Rückkehr aus Germanien

  • Sein letzter Urlaub war nun schon eine Weile her und deshalb freute sich Maximus als er endlich wieder die Casa Octavia erblicken konnte. Den Ort, den er so lange seine Heimat nannte und der jetzt wieder dazu wurde. Einiges hatte sich verändert, aber vieles ist auch so geblieben, wie er es in Erinnerung hatte. Viel Gepäck hatte er nicht dabei, denn auf das Meiste konnte er verzichten und blieb in Germanien. Der Rest würde irgendwann nachkommen.


    Langsam durchschritt er mit seinem Gehstock die Eingangstür und blickte sich um. Alles schien still. Ob wohl ein Familienmitglied zu Hause war?

  • Ah, sicher. Für Maximus war er inzwischen schon so zur gewohnheit geworden, dass er schon garnicht mehr daran dachte. Doch für seine Familie ist dies natürlich alles sehr neu und ungewöhnlich.
    "Nun Cousin, der Krieg ist, wie du siehst, nicht spurlos an mir vorbeigegangen..." Er pausierte einen Moment. "Aber was hälst du davon wenn ich dir dies bei Essen erzähle? Nach einer so langen reise verspühre ich ein sehr großes Hungergefühl."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!