[TRICLINIUM] Das Speisezimmer

  • Die Maxima holte die Becher und Verina gab ihr die Kanne. Nach dem Hinsetzen griff sie beherzt zu einem Stück Brot.


    "Wie wird der heutige Tag ablaufen, Agrippina? Was muss ich erledigen und was sind deine Aufgaben?"


    Verina lächelte. Sie war gespannt.

  • Heute werden wir mit einem Gebet zu Vesta beginnen. Ich möchte dir den Tempel genau zeigen und dannach kannst du sagen, was du noch gerne machen würdest. Auf den Markt gehen, oder durch die Templa urbis schlendern...


    Meine Aufgaben werden sein, dir möglichst viel zu zeigen.

  • "Hmhm, auf das Gebet bin ich gespannt. Ich werde genau aufpassen, was du sagst und wie du dich verhältst."


    Verina nickte der Maxima zu.


    "Statt auf den Markt zu gehen, würde ich lieber das Zimmer gezeigt bekommen, wo die Testamente aufbewahrt werden. Ich habe Angst, wenn mich mal jemand um etwas bitte und von euch keiner zur Stelle ist, dass ich dann ratlos dastehe und nicht weiß, wie ich was machen soll."

  • Verspätet taucht Tertia beim Essen auf, unglücklicher Weise schweigen alle, so dass ihr zu Spät kommen noch mehr auffallen muss.Mit einem verlegenen Lächeln während sie ein "Salve" murmelt, lässt sie sich auf ihrem Platz nieder. Ein gutes Vorbild für Verina ist sie damit nicht gerade, mal sehen ob die Virgo Vestalis Maxima etwas dazu wird. Mit gespieltem Interesse wendet sie sich dem Essen auf dem Tisch zu, da sie diese Woche mit dem Wasser holen an der Reihe ist, ist eine Stärkung zudem nicht schlecht...

  • Ich zwinkerte Tertia zu, anscheinend hatte sie sich etwas verschlafen. Ich muste lächeln, war mir das doch auch schon einige Male passiert.


    Salve, Tertia, komm lass es dir auch schmecken.

  • Sie schien Glück gehabt zu haben.


    "Danke, dass werde ich sicher."


    Danach machte sie sich weiter über das Essen her, nachdem sie geendet hatte. Sah sie die Virgo Vestalis Maxima fragend an. Es war Zeit für das Gebet im Tempel und dann für die anderen Aufgaben die auf sie warteten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!