Zu Calpurnia sagte ich freudlich
"Gerne, liebes Tantchen," grinste ich frech.
"Und essen ist eine gute Idee,... Ich hab hunger.."
Ich folgte ihnen ins Triclinium.
Zu Calpurnia sagte ich freudlich
"Gerne, liebes Tantchen," grinste ich frech.
"Und essen ist eine gute Idee,... Ich hab hunger.."
Ich folgte ihnen ins Triclinium.
Bolgrius der den Ruf vernommen hatte, samt des angeregten Gesprächs, kam nun zur Tür herein er hatte etwas länger gebraucht da er mit einer Familienrunde gerechnet hatte und deshalb gleich eine Schale mit Obst und einen Krug mit Wasser samt fünf Bechern besorgt hatte ...
Als er dann im Raum stand und das Mädchen sah war er verblüfft kein Zweifel es musste eine Verwandte sein sie Hatte dieselben Markannten Gesichtszüge wie Sevycius aber irgendwie hatte sie nichts von der Herrin ... seltsam ... aber das hatte ihn ohnehin nicht zu interessieren.
"Ihr habt gerufen Sevy?"
Zu spät wir sind schon im Speisezimmer
Es war noch recht früh, da klopfte ich an die Tür meiner kleinen Schwester...
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Es war noch recht früh, da klopfte ich an die Tür meiner kleinen Schwester...
Ich öffne:" Salve Brüderchen! Wie geht es dir?"fragte ich noch schläfrig
Ich lächelte sie an...
"Guten Morgen, kleines Schwesterchen... Du scheinst noch müde zu sein. Ich wolllte dir fragen, ob du Lust hast, dir mit mir die Stadt anzusehen ?"
"Ja sehr gerne, warte vor meiner Zimmertur auf mich ich ziehe mich schnell um."
Ich lächelte und stellte mich geduldig vor die Tür...
"Und zieh dich warm an. Es kann recht kühl werden zu dieser Jahreszeit. Nicht wie in Lutetia, aber trotzdem..." rief ich noch kurz ins Zimmer.
"Ja gut!" rief ich durch die geschlossene Tür.
Als ich angezogen war, ging ich zu meinem Bruder, ich hatte meine Warmste Jacke an und sagte: "So ich bin so weit!"
"Und wo gehen wir zuerst hin?" fragte ich aufgeregt
"OHO!!!"staunte ich.
Als ich in meinen Koffer nach sah, fand ich etwas wieder!
Ein Bild das meine Mutter gemalt hat, ich weiß nicht mehr wo ich weiß nicht mehr wann!!!! Aber ich bin es, ja ich mit 6 oder 7 Jahren !
"Schön!!" sagte ich zu mir selber, und legte es in eine kleine Kiste die ich ebenfalls von Mama geschenkt bekahm, sie ist aus Holz, wunderschön geschnitzt. Aus hell- und dunkelbraunem Holz,
Ich bekahm sie zu meinem 4 Geburtztag,
'Ja, ist die schön!!' Dachte ich
In der Kiste lagen jedoch noch andere Sachen:
Alte Sandalen, dessen Riehmen schon ganz kaputt sind,
Schöne Haarbänder die Mama mir gemacht hatte,
Einen Zettel auf dem steht:
Liebe Veronia,
Ich wünsche dir viel Glück zu deinem 6 Geburtztag,
Dein Vater
GAIUS DIDIUS SEVYCIUS!!
und noch viele Briefe die ich von Freunden und Bekannten bekahm,.
Ich legte wieder alles hinnein und stellte diese Kiste unter mein Bett.
Wir gingen leise ins Zimmer, konnte ja sein dass sie wirklich schläft.
Ich folge Sevy in Veronias Zimmer,....
Als wir im Zimmer waren sahen wir ein leeres Bett.....
"Sieh mal Lucius........"
Im schwachen Licht entdeckte ich die beiden, wie sie in Veronia`s Zimmer gingen.
"Sevy" sagte ich leise "was ist hier los?"
"Was los ist...... Draussen sind Schreie, Bolgrius war nicht an seinem Posten und ........ Veronia ist weg......."
Ich musste mich wieder fassen. In Panik zu geraten war der falsche Moment.
"Veronia...weg...!!"
Ich betrat das Zimmer und sah auf das Bett... Veronia war wirklich nicht im Zimmer, doch etwas lag auf ihrem Bett....
Ich sah mir das auch näher an. Es waren Fussabdrücke und das Fenster war offen.
"Bolgrius konnte nix dafür. Entweder hat man sie entführt oder sie ist ausgebüchst." sagte ich Lucius und Gratianus.
Ich sah mir die Fussabdrücke etwas genauer an...
"Also wenn Veronia sehr grosse Füsse hat und vor dem Schlafengehen noch durch den Wald gelaufen ist, dann sind das warschienlich ihre Fussabdrücke...."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!