Nachdem alles mit der Schauspieltruppe abgesprochen war und auch die Händler informiert und bereit waren die Basilika zu einem Teil dafür zur Verfügung zu stellen, musste er nun noch die nötigen Männer organisieren, die immer wieder alles umbauten und das ordentlich und schnell.
Da die Theatergruppe ein wenig geschrumpft war, zwei der Leute waren in Rom geblieben, weil sie ein unschlagbares Angebot bekommen hatten und zwei weitere waren vorübergehend bei ihren Familien, die unter dem Krieg gelitten hatten, musste ein Programm gefunden werden, welches die Leute aufheitern sollte und der geschrumpften Truppe gerecht wurde.
Dieses war nach einigem Mühen und diskutieren gelungen und so war es nun an der Zeit, auch hier noch einmal den Aushang zu machen und letzte Absprachen zu treffen.
Winterspielplan
für das
Theatrum Germanica venustrus artis Moguntiaci
Die Stadt Mogontiacum
und die
Schauspieler
des
Theatrum Germanica venustrus artis Moguntiaci
freuen sich der Bevölkerung der Regio Superior und allen anderen Interessenten bekannt zu geben, dass es einen Winterspielplan gibt.
Die Aufführungen finden am sechsten und siebten Tag der Woche statt und werden bei Sonnenuntergang in der Basilika zu Mogontiacum, am Forum, dargebracht.
Als nächstes Stück wird zu sehen sein:
Horaz - Satiren (Sermones)