihr und sah sie an.

  • Ein wenig überrascht, blickte Iulia zu Ilaria.Noch eine Gesellschafterin, hatte Meridius ein schlechtes Gewissen, weil er sie so oft wegen seinem Legatsposten allein in Hispania zurückließ?


    Danke Verus, dass du sie hergebracht hast.


    Sie musterte die neue Sklavin, blondes Haar, große Augen... Vielleicht ein wenig ruhig für eine Gesellschafterin. Sie lächtelte das Mädchen freundlich an.


    " Gut Ilaria, komm ruhig herein, ich werde dir dann noch etwas zu deinen künftigen Aufgaben sagen.Hat man dir sonst schon alles gezeigt und dich eingewiesen?"

  • Und Ilaria lächelte schüchtern zurück und sah kurz zu Verus, der sich aber grade still verhielt und dann trat sie nach der Aufforderung in das Cubiculum ihrer neuen Herrin ein.


    "Ja man hat mir schon einiges gesat, ich soll halt auch helfen wo es etwas zu helfen gibt, Herrin" sagte sie leise und blieb mitten im Raum stehen. "Und dann soll ich immer in deiner Nähe sein Herrin."

  • "Gut immer ist vielleicht etwas übertrieben" meinte sie schmunzelnd. Wobei sie sich kurz darauf schon fragte, ob dieser Kommentar Ilaria nicht noch weiter verunsichert hatte. "Ansonsten könntest du dich noch um meine Kleidung kümmern und mir beim frisieren helfen. Kennst du dich damit aus?"

  • Ein wenig verdutzt sah sie ihre Herrin an und war nur etwas verunsichert. "Ähm ja, ich denke schon. Es sollte für mich kein Problem sein mich darum zu kümmern und ich bin lernfähig. Ich lerne schnell Herrin. Ich habe bis jetzt noch keiner Frau gedient, also nicht so wie ich bei dir dienen soll Herrin. Es war immer anders." Etwas verloren kam sie sich wieder vor hier so vor ihrer Herrin zu stehen,.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!