Officium des Curator

  • Furianus hatte erstmal die offizielle Ernennung aus Rom abgewartet, doch nun war alles korrekt und er neuer Curator.
    Das officium entsprach seinen Wünschen, so musste er nichts verändern, umtauschen oder entsorgen.
    Nach einem kurzen Moment der Besinnung nahm er sich den Akten und Unterlagen an.

  • Cassander war an diesem ruhigen Tag wieder einmal in dem Officium und öffnete die Tür.


    "Salve, wie kann ich dir helfen?"


    Sim-Off:

    Ich bin hier als Auslandsvertretung stationiert worden. ;)

  • Als mir endlich die Tür geöffnet wurde trat ich ein.


    Ja kannst du Servus, wann wird hier der nächste Kurs stattfinden?


    Ich hatte keine Lust mich mit einem Sklaven groß zu unterhalten, hauptsache er sagte mir schnell was ich wissen wollte.


    Sim-Off:

    Hat ja ein paar Tage gedauert bis jemand da war. ;)

  • Cassander hatte einfach nur so dahingelebt, das Leben genossen und ein paar Aufgaben erledigt. Nun kam wirklich Arbeit auf ihn zu.


    "Nun, der letzte Cursus, der CRV XXVIIII liegt schon eine Weile zurück, doch ich habe noch keine neuen Informationen über den Nächsten erhalten.
    Wenn ich erste Informationen habe, so werde ich einen Aushang machen und du sogleich sehen können, wann du dich einschreiben kannst."


    Das obligatorische "Dominus" ließ er glücklicherweise weg, würde er doch damit seinem wahren Dominus Unrecht tun.


    Sim-Off:

    Ja, wir Sklaven sind nicht oft anwesend - das Leben ist zu grausaum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!