Mansio Coloniae Claudiae Arae Agrippinensium

  • http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg



    Maritia sah sich den Mann einen Augenblick genauer an und lächelte fröhlicher als die letzten Tage zuvor. Für den Duumvir? Es gibt eine Wertkarte für die Regio Germania Inferior, sie wurde angelegt von dem Comes Matinius Fuscus.
    Jetzt musste sie selber nachdenken ob die Karte auch für den Duumvir von Colonia galt, aber eigentlich sollte sie es schon. Also denke ich mal, dass dein Brief auch über die Karte laufen wird meinte sie dann mit einem Zwinkern.

  • Zitat

    Original von Narrator Germaniae
    \"Nein, sonst nichts, hoffe nur ich werde nächstens nicht mehr zu Botendiensten degradiert\", knurrte er mürrisch und verließ kurz darauf auch schon die Mansio. Für die ansehnliche Schönheit hatte er nicht einmal ein Vale übrig gehabt.



    http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg



    Da konnte sie ja nur hoffen, dass der nette Comes nicht für immer in Rom verweilen würde, denn wenn sie diesen Grieskram hier noch öfters ertragen musste, dann konnte sie für nichts mehr garantieren. Trotzdem kam sie nichtdrumherum ihm noch die Zunge rauszustrecken als er ging und zum Glück hatte er hinten keine Augen :D
    Achso, ja, Valeeee!

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Glabrio
    \"Nein, dann möchte ich gerne eine eigene für den Duumvir und die Stadtverwaltung einrichten lassen! Über 150 Sesterzen bitte!\"
    Glabrio legte ein Säckchen Geld zu dem Brief auf den Tisch.


    http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg



    Ja können wir gerne machen, ich stelle dann eine aus auf die Stadt.Aber ähm. Die Wert gliedern sich folgendermaßen:


    Ich kann dir eine Wertkarte mit einem Wert von 100 Sesterzen geben und du zahlst 95, dann habe ich noch 250 zu 230 Sesterzen, aber 150 geht eigentlich nicht sagte sie ihm freundlich und richtete sich da nur nach der Liste die sie vorliegen hatte und hoffte, dass das für ihn in ordnung war.

  • [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/9660/branagh1sq9.jpg]
    Der Bote betrat die Mansio und grüßte die junge Frau hinter dem Tisch freundlich.
    Salve, schöne Frau. Ich wurde im Auftrag des Comes entsandt einen Brief nach Italia abzugeben. Dies soll auf Wertkarte und als Normalbrief gehen, wenn es Recht ist, sagte er mit einem feinen Schmunzeln und reichte ihr das Röhrchen mit dem Brief.


    Manius Matinius Fuscus, Casa Matinia, Roma, Italia


    Salve Comes,


    ich danke Dir für Dein Schreiben. Viel hat sich in der kurzen Zeit Deiner Abwesenheit noch nicht getan. Der Duumvir hat sein Amt angetreten und sich bereits tief in die Arbeit gestürzt. Die Regio ist ruhig und auch sonst gibt es momentan nicht viel zu berichten. Die Getreidewerte geben etwas zu denken, aber ich habe bereits mit der Classis Kontakt aufgenommen wegen entsprechender Lieferungen. Hier warte ich noch auf Antwort. Wie Du mir aufgetragen hast, haben alle Duumviri nun auch die Auflistungsanforderung erhalten
    Etwas Negatives gibt es leider noch zu berichten: Der Scriba Regionalis scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein. Ich möchte ihm noch etwas Zeit geben wieder aufzutauchen und werde aber dann, sollte es nicht bis Epulum Iovis eine Änderung geben, werde ich dessen, wie auch die Entlassung des Aquarius veranlassen. Dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt.
    Ich hoffe, die Wahlen verlaufen zu Deiner Zufriedenheit und wünsche Dir größtmöglichen Erfolg!


    Vale bene
    Quintus Papinius Corus
    Kommisarischer Comes

  • http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg



    Maritia war langweilig gewesen und sie hatt schon überlegt einfach einmal einen Spaziergang über den Markt oder durch einen nahe gelgenen Park zu machen, wenn sie Pause hatte, aber da betrat dann doch noch jemand ihr Officium und es war ein Wunder, dass es nicht dieser Grieskram vom letzten mal war, sondern jemand, der sogar freundlich aussah und umso freundlicher sprach. Endlich konnte sie mal wieder lächeln und grüßte denn Mann ebenso. Salve, mir soll alles Recht sein lächelte sie ihn mit leuchtenden Augen an. Ja der Comes, er war und blieb sicher in Italien. Das Seufzen unterdrückte sie gekonnt und nahm das Röhrchen entgegen.
    Ich werde es dann wie immer von der Karte streichen, darf ich für dich sonst noch etwas tun?

  • Wieder kam Glabrio in die Mansio und legte 20 Sesterzen und einen versiegelten Brief auf den Tisch.
    "Der geht nach Hispania, bitte schön! An Matinius Valens, Carthago Nova und bitte als Eilbrief. Ich zahle selbst, bitte zieh es nicht von der Wertkarte ab!"



    Quintus Matinius Valens
    Casa Matinia
    Carthago Nova
    Hispania


    Salve Valens, mein Freund!


    Ich möchte dir zuerst herrzlich gratulieren, dass du nun auch Duumvir geworden bist, wie ich es bin. Ich hoffe du hast nicht allzu viele Probleme dich einzuarbeiten. Bei mir geht es auch ganz gut!
    Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis ich geschrieben habe. Doch nun ist es soweit.


    Wie läuft das Geschäft? Hast du schon etwas ausführen können? Hast du etwas darüber herausgefunden, was mit deinem Lieblingsgewürz geschehen ist? Hast du eine Spur?
    Ich habe noch keine großen Geschäfte machen können, doch ich hoffe, dass es bald soweit ist!


    Vale bene,


    Glabrio

  • http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg


    Salve. Geht klar und er ist so gut wie unterwegs sagte die junge Frau fröhlich und nahm Geld und Brief entgegen. Diesen Mann fand sie auch ganz nett, aber es fehlte ihr dennoch der liebe Comes. Aber sie hatte sich langsam damit abgefunden, dass es noch lange dauern würde, bis er wieder kam. Ändern konnte sie es ja nicht. Schon schnappte sie sich die Karten auf denen die Briefe eingetragen wurden.

  • Zitat

    Original von Duccia Verina
    [URL]http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg[/IMG]



    Maritia war langweilig gewesen und sie hatt schon überlegt einfach einmal einen Spaziergang über den Markt oder durch einen nahe gelgenen Park zu machen, wenn sie Pause hatte, aber da betrat dann doch noch jemand ihr Officium und es war ein Wunder, dass es nicht dieser Grieskram vom letzten mal war, sondern jemand, der sogar freundlich aussah und umso freundlicher sprach. Endlich konnte sie mal wieder lächeln und grüßte denn Mann ebenso. Salve, mir soll alles Recht sein lächelte sie ihn mit leuchtenden Augen an. Ja der Comes, er war und blieb sicher in Italien. Das Seufzen unterdrückte sie gekonnt und nahm das Röhrchen entgegen.
    Ich werde es dann wie immer von der Karte streichen, darf ich für dich sonst noch etwas tun?


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/9660/branagh1sq9.jpg]


    Er sah sie verschmitzt an und überlegte einen Moment. Also prinzipiell würden mir ja noch ganz viele Sachen einfallen, die Du für mich tun könntest, meinte er und sah ihr fast schon tief in die Augen. Ob Du dafür allerdings bereit bist, meinte er mit einem herausfordernden Unterton lächelnd.

  • http://www.cabanova.com/action…508/0/Valeria_Maritia.jpg



    Maritia blieb fast die Spucke im Hals hengen. Auf einmal wurde ihr ziemlich warm, denn mit so einer Deutlicgkeit hatte sie nicht gerechnet, aber noch war sie nicht auf den Mund gefallen und ihr würde noch das passende einfallen. Du könntest es ja.... sie schmunzelte ihn ziemlich schelmisch an, was ihre Augen noch mehr leuten ließ ...ausprobieren, wenn du dich traust. Aiai was tat sie hier nur? Aber in keinem Handbuch stand, dass sie nicht auch einmal etwas Spaß haben durfte oder nicht durfte, herrjeh nun brachte er auch noch ihre Gedanken vollkommen durcheinander.

  • [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/9660/branagh1sq9.jpg]


    Der Bote lächelte auf ganz eigentümliche Weise und kam ihr ein bisschen näher, ehe er leise sagte: Bist Du bereit für ein Spiel? Er wartete gar nicht erst ihre Antwort ab. Dann lass es uns spielen. Ich hole Dich zur Cena ab. Wenn sie darauf eingehen würde, würde er ihr ganz sicher unvergessliche Stunden, welcher Art auch immer, bescheren, das wusste er, dessen war er sich sicher, denn er war sich seiner selbst sicher. Seine Augen blitzten sie herausfordernd und lächelnd an und seine Lippen kräuselten sich leicht unter dem Schmunzeln.

  • Ein weiteres Mal kam Glabrio in die Mansio und legte einen versiegelten Brief auf den Tisch.


    "Es ist ein Eilbrief an Matinius Valens in Carthago Nova in Hispania. Hier ist das Geld! Ich möchte es nicht von der Wertkarte abbuchen lassen!"




    Matinius Valens
    Carthago Nova
    Hispania


    Salve, mein Freund!


    Ich habe heute einen interessanten Brief von dir erhalten und möchte mich dazu gerne sofort äußern.
    Es ist sehr schade, dass es mit dem Handel nicht richtig vorangeht, und ich denke auch, dass wir nun handeln müssen. Doch ich bin mir nicht sicher ob das Reden über die Löschung der Ladung nicht doch eine Klage mit sich ziehen könnte oder zumindest sehr viel schlechtes Reden. Trotz allem möchte ich dich bitten, mir deinen Entwurf zu schicken und dann, mit meiner Zustimmung, mit unser BEIDER Unterschrift gezeichnet, sollten wir etwas derartiges veröffentlichen. Doch wir müssen uns im Klaren sein, dass es schwere Folgen nach sich ziehen kann und ich denke, wir sollten uns gegenseitig unser Durchstehen und unsere völlige Aufgabe in dieser Sache mitteilen um uns gegenseitig wenigstens aneinander halten zu können, wenn nichts anderes uns mehr hält!
    Sind wir uns überhaupt über den Antrieb des anderen im Klaren? Ich weiß kaum etwas über dich, wenn ich darüber nachdenke und deswegen vertraue ich dir einfach. Ich weiß nicht, was du für einen Hintergrund hast und ich weiß nicht, wie du reagieren magst, wenn ich dich über meinen aufklären würde.
    Daher frage ich dich, mein Freund: sollten wir nicht eine Art Pakt schließen, unter dem wir völlig offen und mit uneingeschränktem Vertrauen handeln können? Reicht der geheime und unausgesprochene Pakt der Freundschaft oder sollen wir ihn niederschreiben?


    Ich verbleibe in spannender Erwartung deiner Antwort,
    Glabrio


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!