Kandidatur: Praetor Peregrinus

  • In seiner besten Toga schreitet Avarus durch das Volk. Schon lange war er hier nicht mehr gewesen und doch zog es ihn selbst zu den Wahlkämpfen anderer immer wieder hier her.


    Er betrat das Podium und versucht sich Gehör zu verschaffen.


    "Volk von Rom, Bürger, Ritter, Senatoren hört meine Stimme sie ist schneidend, aber sie ist an euch gewand und sie steht für euch, für euch Bürger.


    Heute ist der Tag gekommen, an dem ich hier oben stehe, an dem ich vor euch stehe und an dem ich für euch kämpfen werde. Ihr habt Rechte, ja jeder einzelne von euch hat ein Recht. Das römische Recht eines Bürgers.
    Doch da draußen in jeder römischen Stadt sind auch andere fremde Menschen, sie bestehlen euch vielleicht, sie nehmen euch die Arbeit weg, oder sie sind einfach nur unerwünscht und bekommen dafür eine Untat angehängt. Nun Bürger ich stehe heute vor euch um diesen Bürgern entweder Einhalt zu bieten oder sie zu entlasten. Ich stehe hier vor euch, weil ich sie verurteilen werde, oder ihnen Recht zusprechen werde.


    Keiner soll sagen ihr seid nicht die wahre Stütze des Imperiums, denn ihr seid die wahre Stütze des Imperiums, ihr römischen Bürger, jeder wie er hier steht, jeder wie er in seinem Beruf wirtschaftet und das nach Recht und Gerechtigkeit.


    So nehmt meine Kandidatur an und folgt dem Sinn meines Denkens, indem ihr mir eure Stimme eure Wahl gebt, wählt mich zum Praetor Peregrinus und stärkt damit eure eigenen Interessen, euren Wohlstand und eure Genugtuung.


    Volk von Rom wählt für eine bessere Zukunft, wählt für einen festen, wie starken Rechtsstaat, wählt mich MEDICUS GERMANICUS AVARUS zum Praetor Peregrinus.


    Ich danke euch für euer Gehör."

  • Livia lächelt ihrem ehemaligen Vorgesetzten wohlwollend zu und spendet am Ende seiner Rede herzlichen Beifall.


    "Ich bin davon überzeugt, dass du uns ein guter und gerechter Praetor sein wirst."

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    Ich bin davon überzeugt, dass du uns ein guter und gerechter Praetor sein wirst.


    "Ein schönes Beispiel für Parteienblindheit..."
    sagte ich und spuckte aus, wunderte mich aber schon weniger als mich ein Umstehender an das berufliche Verhältnis zwischen Aedilin und Kandidat erinnerte
    "... oder ist es Kriecherei statt Seilschaft?"

  • "Als bevollmächtigter Vertreter des Wahlleiters, unseres geliebten Imperators, und in seinem Namen und Auftrag verkündige ich: Diese Kandidatur ist gemäss den Bestimmungen des Codex Universalis gültig und wird angenommen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!