Officium des Rectors

  • "Philosophie", murmelte sie leise, schwenkte ihren Blick zum Fenster und versuchte sich zu erinnern.
    "Interesse besteht auf jeden Fall. Erst vor kurzem gab es wieder eine Nachfrage nach mehr geisteswissenschaftlichen Kursen. Ich überlege nur gerade ...", sie überlegte noch immer und kam zum Schluss, dass es nicht so ist.
    "Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dieses Themas annehmen würde. Würdest du die Zeit dafür finden?"

  • Apollonius nickte knapp. "Ich wäre bereit einen solchen Kurs zu halten im Laufe des Jahres, aber auch nur, wenn wirklich Interesse besteht! Vielleicht würde ich den Kurs dann sogar hier in Rom abhalten, aber das steht noch in den Sternen, genauso wie ein genauer Zeitpunkt. Oder will sich jemand anderes einem solchen Unterfangen widmen?"

  • "Es hat sich noch kein anderer für das Abhalten eines Philosophiekurses gemeldet. Bisherige Kurse zu diesem Thema wurden von mir selbst organisiert.


    Doch das Interesse ist leider so eine Sache. " Ihr Blick wurde ernster.
    "Ich kann mich erinnern, viele Leute hatten Interesse an einem Medizinkurs bekundet, doch als er dann tatsächlich abgehalten wurde, waren es nur noch wenige, die sich einschrieben. Schon jetzt verpflichtende Anmeldungen für einen Kurs, der erst in einigen Monaten abgehalten wird, sind auch nicht zielführend. Prinzipiell jedoch haben sich schon einige für dieses Thema interessiert."
    Sie sah ihn an und wartete auf eine Reaktion.

  • Apollonius nickte. "Gut, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich werde dann in nächster Zeit über einen möglichen Kurs nachdenken und Euch rechtzeitig über mögliche Terminplanung informieren." Der Medicus dachte einen Augenblick nach und nickte schließlich. "Ja, das wäre es eigentlich auch von meiner Seite gewesen. Ich danke Euch, dass Ihr die Zeit für mich erübrigt habt."


    Apollonius stand auf und sah Adria fragend an, falls sie noch etwas sage, fragen oder anbringen wollte.

  • Sie nickte ihm mit einem zustimmenden Summen zu und stand auf.
    "Falls dich für deine Planungen frühere Kurse interessieren, wende dich einfach wieder an mich.


    Viel Erfolg bei allem, was du für die nächste Zeit geplant hast."

  • Apollonius nickte freundlich. "Ich danke Dir! Ich werde vielleicht in einigen Wochen noch mal vorbeischauen und wenn ich Fragen bezüglich des Philosophiekurses oder der Dissertation habe, werde ich mich ebenfalls melden. Euch dann ebenfalls alles Gute, werte Adria. Vale!"


    Er nickte Adria noch mal zu und verließ das Officium. Etwas verdutzt sah er Constantius an, nickte ihm kurz zu und lief an ihm vorbei.




    Sim-Off:

    Ups...sorry, ganz vergessen

  • "Christen?", fragte sie verwundert."Informationen über Christen haben wir hier an der Schola sicherlich nicht." Weshalb auch.
    "Ich werde dir nicht helfen können. Brauchst du Informationen über die Christen allgemein oder speziell in Asia? Vielleicht kannst du dich ja an einen dieser Spinner ranhängen, wenn wieder einmal einer von ihnen es wagt, auf der Rostra lautstark und lebensmüde aufzutreten. "

  • An einem anderen Tag (sim-off: damit es übersichtlicher wird)

    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus kam zum Officum des Rectors. Er klopfte an und wartet vor der Tür. Vor seiner Entführung war er bereits schon einmal hier und er erinnerte sich daran das er für die Scola sogar arbeitete! Geduldig wartete er!


    Gerade wollte Adria das Büro verlassen, und so machte sie persönlich dem Besucher die Tür auf.
    Sie wollte schon ganz normal grüßen, als sie erkennt werd da vor ihr steht. Zunächst kann sie es nicht glauben und erst einige Augenblicke später reagiert sie endlich.
    "Sebastianus?"

  • "Ich habe nicht vergessen, dass du von einem Tag auf den andern mehr oder weniger verschwunden warst."
    Möglicherweise war sogar ein Hauch eines Vorwurfs in ihrer Stimme erkennbar. "Was war los?".


    Sim-Off:

    Tu doch bitte auf Beitrag "antworten" und nicht "Neuen Beitrag" erstellen, macht das ganze übersichtlicher.
    (ich geb nicht auf und werd wenns sein muss jeden einzelnen darauf hinweisen :) )

  • Sebastianus musste schmunzeln.


    Nun. Ich entkam bevor etwas passieren konnte. Und der Weg nachen Arabia ist nicht gerade kurz. Und solange war ich ja auch nicht weg. Von wem ich entführt wurde und warum ist mir bisher ein Rätsel....welches es noch zu lösen gibt. Aber das wird die Zeit sicherlich aufdecken.


    Sebastianus hielt kurz inne.


    Es gibt einen Grund für meinen Besuch. Ich wollte fragen ob noch Intresse an neuen mitabeitern für die Scola besteht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!