Casa Terentia

  • Meine Mimik zeigte deutlich das mir diese Vorführung alles andere als gefiel. Der Bruder des tribuns hatte eine große Ähnlichkeit mit diesem, war auch großgewachsen und dunkel, aber offensichtlich recht dämlich, denn so wie mein neuer Besitzer (von dem ich immernoch nicht wusste, wie er hieß^^) durch das Haus gebrüllt hatte, war die Frage nach meinem Namen ja wohl völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Myriel
    Meine Mimik zeigte deutlich das mir diese Vorführung alles andere als gefiel. Der Bruder des tribuns hatte eine große Ähnlichkeit mit diesem, war auch großgewachsen und dunkel, aber offensichtlich recht dämlich, denn so wie mein neuer Besitzer (von dem ich immernoch nicht wusste, wie er hieß^^) durch das Haus gebrüllt hatte, war die Frage nach meinem Namen ja wohl völlig überflüssig.


    Sim-Off:

    ups du hast recht das irgendwann mal nachholen


    "Myriel, aber soweit ich weiß sagte ich dies bereits schon. Aus Daccien und hat mich eine ziemliche Stange Geld gekostet. Aber es ist chic teures Geld in Sklaven zu investieren. Und wie heißt es so schön:" Wenn du in Rom bist halte es wie die Römer."

  • Du hattest den Namen bereits genannt, aber ich war mehr mit dem Wein als mit dem Namen beschäftigt.


    Alienus betrachtete die Sklavin.


    Hm, da hast du wohl Recht. Römer wissen was gut ist.


    Ich vermute du hast sie dir angeschafft, damit hier in der Casa mal wieder Ordnung einkehrt, richtig?


  • "Hmm um ehrlich zu sein ich bin mir noch gar nicht sicher wozu ich sie mir angeschafft habe :D Heute soll sie erstmal ihre angeblich vorhandenen Kochkünste präsentieren. Bleibst du zum Essen?"

  • Ja die angeblich vorhandenen Kochkünste....
    Ich sah ihn an und hoffte inständig, dass er absagen würde. Andereseits, könnte es ja sein, dass wenn die beiden tief in ein Gespräch verwickelt waren, gar nicht mitkriegen würden, was sie da aßen.
    Unwahrscheinlich. Seeehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Du weißt nicht wozu du sie hast, aber du willst sie für dich kochen lassen? Das ist nicht dein Ernst...


    Offensichtlich war es doch sein Ernst.


    Ich werde mir auf dem Marktplatz etwas kaufen, das erscheint mir sicherer.


    "Ich kaufe sie um Status zu haben Bruder. Zwar sind wir eine Famillie aus Soldaten, trotzdem solltest du nicht ständig wie einer denken. Nun du könntest mir wenigstens vertrauen und mit Essen, sonst bin ich beleidigt :D"

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Ich war mein Leben lang Soldat, warum sollte ich jetzt damit aufhören? Aber gut, weil du es bist, werde ich hier essen.
    Aber du isst zuerst, Bruder. ;)


    "Nun am besten wir essen zugleich dann wird wenigstens die gesamte Terentier Gens auf einmal ausgelöscht und wir müssen nicht um jemanden trauern :D"

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus sah sich ein wenig in der Casa um.


    Es gefällt mir hier. Nicht so luxuriös wie bei den reichen Säcken dieses Imperium. Hast du eine Schlafgelegenheit für mich, die nicht so gepolstert ist wie die üblichen Betten?


    -.^ Soll ich dir jetzt eine Pritsche aus dem Castellum Mantuas besorgen oder wie stellst du dir das vor? Ich habe hier ganz normale Betten also entweder du schläfst drauf oder du schläfst auf dem Boden;)

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus blickte überrascht.


    Aus dem Castellum? Das wäre ideal. ;)
    Aber da ich dir keine Mühe machen will, muss ich meinen Rücken wohl mit diesen weichlichen Betten malträtieren.


    "Du wirst es überleben Bruder. Ich nehme an in Spanien schläfst du auf deinem Stuhl :D

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Nein, Agrippa hat mir ein Cubiculum in seiner Casa eingerichtet, nachdem er der Meinung war, dass ich nicht nur in meinem Officium wohnen könnte.


    Er goß noch etwas Wein nach:" Und wie hast du es eingerichtet? Oder hast du es gar nicht ;) :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!