• Scheinbar war Crassus Sprachlos. Ein Wunder war geschehen.


    "Na was sagst Du zu deiner kleinen Schwester, Lieblingsneffe?"


    Sim-Off:

    @ Sevy, Du hattest auch eine weise Lehrerin in Sachen Du und Ihr. HM sind, glaube ich, ihre Inititalen.

    8) :)

  • Ich war wirklich etwas überrascht... Ich, als grosser Bruder ? Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.


    Aber ich bekam meine sprachlosigkeit schnell in den den Griff, lächelte meine Schwester freundlich zu.

    "Sei willkommen, liebe kleine Schwester.... Ich freu mich das du da bist, auich wenn mir noch keiner verraten hat, vorher du auf einmal kommmst.. und wichtiger, wie du überhaupt heisst ?"

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius

    Sim-Off:

    @ Sevy, Du hattest auch eine weise Lehrerin in Sachen Du und Ihr. HM sind, glaube ich, ihre Inititalen.

    8) :)


    Sim-Off:

    Versteh ich nicht

    [/quote]



    Sim-Off:

    Hier der Link:


    Nachhilfe für Lehrer:

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ich war wirklich etwas überrascht... Ich, als grosser Bruder ? Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.


    Aber ich bekam meine sprachlosigkeit schnell in den den Griff, lächelte meine Schwester freundlich zu.

    "Sei willkommen, liebe kleine Schwester.... Ich freu mich das du da bist, auich wenn mir noch keiner verraten hat, vorher du auf einmal kommmst.. und wichtiger, wie du überhaupt heisst ?"


    "Ich stell dir vor, Didia Veronia. Sie ist meine Tochter aus einer früher Ehe."

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ich war wirklich etwas überrascht... Ich, als grosser Bruder ? Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.


    Aber ich bekam meine sprachlosigkeit schnell in den den Griff, lächelte meine Schwester freundlich zu.

    "Sei willkommen, liebe kleine Schwester.... Ich freu mich das du da bist, auich wenn mir noch keiner verraten hat, vorher du auf einmal kommmst.. und wichtiger, wie du überhaupt heisst ?"


    Schneller als erwartet, war er wieder Herr der Lage. Fast, wenigstens.


    "Das wird Dir dein Vater sicher gerne erklären."

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Sim-Off:

    Versteh ich nicht



    Sim-Off:

    Hier der Link:


    Nachhilfe für Lehrer:[/quote]


    Sim-Off:

    Deshalb kann und darf ich es auch sagen, seid gestern ;)
    Sogar ich lerne noch immer zu, sonst würde ich nicht mehr zur Schule gehen.


    --> ich bin Sevycius, habe für sie geschrieben und ich dachte ich sei ich. Egal. Vera, Bild ist drin wie du siehst

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Ich stell dir vor, Didia Veronia. Sie ist meine Tochter aus einer früher Ehe."


    "Sevy, Sevy... immer für eine Überraschung gut... Weis Fausta schon von ihrem Glück ?" grinste ich Sevy an.


    Dann wandte ich mich an Veronia, musterte sie und lächelte dabei...

    "Calpurnia, meine Schwester gefällt mir ausgesprochen gut. Veronia, noch einmal willkommen bei uns hier in Carthago Nova.es ist toll das du da bist. Und es ist toll aufeinmal ein grosser Bruider zu sein... Aber, nenn mich nicht Crassus, Lucius gefällt mir fiel besser..."


    Ich ging auf meine kleine Schwester zu und drückte sie leicht.

  • 'Wie nett er doch sein kann, das kleine Schlitzohr.´' dachte ich.


    "Na dann werde ich mir auch mal angewöhnen, Lucius zusagen. Jetzt hast Du auch richtig Verantwortung, als großer Bruder. Dagegen ist die Verantwortung als Duumvir von Carthago Nova ein Kinderspiel." zog ich ihn auf.

  • Ich lachte leise,...

    "Ja, du hast recht. Carthago Nova verwaltet sich ja fast alleine und ich konnte es langsam erlernen. Aber nun hab ich eine kleine Schwester und eine wunderhübsche noch dazu."


    Ich lächelte Veronia an.

    "Ich glaub, ich muss dir mal die Stadt zeigen... und zwar alle Orte von aussen, an denen ich meine kleine Schwester nicht sehen will."


    Zu Calpurnia gewandt, meinte ich...

    "Und es würde mich freuen, wenn du mich in Zukunft Lucius nennst, liebe Calpurnia."

  • "Ich werde mir Mühe gegen, Crassus." lachte ich laut und gab ihm einen versöhnlichen Kuss auf die Wange.

  • "ich bin auch sehr froh, dass ich jetzt einen großen Bruder habe Lucius." sagte ich zu ihm und lächelte freuntlich.

  • "Ach, Lucius, lieber Neffe, da fällt mir ein, das ich Dich gerne mal in meiner Eigenschaft als Duumvir von Corduba gesprochen hätte. Wenn Du in den nächsten Tagen einmal Zeit hättest könnste Du deine Tante zu einem Becher Wein einladen und ich verrate Dir was ich von Dir möchte. Einverstanden?"

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!