Und wer soll das bezahlen?
Massaker zwischen D und Ö an MedUniWien
-
-
Nun, ich müsste mich da mehr mit dem Thema Europapolitik befassen, aber es wäre grundsätzlich möglich, dass Statistiken über die EU-Studenten im EU-Ausland geführt werden und dann ein finanzieller Ausgleich zwischen den Ländern geschaffen wird.
Aber den Lebensunterhalt, den finanzieren sich die Studenten im Ausland doch selber, bzw. deutsche Studenten bekommen aus Deutschland doch BAföG, auch für ein Auslandsstudium!
-
Die Europäische Union hat überhaupt kein Geld um das zu bezahlen schon jetzt ist das Budget mehr als knapp und auch wird über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert weil die Ausgaben der Union immer mehr wachsen, die Einnahmen der Union aber stagnieren oder sinken. Und ich glaube kaum, daß 1. Die Mitgliedsstaaten noch mehr Geld hinein punpen und 2. Die Interessengruppen, welche schon da sind Geld für sowas abgeben wollen
-
Tja, dann wird es wohl so bleiben müssen... Man könnte natürlich die überhöhten Agrarsubventionen senken und dann woanders einsetzen!
-
Die Agrarsubventionen sind schon gesenkt bzw reformiert worden. wenn sie jetzt noch mehr gesenkt werden haben wir aufstand in der union^^
-
Naja, irgendwo bekommt man noch Geld her. Wie ich schon sagte, bin ich kein Experte in Europapolitik. Ich bin auch kein Politikstudent!
Insgesamt müsste mal eine Wende in der Politik eintreten... Irgendwann müsste mal eine Wende im Denken der Menschen eintreten!
-
Naja die menschliche Rasse ist noch jung, das kommt schon noch irgendwie
-
So ein Quatsch! Dann soll man halt Hörsäle mit mehr Sitzplätzen bauen!
-
Man könnte auch den Britenrabatt abschaffen...
(Was die finanziellen Schwierigkeiten wohl nur unzureichend lösen würde, ich weiß. Aber besser als nix ) -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
So ein Quatsch! Dann soll man halt Hörsäle mit mehr Sitzplätzen bauen!Zahlst es?
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
So ein Quatsch! Dann soll man halt Hörsäle mit mehr Sitzplätzen bauen!Kostet alles Geld, was die meisten net haben. Ich hab es ja an meiner alter Schule gesehen. Wir hatten nicht mal 200€ für eine Vakuumpumpe für den Physikunterricht.
-
Des is jo no Luxus. Irgendein Institut an meiner Uni hatte kein Geld mehr für Büromaterial.
-
Vor ein paar Jahren, gegen ende des Semesters, hatten wir nicht die 2€ für eine neue Glühbirne im PC-Raum.
(Während nebenan mein Professor seinen 120-Node-Cluster aufgestellt hat. Aber das ist der Unterschied zwischen Ausstattungs- und Forschungs-Etat... und den halte ich für sinnvoll.)
-
Da muss einem ja schlecht werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!