Mansio Coloniae Claudiae Arae Agrippinensium

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Wieder mal betrat der Pompeius die mansio von Colonia Claudia Ara Agrippinensium und begrüßte die praeposita mansionis.


    "Salve. Ich hätte einen Eilbrief nach Rom." :)


    Nebeibei suchte er schon mal die XX Sesterzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]




    Maritia erkannte den Mann vom letzten mal wieder und begrüßte ihn natürlich freundlich. Salve, wie geht es dir? Es war schon eine eintönige Arbeit immer das Geld und die Briefe entgegenzunehmen aber manchmal konnte man es sich nicht aussuchen und sie brauchte die Sesterzen die sie hier bekam.

  • Fröhlich betrat Glabrio das Officium von seiner "Freundin".


    "Salve, meine Liebe! Ich habe wieder Arbeit für dich." Breit lächelnd legte er einen Brief auf ihren Tisch. Dann fügte er hinzu: "Eilbrief und das Geld kannst du bitte von der Wertkarte abziehen."



    Quintus Matinius Valens
    Carthago Nova
    Hispania


    Lieber Freund.


    Ich möchte dir, leider etwas verspätet, den Bescheid zukommen lassen, dass ich nun auch soweit bin. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich die Rede schon in den nächsten Tagen halten.


    Ich bin bereit für unsere Sache so weit zu gehen, wie notwendig, möge der Herr uns vor dem Schlimmsten bewahren!


    Sei gesegnet,


    dein Freund Glabrio


  • Zitat

    Original von Duccia Verina


    Maritia war heute guter Laune und dachte an nichts böses, aber da sie eigentlich immer gute Laune war, war es ein Tag wie jeder andere, bis diese Männer hier rein kamen. Ganze fünf Soldaten standen auf einmal vor ihr und sie wurde etwas blass um die Nase da sie ein solches Auftreten hier nicht gewohnt war. Hier war alles eher etwas verschlafen und nun das. Das würde dann aber einen Moment dauern sagte sie etwas hektisch und begann in den Unterlagen zu wühlen.


    Ich nickte.


    "Stationaria, ich wäre dir dankbar, wenn du die Schreiben finden könntest und mir den Adressat nennen lönntest."

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Glabrio
    Fröhlich betrat Glabrio das Officium von seiner "Freundin".


    "Salve, meine Liebe! Ich habe wieder Arbeit für dich." Breit lächelnd legte er einen Brief auf ihren Tisch. Dann fügte er hinzu: "Eilbrief und das Geld kannst du bitte von der Wertkarte abziehen."




    Salve strahlte sie ihn an und nahm ihm den Brief ab. Wie immer also und wie geht es dir? wollte Maritia dann von ihm wissen.



  • Martia durchsuchte alle Unterlagen die ihr zur Verfügung standen aber das was sie fand war nicht wirklich viel und sie hoffte, dass er sich auvh damit zufrieden geben würde.


    Das einzige was ihc habe ist folgendes, er gab einen Brief am 21.3 auf und dieser ging an den Imperator in Roma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!