• Der Spartaner begab sich in das Gymnasium, nachdem er durch die Stadt geschritten war...


    Er zog sich aus und entblöste seinen geformten, schönen und besonders muskulösen Körper.
    Nicht umsonst betreiben wir Griechen den Körperkult, dachte er und begab sich in die Mitte des Platzes.


    Hier und da trainierten Männer, einige hatten auch Gefallen am Ringen, dass Helios auch zusagte.
    In seiner Heimatstadt war er sogar drei mal hintereinander der Sieger der Stadtwettkämpfe, dafür auch ausgezeichnet worden.


    Mit stolzgeschwellter Brust ging er zu den Kämpfenden hinüber...


    "Salve, Männer. Mein Name ist Clarus Helios. Dürfte ich mitringen?"


    einer der dabei stehenden Männer sagte...


    "Salve, junger Mann. Gaius und Maximus kämpfen erst, dann kannst du gegen mich antreten. Mein Name ist Magnus. Du trägst keinen römischen Namen, wie kommt das?"


    "Gut, Magnus, dann sollst du mein Gegner sein. Ich bin Achaier. Genauer gesagt aus dem schönen Sparta."


    "Sparta???!!! Ich hoffe, ich habe mich verhört. Dann musst du ja geübt im Ringkampf sein."


    "Ja, Sparta. Und nochmals ja, ich bin geübt, wie man an meinem Körper sehen kann."


    "Dann werde ich es nicht leicht haben. Ich habe deinen schönen Körper sehr wohl bemerkt, gute Arbeit."


    nachdem die ersten beiden aufgehört hatten standen Magnus und Helios im Kreise und lockerten sich.
    Danach nahmen sie die Grundstellung an und ein anderer Kämpfer gab das Startzeichen.
    Die Männer schenkten sich nichts. Es wurde hart gekämpft. Mal lag der Eine, mal der Andere auf dem Boden. Doch am Ende hatte wie erwartet Helios die Übermacht und legte seinen Gegner auf die Schultern.
    Dieser lag nun fluchend auf dem Boden und Helios beschloss ihm des Rechtes wegen aufzuhelfen.
    Nun als dieser stand...


    "Ich habe dir eine Sache verschwiegen, mein junger Bezwinger. Ich bin seit langer Zeit ungeschlagen hier im Ringkampf. Ich gratuliere dir, du hast verdient gewonnen."


    "Nun, dann erfüllt es mich umso mehr mit Ehre gegen einen solch guten Ringer gekämpft haben zu dürfen. Ich danke dir für deine Graulation. Ich werde nun noch etwas laufen müssen, um meine Beine ein wenig zu fördern, wir haben morgen einen Marsch."


    "Ich nehme an du bist bei der Classis?"
    "Ja, du hast Recht. Ich bin doch erst Probatus."


    "Es erfreut mich, dass du der großen Classis Misenensis dienst. Du darfst dich glücklich schätzen, mein junger Freund."
    "Ja, du hast Recht. Ich bin sehr glücklich. Nun muß ich aber los und meine Runden laufen. Vale Magnus."


    "Vale."


    und Helios begab sich in die Laufbahn des Gymnasiums und fing an zu laufen...

  • Nach etwa zwanzig Runden kam er erschöpft wieder am Ausgangspunkt an...


    Keuchend ging er zu einigen Gewichten hinüber und stemmte ein paar von ihnen...


    Da fühlte er besonders, dass er schon lange nichts mehr für seinen Körper gemacht hat...


    Das Öl, mit welchem er von den Sklaven eingerieben wurde ward schon nicht mehr so gleichmäßig verbreitet auf seinem Körper. Das war wohl durch den Kampf mit Magnus passiert, da er ja ein paar Male zu Boden ging. Und so ging er wieder hinüber und lies sich einölen...

  • Um ein wenig Entspannung zu findne machte ich mich auf um die Stadt zu erkunden. Am Gymnasium machte ich Halt, da ich einiges Getummel hörte. Ich war erfreut als ich eintrat, endlich begann die Stadt wieder richtig zu leben. Eine Zeitlang schaute ich den Männern, die etwa alle in meinem Alter waren zu...

  • Während des einölens stand ein Mann neben mir...
    Ich wunderte mich, da er noch angezogen war, ungewöhnlich in einem Gymnasium, ich entschloss ihn anzusprechen...


    "Salve. Mein Name ist Clarus Helios, wie ich sehe seid ihr nicht nackt, wollt ihr euch denn nicht zugunsten starker Muskeln und eines guten Körperbaus hier verausgaben?"


    er sah den Mann an, denn es war ungewöhnlich in einem Gymnasium einfach herum zu stehen und andere zu beobachten.
    Vielleicht wartet er auch auf Jemanden, oder schaut sich die Jünglinge an...
    Helios konnte nur raten...

  • "Salve. Mein Name ist Decimus Aurelius Maxentius. Ich bin gerade erst eingetreten und musterte zuerst die Wetteifernden bevor ich selbst mein Glück versuche."


    Ich lachte leicht. Während meiner Zeit in Griechenland hatte ich an vielen Wettkämpfen teilgenommen und hatte fleißig trainiert. Ich war muskulös gebaut, doch dies konnte man unter der Tunika nicht sehen.

  • "Dein Glück versuchen? Nun, von deinen Fähigkeiten bist du wohl nicht gerade überzeugt. Denn Glück brauche ich nicht, ich habe meine Kraft."


    er blickte zu ihm...


    "Ich habe hier schon ein Weilchen verbracht und bin deshalb ein wenig müde. Nach einer kurzen Stärkung würde ich dich gerne zu einem Wettlauf herausfordern."


    er lächelte ihm zu, ging auf den neben ihnen stehenden Tisch mit Vinum und nahm sich einen Becher...


    genüsslich trank er ihn aus und nahm sich einen Zweiten...

  • "Ein ander mal villeicht. Ich begebe mich lieber zu den Badeanstalten des Gymnasiums. Ich möchte mich entspannen und ich glaube ein Bad könnte ich gut gebrauchen. Ich werde aber auf deine Herausforderung zurückkommen."


    antwortete ich ruhig und gelassen, und ließ mich dann von einer Angestellten zu den Bädern führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!