Casa Terentia

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Mit gespieltem scharfen Ton und einer ausschweifenden Armbewegung: "Untersteh dich, dich einzuschließen. Draußen warten Senatoren darauf, sich über dich als Volkstribun zu ärgern. Also tu deine Pflicht."
    Sie stand auf und gab ihm noch einen zärtlichen Abschiedskuß.
    "Bis bald." :)


    "Nun ich werde mein bestes versuchen:) Wann sehe ich dich wieder?"

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Man hatte ihm davon berichtet, daß sein Bruder in Rom war so kam er natürlich zur Begrüßung:"Salve Bruder! Was machst du hier in Rom? Dein Leben in Spanien langweilig geworden?"


    Ganz und gar nicht, Bruder. Du machst es im Moment sogar sehr spannend.


    Alienus war innerlich immer noch wütend, aber er zeigte es nicht.


    Wir müssen uns über Agrippa und Hispania unterhalten.

  • Ich habe deinen Brief erhalten. Daraufhin habe ich mir alle Akten bringen lassen die in irgendeiner Weise Agrippa be- oder entlasten könnten. Ich habe nichts gefunden, was auf Korruption oder die Verwicklung in die Ereignisse in Corduba schließen lässt.


    Alienus trank etwas Wein.


    Was genau hat dich dazu geritten, Agrippa im Senat dermaßen anzugreifen? Ich verstehe deine Handlung nicht.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Ich habe deinen Brief erhalten. Daraufhin habe ich mir alle Akten bringen lassen die in irgendeiner Weise Agrippa be- oder entlasten könnten. Ich habe nichts gefunden, was auf Korruption oder die Verwicklung in die Ereignisse in Corduba schließen lässt.


    Alienus trank etwas Wein.


    Was genau hat dich dazu geritten, Agrippa im Senat dermaßen anzugreifen? Ich verstehe deine Handlung nicht.


    "So du hast nichts gefunden. Schade aber das ist eh nach diesen Ereignissen nicht mehr von Belang. Dieser Aufstand wird ihm das Genick brechen denke ich.
    Ich habe nichts gegen ihn Bruder. Das ist Politik. Ich profiliere mich auf Kosten anderer. Er ist momentan in einer schlechten Position. Schlecht für ihn gut für alle anderen."

  • Ihm wird kein Aufstand das Genick brechen. Das Strabo dort einen Aufstand anzettelt war nicht vorher zu sehen. Und die Aufständischen sind militärisch nicht Ernst zu nehmen.


    Alienus wurde wieder wütend.


    Du wagst es einen der ältesten Freunde der Familie nur für den schnellen Erfolg in der Politik ans Messer liefern zu wollen?

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Ihm wird kein Aufstand das Genick brechen. Das Strabo dort einen Aufstand anzettelt war nicht vorher zu sehen. Und die Aufständischen sind militärisch nicht Ernst zu nehmen.


    Alienus wurde wieder wütend.


    Du wagst es einen der ältesten Freunde der Familie nur für den schnellen Erfolg in der Politik ans Messer liefern zu wollen?


    "Ach nicht? Nun vielleicht sollte er weniger trinken und mehr auf seine Untergebenen achten. Er war hier in Italien und versuchte im Senat seinen Saufkumpanen zum Procurator zu machen, anstatt in Spanien zu sein und darauf zu achten was passiert.
    Und ein alter Freund der Famillie? Scheint unserer Famillie ja nichts gebracht zu haben seine Freundschaft. Bist du Ritter? Wurde ich Ritter durch ihn? Nein also erzähl mir nicht was ich zu tun und zu lassen haben Bruder. Im Gegensatz zu dir möchte ich was aus mir machen und nicht ewig in eiem Officium in Spanien hocken und hoffen das mein "Freund" nun endlich mal etwas für mich tut.
    Ich gebe dir einen Rat Bruder. Distanzier dich von ihm und versuche da wegzukommen. Falsche Loyalität ist gefährlich"

  • Ja, NICHT! Nichts in der Akte von Strabo weist darauf hin, dass er schon vorher irgendwann mal Mist gebaut hat. Warum also Misstrauisch sein...
    Und das du Ritter bist, ehrt dich. Agrippa hat mir zumindest ein Grundstück besorgt und mich beim Kaiser als Ritter vorgeschlagen. Mehr ist nicht zu tun. Und das ich ewig in Hispania bleiben werde ist mehr als Fragwürdig. Schon in etwas mehr als einem Monat bin ich da wieder weg. Ich habe noch immer einen Offiziersrang in der Classis.


    Alienus beruhigte sich etwas.


    Das du wirklich denkst, ich würde nicht an meiner Karriere arbeiten ist hoffentlich nicht dein Ernst gewesen. Ich habe nicht den Großteil meiner Zeit als Optio verbracht...



    Ahja, Glückwunsch zu deiner Wahl. Das hatte ich vergessen

  • "Akten ich bitte dich. Es steht auch nichts in den Akten des Statthalters darüber das er unfähig ist. Nunja wie auch immer tu was du inicht lassen kannst und warte bis der Mann untergeht. Früher oder später wird es passieren.
    Danke für die Glückwünsche. Aus welchem grund bist du nun eigentlich nach Rom gekommen? Um mir eine Standpauke zu halten die mich wie du wießt eh nicht intressiert oder auch noch aus anderen Gründen?"

  • Du wirst nie verstehen, was diese Freundschaft für mich bedeutet. Deswegen ist es auch nicht weiter schlimm, wenn du so redest.


    Warum ich hier bin? Nunja, ich wollte 1. sehen, ob ich dich mit einer Standpauke beeinflussen kann und 2. wollte ich dich auch einmal wiedersehen. Es ist sehr lange her. Und da kam mir dieser Anlass gerade Recht.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Du wirst nie verstehen, was diese Freundschaft für mich bedeutet. Deswegen ist es auch nicht weiter schlimm, wenn du so redest.


    Warum ich hier bin? Nunja, ich wollte 1. sehen, ob ich dich mit einer Standpauke beeinflussen kann und 2. wollte ich dich auch einmal wiedersehen. Es ist sehr lange her. Und da kam mir dieser Anlass gerade Recht.


    "Ja lange ist es her das stimmt wohl" Und er hatte ihn nicht wirklich vermisst
    "Nun Bruder was planst du als nächstes sollte unser Imperator dich zum Ritter machen?"

  • Ich werde zur Classis zurückkehren, oder zu einer Legio. Auf jeden Fall wieder nach Germania.


    Die Familie wurde immer unwichtiger für seinen Bruder, so scheinte es.


    Möglicherweise bietet die Militärakademie auch den Cursus Secundum an, den ich dann machen werde.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Ich werde zur Classis zurückkehren, oder zu einer Legio. Auf jeden Fall wieder nach Germania.


    Die Familie wurde immer unwichtiger für seinen Bruder, so scheinte es.


    Möglicherweise bietet die Militärakademie auch den Cursus Secundum an, den ich dann machen werde.


    "Ja zur Classis wo Pictor ist. Ihn auch schon lange nicht mehr gesehen. Den Cursus würden wir dann wohl zusammen machen. Ich nehme aber mal an das wir wohl noch ne Weile brauchen."

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Das würde ich auch sagen. Die Akademie lässt sich da immer viel Zeit. Pictor scheint irgendwie in einer Senke verschwunden zu sein. Ich habe auch sehr lange nichts von ihm gehört.


    Wahrscheinlich hatte er auch keine Lust sich ständig Standpauken anzuhören :P
    "Nunja vielleicht hat er viel zu tun oder so. Wie lange wirst du in Rom bleiben?"

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Oder er mochte meine freundliche Art einfach nicht... ;)
    Ich weiß noch nicht wann ich wieder abreise. Ich werde mich erst noch ein wenig in der Stadt umsehen.


    Er nickte:" Verlauf dich nicht :D Ich möchte dir übrigens meine neuste Erwerbung vorstellen]Myriel""


    Er hoffte die Sklavin würde ihn hören

  • Sim-Off:

    so okay?


    Wir waren gerade erst in der Casa angekommen und der Tribun hatte einen Sklaven angewiesen mich in die Küche zu bringen, wo ich die Einkäufe versorgte. Der Sklave war recht freundlich zu mir, doch hatte ich keine Gelegenheit ihn oder die Küche näher kennenzulernen,
    denn kurz darauf, hörte ich wieder die Stimme meines neuen Hernn.
    Er rief nach mir.
    Ich wartete einen oder zwei Momente länger als nötig und betrat dann das Triclinium. Er hatte Besuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!