[Insula] Paulinas kleines Zimmer

• In mir spielte alles verrückt und ich atmete genüsslich ein und aus.
    Meine Finger glitten automatisch über seine Haut und meine Augen waren geschlossen.
    Es war aufregend und außergewöhnlich gewesen,so wie jedes mal mit ihm.

• Wie ich so da lag und nachdachte, nachdachte und da lag, ihren warmen Körper unter dem meinen spürte und mich dann irgendwann, irgendwie zur Seite rollte und es mich nicht störte, dass alles irgendwie klitschig und feucht war und süßlich roch, schlief ich ein.

Ich schlief wie ein Kind.

• Ich wartete ungefähr ne halbe Stunde und stand dann vorsichtig auf um ihn nicht zu wecken.
    Er sah so friedlich aus wenn er schlief.
    Ich begab mich ins Bad und wusch mich um danach in eines meiner leichten kleider zu schlüpfen.
    In der kleinen Küchenecke goss ich mir ein Glas Wein ein und schaute Flavius beim Schlafen zu.

• Ich hatte angefangen die paar Sachen zusammenzupacken die ich hatte.
    In meinen Händen hielt ich das schöne weiße Sommerkleid welches ich von Lucius hatte.Meine Erinnerungen an den Tag meiner Rückkehr spielten sich vor meinen Augen ab.Ich besaß nur das was ich am Leibe trug.Mein Gesicht war verdreckt und ich schlief unter freiem Himmel.
    Es war eine herrliche Zeit und doch vermisste ich sie kaum.
    In mir steg das Fernweh.Hispania hatte meistens nicht mehr für mich übrig als Schmerzen.
    Ich verstaute das Kleid ganz unten und legte viele Sachen darüber...oder sollte ich es hierlassen?Nein ich würde es mitnehmen.

Ich musste bald zum Hafen um mein Schiff nicht zu verpassen.Mein Ziel war Roma.Den Brief von Balbus hatte ich in der Tasche.Ich würde mir den Bruder einmal anschauen.Mal wieder durch Romas Straßen laufen,doch mein Hauptziel war Germanien.
    Die kalte raue Atmosphäre die es versprühte zog mich förmlich an.

Ich schloss die Tür hinter mir und schloss dieses Kapitel meines Lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!