• Antonius du überwachst die Wasserversorgung! Es muss immer neues Wasser nachgebracht werden! Auserdem liegt es an dir, dass die Männer immer mit ausreichend Sand versorgt sind! Es darf hierbei keine verzögerung geben! Hast du verstanden? Gut dann los!

  • Zu befehl! Ich salutierte erneut und machte mich daran die Befehle des Decurios auszuführen!


    Ich kam bei der Wasserkette an und sah, dass sie aus sehr vielen Stadtbürgern bestand! Ich ging die Kette bis zum Fluss zurück und merkte, dass der Wassernachschub ins Schwanken gerad. Am Fluss waren die Männer und Frauen Pausenlos damit beschäftigt neues wasser in die Krüge zu füllen, aber es waren zu wenige von diesen vorhanden. Schnell eilte ich in die Stadt und suchte jeden Händler und, beinahe jedes haus der umgebung ab und organisierte auf diese Weise einige neue Krüge. Mit diesen krügen war die Kette noch ein bisschen schneller geworden! Alles lief wie geplant!

  • Die Wasserversorgung stand und auch sonst lief alles nach plan! Natürlich sahen die Einwohner etwas verdutzt, als Teile ihres Hauses abgebrochen wurden, aber man konnte die Sicherheit der Stadt nicht gefährden! Außerdem leistete Metellus sehr gute Dienste und höhrte sich so manches gejammer der Bewohner an, als sie wegen ihrer Häuser mit jemanden sprechen wollten! Der Brand kam nach und nach unter Kontrolle!


    Ich beaufsichtigte die Löscharbeiten und wechselte die Mannschaften regelmäßig aus, da nicht immer die selben Soldaten in das brennende Haus gehen sollten! Die Gefahr für die anderen Häuser war gebannt und sofern uns die Götter nicht einen unglücklichen Wind brachten müssten die Löscharbeiten in dieser Nacht abgeschlossen werden!

  • Das Feuer war gelöscht und die Anstrengung war den Männern anzusehen.


    Männer ich bin Stolz auf euch!Ihr habt euch gut geschlagen! Machen wir uns auf ins Castellum, wo wir uns ein wenig von den Strapazen erholen können!


    Metellus du und die II. bleibt diese Nacht noch hier, falls ein Wind die Flammen wieder anschürt!
    Ich werde noch einen Moment zum Magistratus gehen!


    Ala II abmarsch!

  • Ich ging mit dem Decurio langsam in Richtung Officum...


    "Ihr könnt stolz auf eure Männer sein!" Ich machte ein kurze Pause um meinen Worten Gewicht zu geben. "Ich wünschte meine Männer wären auch so in Form, aber soetwas kann man von Zivilisten nicht verlangen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!